Federkern wirklich nicht empfehlenswert?

Sebastian999

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
155
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,

stimmt es mit den Federkern-Matrazen wirklich, dass sie nicht empfehlenswert sind? Habe mir ein Boxspringbett gekauft und weiss jetzt nicht, ob ich es behalten soll, oder wieder Umtauschen.
Kaltschaum mag ich halt auch nicht so sehr...was meint ihr?

Lg Sebastian
 
Werbung:
Kannst du darin gut schlafen? Ist es bequemß
Dann behalt es...Federkern ist...meiner Meinung nach...nur dann Müll...wenn die Federn schon durch den Stoff pieken...dann wird´s ungemütlich bis gefährlich...


Sage
 
Hallo,

stimmt es mit den Federkern-Matrazen wirklich, dass sie nicht empfehlenswert sind? Habe mir ein Boxspringbett gekauft und weiss jetzt nicht, ob ich es behalten soll, oder wieder Umtauschen.
Kaltschaum mag ich halt auch nicht so sehr...was meint ihr?

Lg Sebastian

Wie hast du dich denn entschieden? Ich hab aktuell auch noch eine Federkernmatratze - bin aber eigentlich nicht sehr glücklich damit.. Nur ist mein Budget - aktuell nach meinem Umzug - etwas knapp.. Da geht sich im Moment keine neue Matratze aus.. :(
 
Ich sag mal so Fakt ist das jede Matratze früher oder später durchhängt, billiger Schaumstoff am schnellsten.
Bei Federkern werden halt irgendwann die Federn kaputt, hatte ich mal bei einem Sofa, das macht dann unschöne Geräusche.
Aber ich finde nicht das es schädlich ist, ich leb ja noch.:LOL:
 
.. stimmt es mit den Federkern-Matrazen wirklich, dass sie nicht empfehlenswert sind?..

was soll denn daran schlecht sein?

oft denk ich, die guten alten Dinge werden bloß schlechtgeredet,
weil die Hersteller von neuen Sachen diese verkaufen wollen.
aber manchmal sprechen eben auch wirklich Fakten für was Neues.
 
Macht nichts, also ich finde es trotzdem informativ, in alten Threads zu lesen, wenn es genau den Punkt trifft wonach man sucht.;)
 
Hallo Sebastian999,

Federkernmatratzen sind nicht empfehlenswert weil sie in Bezug auf Elektrosmog wie Grossantennen wirken.

siehe hier:
http://www.praneohom.de/fileadmin/p...gin/Geopathie_und_Elektrosmog_Update_2009.pdf

Ich habe mir vor wenigen Wochen von der Fa. Malie (Made in Germany) Naturkautschuk Matratzen gekauft - ich schlafe viel tiefer als vorher.

d.h. die Investition von 450.- pro Matratze hat sich gelohnt...

Grüsse
 
Wenn Du gut damit schläfst dann behalt sie und wenn nicht dann entsorg sie.
LG
L&L
 
Werbung:
ich schlafe auf Federkernmatratzen sehr gut. Probier es einfach aus, in dem Du nachspürst, welche Matratze für dich sitmmig ist. Du kannst dich z.B. in einem Matratzengeschäft mal drauflegen und nachspüren, welchen Unterschied Du spürst und wie es dir damit geht.
 
Zurück
Oben