Fehlbereich - oder Bereicherung?

Melanie74

Neues Mitglied
Registriert
27. April 2005
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich werde kürzlich in eine neue Wohnung einziehen. Frage: Wie lege ich das Bagaua richtig - so dass die obere Baguakante an den oberen Wände von Zimmer 1 und 2 grenzen und der eine Wohnzimmerzipfel und er Balkon nicht mehr im Bagua liegen? Ich habe einmal gelesen, dass hier der Bereich der nicht mehr im Bagua liegt eine Verstärkung für die Zone bedeuten kann. Oder lege ich das Bagua so, dass die gesamte Wohnung inkl. Balkon im Bagua liegt, wodurch im Freundschaftsbereich ein Fehlbereich entsteht?

Vielen Dank für jede(n) die (der) mir weiterhilft! :danke:
 

Anhänge

  • SDOC2781.pdf
    77,4 KB · Aufrufe: 91
Werbung:
Hallo Melanie,

den Raster musst du bei dir so auflegen das die obere Kante an den Wänden von Zimmer 1 u. 2 grenzen. Der Wohnzimmerzipfel ist eine Erweiterung des Palastes, im unteren Bereich hast du durch den Balkon - gehe davon aus das dieser ebenfalls offen ist - eine Fehlbereich.

Ob diese Erweiterungen bzw. Fehlbereiche positiv oder negativ zubewerten sind, kann man mit den derzeitigen Daten nicht sagen.

Freundliche Grüße
Roman
 
Lieber Xuan Kong

Vielen Dank für Deine Antwort - nun kann ich def. mit der Gestaltung bzw. Vorbereitung beginnen.

Wie meinst Du das - ob es positiv oder negativ zu werten ist? Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Fehlbereich immer negativ anzusehen und deshalb auszubessern ist...!

Kann man sich das so vorstellen, dass wenn ich schon genug Stress im Geschäft habe - dieser Fehlbereich im Karrierenfeld gerad ok ist?

Lieber Gruss
Mélanie
 
Werbung:
Hallo Melanie,

ob ein Fehlbereich positiv od. negativ ist hängt von der ganzen Raumqualität ab. Wäre z.b. in diesem Bereich eine sogenannte negative Sternenanhäufung - was die Qualität des Raumes/Bereiches bestimmt - so kann das fehlen von diesem positiv sein. Wenn es sich jedoch um einen positiven Bereich handeln würde und dieser Fehlt ist dies eher negativ zu betrachten.

Man kann nicht, leider wird dies so in den Büchern vermittelt bzw. weniger gut ausgebildete Berater arbeiten ebenfalls so, das Bagua [LoShou] einfach über den Grundriss legen und sagen in jeder Wohnung/Haus/Büro usw. ist der Partnerschaftsbereich immer rechts hinten der Karrierebereich da unsw. Feng Shui ist nicht so einfach darzustellen.
Deshalb kann ich dir nicht so einfach sagen das das fehlen eines Bereiches in der Wohnung positiv oder negativ ist. Dafür müsste man sich die Wohnung über die flying stars genau ansehen. Besonders wenn man beruflich sehr gestresst ist, ist das richtige positionieren der Einrichtung sehr wichtig - damit man gute Energie tanken und die Batterien wieder aufladen kann sowie die Gesundheit stärkt.

hoffe dir das etwas näher gebracht zu haben.

Freundliche Grüße
Roman

PS: du kannst mir auch gerne ein Email senden
 
Zurück
Oben