Feiert Ihr Fasching?

Feiert Ihr Fasching und Halloween

  • Ja, ich feiere Fasching gerne mit

    Stimmen: 3 7,9%
  • Ja, ich feiere gerne Halloween

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag lieber Fasching

    Stimmen: 3 7,9%
  • Ich mag lieber Halloween

    Stimmen: 2 5,3%
  • Solche Feiern lassen mich kalt

    Stimmen: 30 78,9%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

mond

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
311
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob Ihr Fasching/Fastnacht/Carneval und/oder Halloween feiert oder ob Euch für diese Art von Feiern kalt lassen.

mond
 
Werbung:
Hi mond,
dieses Jahr feier ich leider nicht, aber ansonsten liebe ich Karneval. Als Kind habe ich Rosenmontag nach der Schule immer verkleidet vor dem Fernseher gesessen und mir die Umzüge angeschaut und mitgemacht.
Ich liebe es, mich zu verkleiden und mir tolle Kostüme auszudenken. Früher habe ich oft in der Faschingszeit Geburtstag gehabt und wir haben tolle Partys gefeiert. :banane:
Da kann mal schön verrückt sein, ohne das sich andere dran stören.
Ach ja, Alkohol brauche ich dafür nicht.
LG Tarot :zauberer1
P.S. Wenn ich mal wieder im Fasching Geburtstag haben sollte, mache ich garantiert eine Party mit verkleiden. *mussmirdochgleichmaldenkalendersuchen*
 
Ich wurde in einer Fastnachtshochburg geboren, nun wohnen wir aber in Bayern, wo fast gar nichts los ist. Und wenn man damit groß geworden ist, dann fehlt einem das auf jeden Fall. :banane:
 
@Tarot: als was hast Du Dich immer so verkleidet? Ich bin in Fulda aufgewachsen, wo zu Fastnacht wirklich jeder gefeiert hat. Am liebsten war ich als Kind Pippi Langstrumpf, später als Teenie dann Vampir.

jetzt wohne ich in Frankfurt, und da macht Fasching keinen Spaß, es ist nur aufgesetzt und für die Leute ein Grund, zu viel zu trinken. Deshalb feiere ich jetzt kein Fasching mehr.

mond
 
ich habe für ich mag lieber halloween gestimmt

an karneval/fasching besaufen sich nur alle und dieser tusch und dieses kölle allaf geht mir auf die nerven obwohl ich noch so jung bin :rolleyes:
büttnerreden ganz zu schweigen von denen versteht man eh nichts und diese hüte sind auch doof außerdem glauben die fernsehleute das interressiert die leute wenn auf allen sendern der gleiche mist kommt entweder man ist dabei oder eben nicht. und wenn man das schon immer sieht wenn die mit ihren großen komisch geschmückten wagen durch so enge straßen ziehen krigt man ja schon beklemmungen.

da ist mir halloween lieber hier in deutschland feiert man es ja noch nicht so groß und man ist was besonderes wenn man mitmacht und da es nicht so bekannt ist zeigen die es auch nicht so im fernsehen über wochenb lang ein oder zwei schöne horrorfilme genügen. :)
 
Ah... ich träume seit ewigen Zeiten davon, mal wieder zu einem Faschingsgschnas zu gehen, irgendwie toll verkleidet. :geist: Ich finde das schon amüsant, die Kostümvielfalt zu bewundern und auch selbst im bunten Treiben mit dabei zu sein. Doch leider ist es schon Jahre (oder gar Jahrzehnte :rolleyes: ) her, seitdem ich das letzte Mal auf so einem Fest war... *seufz* aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mal wieder auf eines gehn werde. :party02: Aber, die ausgeborgten Kostüme sind teuer, und eines selbst zu nähen, dazu fehlt mir sowohl Können als auch Nähmaschine.
 
Werbung:
mond schrieb:
@Tarot: als was hast Du Dich immer so verkleidet? Ich bin in Fulda aufgewachsen, wo zu Fastnacht wirklich jeder gefeiert hat. Am liebsten war ich als Kind Pippi Langstrumpf, später als Teenie dann Vampir.
Ich hab mir immer Fantasiekostüme ausgedacht: mal ganz in schwarz mit viel Tüll, mal ganz bunt mit viel Tüll, mal in blauen Mülltüten mit Wattebauschen in weiß und im Gesicht auch blau/weiß, mal mit Strapsen und Federboa, mal Pierot, mal in Spitze.... - Hauptsache ich konnte mir jedes Jahr was Neues ausdenken, das fand ich fast noch toller als hingehen. Ich hab´halt Spass am Verkleiden.

mond schrieb:
... und da macht Fasching keinen Spaß, es ist nur aufgesetzt und für die Leute ein Grund, zu viel zu trinken. Deshalb feiere ich jetzt kein Fasching mehr.
Das ist schade, das ist auch das Einzige, was mich an der Sache stört, dieses Aufgesetzte. Das nehmen die Leute zur Flucht aus dem Alltag - mal Fünfe gerade sein lassen - nur viele übertreiben es. That´s life.
LG Tarot :zauberer1
 
Zurück
Oben