Faszination Endzeitvision

milchpackung

Neues Mitglied
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
2
Faszination Endzeitvision
...Was haltet ihr von Endzeitvisionen? Welche sind euch bekannt? Was ist so faszinierend daran das sie ihren Weg nicht nur in Bücher und Filme sondern auch in Computerspiele finden?
Warum beschäftigt sich der Mensch mit dem düster Morbiden wenn er doch gleichzeitig ewiglich nach Schönheit sucht...

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema und wollte auf diesem Weg soviele fremde Meinungen in Erfahrung bringen wie nur möglich....

...also reingehauen in die Tasten...und natürlich DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!
 
Werbung:
Erlösung? Ende vom Leid? Wisst ihr überhaupt was der Threadersteller meint xD? Bitte wenigstens The Stand lesen oder Fallout spielen bevor man zum Thema Endzeitvision was schreibt! ;)

Zum Thema, ich würde sagen die krasse Veränderung zum meist recht langweiligen Alltag und die Vorstellung selbst ganz neu anzufangen und alles hinter sich zu lassen.
 
Oder Ende vom Lied :D

Ja dass das Lied endlich aufhört den Refrain ein tausendstes Mal durchzuspielen - und wieder Zähneputzen in der Früh, kochen zu mittag, sch.... am Nachmittag, und der Freddy Mercury schreit schon wieder sein Lied - und es wird nicht harmonischer es wird nicht harmonischer. (und manchmal wirds auch harmonischer - scheinbar - und dann wirds schon wieder disharmonischer) und das hört nicht auf hört nicht auf hört nicht auf
und der Refrain der Refrain der Refrain
und dann kommt wieder das Zähneputzen (am abend)
und dann kommt die nacht
und dann kommt der 'neue' tag - der um 7 uhr schon alt ist (und manchmal auch als neu und frisch empfunden wird - und dann erst am nächsten tag wieder uuur-alt



:)))
on and on and on
.....................................


>>>wann kommt das ENDE ?!!
the end - my friend
 
Erlösung? Ende vom Leid? Wisst ihr überhaupt was der Threadersteller meint xD? Bitte wenigstens The Stand lesen oder Fallout spielen bevor man zum Thema Endzeitvision was schreibt! ;)

Zum Thema, ich würde sagen die krasse Veränderung zum meist recht langweiligen Alltag und die Vorstellung selbst ganz neu anzufangen und alles hinter sich zu lassen.

Das haben wir auch schon geschrieben, bloß mit anderen Worten :)

Eine Bekannte hat mir mal erklärt dass für sie solche Endzeitvisionen
total "hoffnungsvoll" sind...weil sie ihr eben das Ende ihres Leidens versprechen ohne dass sie ihr Leben selbst beenden müsste.
Sie könnte Suizid praktisch von ihrer "zu Erledigen Liste" Streichen....
wenn sie sicher sein könnte....dass...wenn sie das Datum doch nur wüsste.
Deswegen beschäftigt sie sich unheimlich gerne mir solchen Szenarien.
Manchmal zählt sie sogar die Tage bis ... 2012 ...je nachdem wie Groß
die Sehnsucht ist.
Für sie wäre es eine Art Erlösung.
 
Ja dass das Lied endlich aufhört den Refrain ein tausendstes Mal durchzuspielen - und wieder Zähneputzen in der Früh, kochen zu mittag, sch.... am Nachmittag, und der Freddy Mercury schreit schon wieder sein Lied - und es wird nicht harmonischer es wird nicht harmonischer. (und manchmal wirds auch harmonischer - scheinbar - und dann wirds schon wieder disharmonischer) und das hört nicht auf hört nicht auf hört nicht auf
und der Refrain der Refrain der Refrain
und dann kommt wieder das Zähneputzen (am abend)
und dann kommt die nacht
und dann kommt der 'neue' tag - der um 7 uhr schon alt ist (und manchmal auch als neu und frisch empfunden wird - und dann erst am nächsten tag wieder uuur-alt



:)))
on and on and on
.....................................


>>>wann kommt das ENDE ?!!
the end - my friend

Ja...da kämen doch da so a paar Aliens gerade recht.
Oder so ein Krieg, wa? So wo man Angst haben muss, Angst um sein Leben...
wo man wieder mit jeder Zelle seines Körpers spühren muss....oder?

Das wäre praktisch fast so wie mit dem eigenem Körper der mit Krankheiten schreit: " Halloooo!!! AUFWACHEN!!! MIT UNS STIMMT WAS NET!! Mach mal langsam! Schau her was du dir antust!!

Vielleicht sehnen "wir uns" nach etwas dass uns aus unserem unbewussten Trott aufweckt? Nach so einem Schock quasi..oder sowas...

Sind einfach nur ein paar Gedanken ...
 
Werbung:
Zum Thema, ich würde sagen die krasse Veränderung zum meist recht langweiligen Alltag und die Vorstellung selbst ganz neu anzufangen und alles hinter sich zu lassen.

was ist denn langeweile?
ich finde die beiden teile deines posts drücken irgendwie das gleiche aus.

Erlösung? Ende vom Leid? Wisst ihr überhaupt was der Threadersteller meint xD? Bitte wenigstens The Stand lesen oder Fallout spielen bevor man zum Thema Endzeitvision was schreibt! ;)

und ja, ich hab the stand gelesen, mit 13 oderso und es war damals eine wunschvorstellung.
 
Zurück
Oben