Fasten/ Heilkur

Finde ich super - auch mal sagen was Fasten nicht ist.
Weiß man denn warum es sich nicht nachweisen lässt? Sind unsere Messungen da zu ungenau, oder eher Placebo? Wie denkst du darüber?


Klar! Das empfehle ich auch nochmal, dazu bin ich morgen ab 12:30 ohnehin wieder beim Arzt und hab mich in meinem Fall auch schon im Vorfeld etwas informiert.


Also du drückst dich damit auch nochmal ganz klar so aus, als sei das Fasten KEINE Heilung und kann es auch nicht sein? Worauf zielt fasten dann ab, oder kann man das gar nicht so genau sagen, weil man dazu einfach noch kaum Forschungsergebnisse hat?


Achso du meinst das wäre dann sozusagen das Ziel vom Fasten und alles hat was mit dem ursprünglichen Körper/ dem Jagen damals zu tun? Dann macht das Sinn und ich kann verstehen, warum man sagt es hat nichts mit Heilung zu tun, sondern eher was mit "auf etwas vorbereiten" oder "für etwas stärken" ?

Ansonsten danke ich dir für den Input, weil das wieder wertvolle Infos sind, um damit meine erste "leichte" Erfahrung zu sammeln. Vielleicht breche ich auch nach dem vierten Tag ab, weil ich sage das ist überhaupt nicht vereinbar mit allem, aber das werde ich sehen - hier geht's ja erstmal nur um die Infos zum Fasten und Heilkur.
Für mich hat's sich jedenfalls schon gelohnt :)


Interessant...

Aber Fieber wäre dann wohl ganz klar die Grenze oder?
Das würde ich mir dann nicht mehr antun... maximal vielleicht 37.5 aber dann wäre bei mir ebenfalls Schluss mit lustig.
Fieber? Wie kommst du darauf?
 
Werbung:
Ich glaub aufs Fasten muß man sich vorher auch schon einstellen und weniger essen wie dann beim Fastenbrechen
 
Fieber? Wie kommst du darauf?
Okay sagen wir leichte Temperatur.

Das ist wieder so ein relatives, persönliches Ding.
Man sagt ja während einer Fastenkur können Symptome wie Reizbarkeit und Konzentrationsstörungen auftauchen, aber auch so ein flüchtiges Krankheitsgefühl welches sich ua. durch erhöhte Temperatur bemerkbar macht.

Ich persönlich trenne nicht zwischen leichter und erhöhter Temp.
Hatte bisher auch nie wirklich Fieber in meinem Leben und das letzte mal war glaube ich Corona mit 38° ?
 
Okay sagen wir leichte Temperatur.

Das ist wieder so ein relatives, persönliches Ding.
Man sagt ja während einer Fastenkur können Symptome wie Reizbarkeit und Konzentrationsstörungen auftauchen, aber auch so ein flüchtiges Krankheitsgefühl welches sich ua. durch erhöhte Temperatur bemerkbar macht.

Ich persönlich trenne nicht zwischen leichter und erhöhter Temp.
Hatte bisher auch nie wirklich Fieber in meinem Leben und das letzte mal war glaube ich Corona mit 38° ?
Bei 38 °Celsius fängt Fieber an und da kämpft der Körper gegen etwas. Erhöhte Temperatur ist 37,5°-38°C.
 
Werbung:
Zurück
Oben