Farben, Schriftzug

Liebe Soul,

leider muss ich mich hier mit der kleinen Farbpalette des Forums begnügen. Das Blau des Abends ist nicht mit dem tiefen Blau des Meeresgrundes verbunden (die unergründliche Tiefe der Seele). Du schilderst ja selbst, dass es da um ein Gefühl die Harmonie und des Friedens ging, also etwas, das mit der Abendstimmung verbunden ist.

Ein Blau, das mit einem gewissen Rotanteil der untergehenden Sonne verbunden ist, also der warme Bereich des Lichtspektrums. Damit wird der Körper ganz real auf die Ruhezeit eingestimmt. Deshalb hat anderseits das Neonlicht im Badezimmer mit einem hohen Blauanteil den Körper mit seinem Tatendrang auf einen neuen Tag einstimmt. Etwas, das jetzt am Abend nicht gerade auf einen tiefen Schlaf einstimmt.

Das Grün orientiert sich in der Seelensprache an der Vegetation. Also das zarte Grün im Frühling, das kraftvolle im Sommer und das absterbende im Herbst und Winter.

Damit lässt sich also die Symbolik der Themen um die Farben näher umschreiben. So verbinde ich zum Beispiel bei einer sogenannten „Reise“ gerne in der Einstimmung mit einer grünen Wiese, mit der die Reisenden positiv in die Seelenwelt geführt werden sollen: „Das unbekümmerte innere Kind!“

Violett ist eigentlich keine Farbe, sonder beschreibt einen Grenzbereich im Spektrum, der uns mit dem für uns nicht sichtbaren Bereich verbindet. Deshalb auch der Gedanke von der Spiritualität, aber auch mit dem Gefühl der Ungewissheit.

Die Intensität der Farben kann neben der eigentlichen Symbolik auch einen Aspekt besonders unterstreichen oder etwas relativieren. So zum Beispiel wenn das Grün mit der Hoffnung verbunden werden soll (das zarte Grün des Frühlings).

Falls Du Interesse an den Reisen, Trancen oder am Sinnlichen Draht hast, hatte ich einmal hier im Forum einige praktische Beispiele eingestellt. Eventuell findest Du da etwas, das sich auch abwandeln lässt:

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#11 Sensibilisierung
Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Shuni-Mudra

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

#27 Begegnung mit einem Engel
#31 Am Fluss der Zeit
#34 Von der Trance
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version)
#58 Reise in die Traumwelt
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen


Merlin


Lieber Merlin,

Viele ln Dank. Das schaue ich mir an
 
Werbung:
Zurück
Oben