Fehler bei sich selber suchen, aber keine Lösung finden?

Das Böse rottet sich immer zusammen, um gemeinsam grundlos das Licht anzugreifen, weil das Böse das Licht hasst, das ist der einzige Grund.
Die Schuld hat der (in den Augen des Bösen), der am meisten Licht ist- wenn du das als Schuld sehen willst?

Weil ich ein Gewisses Mobbingverhalten aufgedeckt habe versucht der Mobber (das Böse) seine Schuld zu verbergen oder sogar zu verdrängen.
 
Werbung:
Weil ich ein Gewisses Mobbingverhalten aufgedeckt habe versucht der Mobber (das Böse) seine Schuld zu verbergen oder sogar zu verdrängen.

Ich kenn mich zwar auch noch immer net ganz aus, aber das ist glaub ich eh net so wichtig.

Ich kenne solches, wie du erzählst, sehr gut, aus dem Wirklichen Leben u. teils auch von hier. Wo man sich dann immer fragt "Hab ich was falsch gemacht" und den Fehler zu erst bei sich sucht.

Das nutzten manche leider noch mehr aus, u. werden dadurch noch stärker, weil sie sehen, das man verunsichert ist, ob man nciht doch auch ein Schäuferl dazu beigetragen hat.

Bei meiner letzten Arbeitstelle war es auch net so einfach. Da haben einige gegen mich intregiert, aber das schlimme war das, das sie zu mir so falsch u. freundlich waren, u. hinter meinem Rücken beim Chef mich angeschwärzt haben, anstatt mir gewisse Dinge selbst ins Gesicht zu sagen.


Aus Erfahrung weiss ich aber, das sich manches irgendwann zum Guten wendet, man muss eben oft nur Geduld u. Vertrauen haben.
 
Da haben einige gegen mich intregiert, aber das schlimme war das, das sie zu mir so falsch u. freundlich waren, u. hinter meinem Rücken beim Chef mich angeschwärzt haben, anstatt mir gewisse Dinge selbst ins Gesicht zu sagen.

So, wie du dich hier präsentierst, kann ich mich gut in sie einfühlen. Dir würde ich real auch nichts (mehr) sagen, da es sehr schwierig ist, bei dir ein offenes Ohr zu finden. Du bist sehr unverständig, wenn es darum geht, sich in andere hinein zu versetzen, nimmst super schnell etwas persönlich und meinst dann, dich wehren zu müssen.

Naaa, mal sehen, ob ich Recht hatte :D
 
Servus,

in einem anderen Beitrag hatte ich folgende Antwort geschrieben die irgendwie untergegangen ist. Es ging um das Thema andere zu verurteilen.



Ich war mal in der Situation wo ich jemanden gefragt hatte "was habe ich falsch gemacht?" Sag es ruhig, aber derjenige war zu feige es zu sagen.

Eine Ursache kann sein, dass das Ganze auf der emotionalen Ebene abläuft.
Der andere spürt, dass ihm dein Verhalten unangenehm ist, möchte aber nicht weiter darauf eingehen, d.h. er möchte sich nicht bewusst machen, was dort wirklich auf ihn unangenehm wirkt. Dies hat sehr viel mit Resonanzen zu tun. Du berührst bei ihm einen wunden Punkt oder Schatten, eine Eigenschaft, die er/sie an sich verdrängt, weil er sie schlecht bewertet.
Projektion spielt dabei auch eine wichtige Rolle, er/sie fängt an seinen Schatten auf dich zu projezieren, da er/sie sehr stark bewertet, kann er/sie schlechtes nur in anderen erkennen. Da wird der ganze Mist sozusagen vor deiner Haustür abgeladen, anstatt sich selbst darum zu kümmern.

Eine andere Ursache kann sein, dass die Person kein Interesse hat, dir ihre Meinung zu sagen. Sie möchte keinen Konflikt eingehen und ein Thema ausdiskutieren. Gründe gibts dafür sicher viele, keine Lust, keine Kraft usw.
 
Aus Erfahrung weiss ich aber, das sich manches irgendwann zum Guten wendet, man muss eben oft nur Geduld u. Vertrauen haben.

Ich finde das ist ein ganz wichtiger Satz. Nichts kommt ja ohne Grund auf uns zu und wir dürfen handeln. Das Leben ist nicht nur Licht und wir dürfen lernen mit Problemen umzugehen. Wir müssen nichts hinnehmen und wenn wir damit konfrontiert werden, dann hat das sicher seinen Grund und das hat nichts mit Schuld zu tun. Wir bekommen einen Hinweis, zBsp. dass wir etwas Neues anfangen sollten, weil das Alte uns nicht mehr gerecht wird. Es könnte aber auch sein, dass wir lernen sollen zu uns zu stehen und uns zu wehren, authentisch zu sein und sachlich den Angriff in Frage zu stellen.
Egal was auch immer, am Ende kommt das Licht doch durch den Schatten und vieles löst sich auf :).

Eins ist mir noch wichtig zu schreiben. Ich sollte Schatten nicht als böse bewerten, sie sind nur dunkel und unbewusst, deshalb sollten wir erkennen und das Licht bringt uns Erkenntnis. Es nutzt nichts Schatten als böse zu bezeichnen, nur die Erkenntnis hilft und die Liebe, die auch eigene Schatten annehmen kann, bringt eben diese Erkenntnis.
 
@flimm
@Scharmane

also folgendes damit Ihr auch weiter kommt: Ein guter Freund kennt den Schlingel der mit mir Spielchen treibt. Er hatte ihm immer mitgeteilt wie und was und wo, also jegliche Informationen.

Der Schlingel hat andere seiner Freunde eingesetzt um Spielchen mit mir zu treiben um den persönlichen Kontakt zu meiden.

Daher auch der Grund, weshalb ich mich über gewisse seltsame Verhalten gewundert habe.
 
Werbung:
So, wie du dich hier präsentierst, kann ich mich gut in sie einfühlen. Dir würde ich real auch nichts (mehr) sagen, da es sehr schwierig ist, bei dir ein offenes Ohr zu finden. Du bist sehr unverständig, wenn es darum geht, sich in andere hinein zu versetzen, nimmst super schnell etwas persönlich und meinst dann, dich wehren zu müssen.

Naaa, mal sehen, ob ich Recht hatte :D

Na siehste, hast es endlich mal eingesehen - den du sprichst hier nur von dir. Und da ist weder Scherz, noch Projektion dahinter, von mir. Bei dir aber zumindest Projektion...

Alleine das du über eine Situation urteilst, wo du nicht annähernd die Hintergründe kennst, ist typisch. Vor allem unfair.
 
Zurück
Oben