Feen, Elfen, Kobolde, Gnome, Wichtel, Trolle ...

faiiryxworLd

Neues Mitglied
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und kenne mich mit Esoterik nicht so aus, bin aber sehr daran interessiert :) Wollte euch fragen was eigentlich charakteristisch für

Feen
Elfen
Kobolde
Gnome
Wichtel
Trolle
Zwerge
....

ist und worin die Unterschiede liegen .

Bis dann . Liebe Grüße
 
Werbung:
wenn dich das so interessiert, dann kaufe dir das buch: das buch der naturgeister, das ist von christine cerny.das ist gut beschrieben und erklärt.

LG :daisy:
 
@Remigius

Schmeiss mal lieber nicht Wichtel und Gnome und Hausgeister in einen Topf...:)

Gnome sind wirklich nicht sehr menschennahe Wesen und was ganz anderes als Wichtel und Hausgeister...

@faiiryxworLd

Zu den Gnomen gibt einen Link hier im Forum.

Kauf dir ein Buch oder lies im Internet nach - man kann das meiste auch hier im Forum irgendwo finden.
Krieg's echt nicht geregelt hier Lexikon zu spielen:zauberer1

Liebe Grüsse
Sonnenrad
 
meiner meinung nach alles phantasie der menschen, nur wenn ich etwas mit meinen eigenen augen seh bin ich davon überzeugt ;)

mfg Schnitzl
______________________
Heute ist das Morgen von Gestern
 
Hallo faiiryxworLd

Ich kann dir das Buch "Die Elfen" von B. Hennen nur empfehlen.
Es sagt viel über die Elfen aus.
Elfen sind schlank. Sie denken nur an sich (außer bei festen Freundschaften) und können Gedanken lesen. Sie haben übernatürliches Kräfte ...
Elfen haben angst vor Trolle, weil sie sie fressen.
Am wichtigsten ist aber doch wie du sie dir wünscht oder vorstellst.

Übrigens hat B. Hennen mehrere Bücher geschrieben, eben über die Wesen die du aufgelistet hast.
Die Bücher sind extrem dick, also: Ran an die Arbeit! ;)

Lieben Gruß
AutumnWhispers


P.s. Auf meiner Homepage findest du unter Büchertipps Infos über das Buch "Die Elfen".
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und kenne mich mit Esoterik nicht so aus, bin aber sehr daran interessiert :) Wollte euch fragen was eigentlich charakteristisch für

Feen
Elfen
Kobolde
Gnome
Wichtel
Trolle
Zwerge
....

ist und worin die Unterschiede liegen .

Bis dann . Liebe Grüße

Ist schwer zu sagen... in einem Thread, vor allem weil es ja noch viel mehr Aufteilungen gibt:

Pixies, Brownies, Sidhe, Leprechauns (werden bei uns dooferweise als Kobolde bezeichnet, die Typen mit der grünen Kleidung und dem *Kobold* - Gold), Goblins (im engl. Hobgoblins - die miese Sorte)...

In Brian Frouds "Elfen, Goblins, Spukgestalten" (engl. Faeries) werden diese Wesen recht ausführlich beschrieben, aber leider ist die deutsche Version vergriffen und wenn man die Angebote anschaut, kosten die mitunter ab 40 Euro aufwärts...

Ein anderes, sehr ausführliches Buch (habe ich auch noch zuhause) ist die *Faszinierende Welt der Phantasie*... ist zwar auch vergriffen, aber die Angebote sind ok... Es ist ein großes Buch mit vielen Infos, auch zu Ländern wie Utopia, Schatzinsel, Göttern, Merlin, Voodoo, Elfen, Feen, Einhörnern (von wegen sanft) etc. (Wenn du's kriegen kannst... nimm's!!!!!):
http://www.amazon.de/Faszinierende-Phantasie-Mythen-Fabeln-Zauber/dp/389350480X/ref=sr_1_4/302-5655411-3496846?ie=UTF8&s=books&qid=1186071191&sr=1-4
 
Werbung:
Hallo faiiryxworLd

Ich kann dir das Buch "Die Elfen" von B. Hennen nur empfehlen.
Es sagt viel über die Elfen aus.
Elfen sind schlank. Sie denken nur an sich (außer bei festen Freundschaften) und können Gedanken lesen. Sie haben übernatürliches Kräfte ...
Elfen haben angst vor Trolle, weil sie sie fressen.
Am wichtigsten ist aber doch wie du sie dir wünscht oder vorstellst.

Übrigens hat B. Hennen mehrere Bücher geschrieben, eben über die Wesen die du aufgelistet hast.
Die Bücher sind extrem dick, also: Ran an die Arbeit! ;)

Lieben Gruß
AutumnWhispers


P.s. Auf meiner Homepage findest du unter Büchertipps Infos über das Buch "Die Elfen".

Schade, dass er Elfen so negativ darstellt. Waldelfen z.B. sind liebevolle wunderbare Wesen, die gerne helfen.
Ich habe Hennens Bücher nicht gelesen. Aber das mit den Trollen scheint für mich ein wenig komisch...:party02:
"Gedanken lesen" - Telepathie ist die Art mit einander zu reden, die in diesen Welten eben mal angesagt ist. Klar können sie also Gedanken lesen.

Es ist halt auch kein Fachbuch und das sollte man hier nicht verwechseln. Hennens Phantasie muss nicht das gleiche sein wie die Wirklichkeit in den anderen Welten.
 
Zurück
Oben