Fastenzeit - wie macht ihr das?

Fastenzeit oder was die Menschheit daraus gemacht hat. Mich würde interessieren wie Jesus gefastet hat. Nicht einmal im Kloster wird so gefastet wie Jesus gefastet hat. Das ist sehr traurig. Nicht einmal die Kirche hält sich daran.
 
Werbung:
Fastenzeit oder was die Menschheit daraus gemacht hat. Mich würde interessieren wie Jesus gefastet hat. Nicht einmal im Kloster wird so gefastet wie Jesus gefastet hat. Das ist sehr traurig. Nicht einmal die Kirche hält sich daran.

Ja und wie hat Jesus gefastet?
Würde sagen nicht in der Zeit, es sollte ja auch mit dem Fasten geistig wie körperlich ein vorbereiten auf die Kreuzigung und Auferstehung sein Oder?
Nur der tiefere Sinn ist eben verloren gegangen.
Ich finde es trotzdem sinnvoll sich etwas zurück zunehmen in unserer Wohlstandsgesellschaft, mit all seinen Zivilisationskrankheiten.
lg wn
 
Ich hatte auch überlegt zu Fasten, also mal so richtig, nur noch Flüssigkeit zu sich nehmen. Aber ich hab ehrlich gesagt etwas Bammel davor, weil ich nicht einschätzen kann wie es mir dann geht. Wer von euch hat schon mal richtiges Heilfasten gemacht? Vielleicht könnt ihr mir die Angst nehmen...
 
Werbung:
hallo medina 23,

ich habe auch schon öfter gefastet.die ersten 3 tage sind sehr schwierig,da man an den gewissen zeiten,in denen man sonst ißt,sehr starken hunger bekommt.ich trinke in der zeit aber viel wasser, tee und auch etwas saft.nach diesen ersten 3 tagen ,wird es aber leicht und man fühlt sich ganz beschwingt und könnte bäume ausreissen.....:) sollte aber die körperliche konstitution beachten.für manche ist fasten nicht geeignet.im zweifelsfall lieber den arzt fragen.in der zeit sollte auch kein stress oder andere starke belastung sein.
aber wenn nichts dagegen spricht, kann ich es nur empfehlen.wäre auch ein guter einstieg zur ernährungsumstellung.
 
Zurück
Oben