Ist jetzt ein bissl kurzfristig, wenn du am Montag, also übermorgen anfangen willst, mit "Tipps".
Ich empfehle aber grundsätzlich, jaja, ich weiß, das alles individuell
ärztlich abzuchecken!
Ich habe mich mal in der Mayr-Kur geübt ... das ist klassisches Fasten und KEINE Heilbehandlung.
Hierbei geht es darum komplett abzuschalten, sich neu zu konzentrieren und den Darm zu beruhigen. Das beginnt mit Tee und Flüssigkeit (ausschließlich), die man löffelweise und schlürfend aufnimmt.
Man leitet die Kur ein mit streng verordnetem Bittersalz (wichtig für den Darm) und Basenpulver (ebenso).
Am dritten Tag stellt sich eine Art Hype ein und man ist voller Power.

Das entspricht dem, was unser ursprünglicher Körper mitmachte, wo es mal satt gab und dann tagelang nix. Man musste sich wieder für die Jagd mobilisieren.
Eine Woche war quasi Nulldiät mit bewusst gewählten, klaren (!) Flüssigkeiten, lauwarm temperiert, löffelweise.
In der zweiten Woche kommt wieder gut zerkautes, helles Brot und Joghurt/besser Quark dazu. Abends sogar Honig.
Jeden Tag dasselbe, was wichtig ist!
Das Ziel ist einfach wieder zu lernen Nahrung bewusst aufzunehmen, Essen zu "ziehen", den Speichel einzusetzen und vorab im Mund zu verdauen (lange kauen) - auch die Flüssigkeiten wie Tee oder klare Brühe "essen".
Zeit und großer Löffel ist das Zauberwort.
Begleitend sind Anwendungen wie Bauchmassagen, Fußbäder, Wechselbäder für den ganzen Körper um den Stoffwechsel anzuregen, Yoga, Spaziergänge, Atmen.
Du bist um 11 Uhr schon platt.

Aber Ruhezeiten nach Massagen und Tischzeiten gehören dazu.
Wohlan.