Farben, Schriftzug

GreenEyedSoul89

Aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
280
Hallo zusammen,

ich habe sehr häufig Farben während der Meditation vor meinem inneren Auge, manchmal wechseln sie auch.
Violett, grün und blau.
Dann kam es auch mal vor als ich eine Seelenpartner Mediation gemacht habe, der Name der Person als Schriftzug auftauchte. Aus dem nichts. Und das mehrmals.

Was hat das zu bedeuten? Wie soll ich das deuten oder damit arbeiten
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe sehr häufig Farben während der Meditation vor meinem inneren Auge, manchmal wechseln sie auch.
Violett, grün und blau.
Dann kam es auch mal vor als ich eine Seelenpartner Mediation gemacht habe, der Name der Person als Schriftzug auftauchte. Aus dem nichts. Und das mehrmals.

Was hat das zu bedeuten? Wie soll ich das deuten oder damit arbeiten

Das ist dein 3. Auge(Vorstellungskraft)was dir diese Bilder zeigt. Die Farben das ist wie ein Nebel, der vor den Bildern ist. So wird das meiste noch raus gefiltert. Irgendwann siehst du hinter den Farben etwas hervorkommen. Das ist dein Unterbewusstsein.
Deine Vorstellungskraft zeigt dir dann was aus deinem Unterbewusstsein hervorgekommen ist.
Es scheint bei dir zu funktionieren ich würde das Meditieren auf ein Level bringen damit es nicht mehr intensiver wird sondern gleich bleibt.
Es kann so intensiv werden dass du anfängst Halluzinationen zu haben.
Die aber echt sind, also nicht eingebildet.
Deine Gedanken werden immer mehr lesbar.
Bishin zu sichtbar und schliesslich am Ende kontrollierbar. Dann kannst du genau komtrollieren was du als Hologramm vor dir siehst.
Aber dafür ist eine weitere Evolutionsstufe nötig.
Soweit ist der Mensch noch nicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe sehr häufig Farben während der Meditation vor meinem inneren Auge, manchmal wechseln sie auch.
Violett, grün und blau.
Dann kam es auch mal vor als ich eine Seelenpartner Mediation gemacht habe, der Name der Person als Schriftzug auftauchte. Aus dem nichts. Und das mehrmals.

Was hat das zu bedeuten? Wie soll ich das deuten oder damit arbeiten
Liebe Soul,

mir jetzt nicht so recht klar ist, was ich mir unter Deiner Meditation vorstellen soll? Auf welche Weise kommst Du zu diesen Farbspielen oder dem besagten Schriftzug? Farben und Schriftzüge können in der Bildersprache der Seelen schon mit einer Botschaft verbunden sein, wenn sie in eine Szenerie gestellt werden. Eventuell könnte ich Dir dazu ja ein paar praktische Tipps geben?

Gerade bei Farben ist der Zusammenhang wichtig in den sie gestellt werden.

Blau ist nicht gleich Blau, denn ein kühles Blau kann den symbolischen Morgen ankünden (Aufbruch und Neuanfang). Anderseits gibt es ja auch das warme Blau des Abends, das die Sehnsucht nach Harmonie und inneren Frieden einlädt.

Grün ist die Farbe des Wachstums und der Heilung in der Seelenwelt.

Ja und bei Violett kann es um die Spiritualität gehen. Anderseits können damit aber auch innere Konflikte angezeigt werden. Etwas, das ja auch mit dem Wechsel der Farben in Deiner Meditation unterstrichen werden soll.


Merlin
 
Liebe Soul,

mir jetzt nicht so recht klar ist, was ich mir unter Deiner Meditation vorstellen soll? Auf welche Weise kommst Du zu diesen Farbspielen oder dem besagten Schriftzug? Farben und Schriftzüge können in der Bildersprache der Seelen schon mit einer Botschaft verbunden sein, wenn sie in eine Szenerie gestellt werden. Eventuell könnte ich Dir dazu ja ein paar praktische Tipps geben?

Gerade bei Farben ist der Zusammenhang wichtig in den sie gestellt werden.

Blau ist nicht gleich Blau, denn ein kühles Blau kann den symbolischen Morgen ankünden (Aufbruch und Neuanfang). Anderseits gibt es ja auch das warme Blau des Abends, das die Sehnsucht nach Harmonie und inneren Frieden einlädt.

Grün ist die Farbe des Wachstums und der Heilung in der Seelenwelt.

Ja und bei Violett kann es um die Spiritualität gehen. Anderseits können damit aber auch innere Konflikte angezeigt werden. Etwas, das ja auch mit dem Wechsel der Farben in Deiner Meditation unterstrichen werden soll.


Merlin

Lieber Merlin,

Danke für deine Tipps.

Also es ist kein dunkles Blau. ( wie z. b der Meeresgrund, eher ein Zwischenton.) Die Farben wechseln sich ab, aber sind dann wahrzunehmen.
Grün ist auch nicht dieses Gift grün. Es wirkt auf mich stimmig.
Also die Farben haben auf mich stimmig gewirkt.

Bei Violett genau so. Es war nicht dieses dunkle Violett. Ich empfand diese Farbe als schön und stimmig. Im Einklang.


Der Schriftzug mit dem Namen meiner Seelenpartnerin kam bei einer Seelenpartner Mediation.
 
Werbung:
Also es ist kein dunkles Blau. ( wie z. b der Meeresgrund, eher ein Zwischenton.) Die Farben wechseln sich ab, aber sind dann wahrzunehmen.
Grün ist auch nicht dieses Gift grün. Es wirkt auf mich stimmig.
Also die Farben haben auf mich stimmig gewirkt.
Liebe Soul,

leider muss ich mich hier mit der kleinen Farbpalette des Forums begnügen. Das Blau des Abends ist nicht mit dem tiefen Blau des Meeresgrundes verbunden (die unergründliche Tiefe der Seele). Du schilderst ja selbst, dass es da um ein Gefühl die Harmonie und des Friedens ging, also etwas, das mit der Abendstimmung verbunden ist.

Ein Blau, das mit einem gewissen Rotanteil der untergehenden Sonne verbunden ist, also der warme Bereich des Lichtspektrums. Damit wird der Körper ganz real auf die Ruhezeit eingestimmt. Deshalb hat anderseits das Neonlicht im Badezimmer mit einem hohen Blauanteil den Körper mit seinem Tatendrang auf einen neuen Tag einstimmt. Etwas, das jetzt am Abend nicht gerade auf einen tiefen Schlaf einstimmt.

Das Grün orientiert sich in der Seelensprache an der Vegetation. Also das zarte Grün im Frühling, das kraftvolle im Sommer und das absterbende im Herbst und Winter.

Damit lässt sich also die Symbolik der Themen um die Farben näher umschreiben. So verbinde ich zum Beispiel bei einer sogenannten „Reise“ gerne in der Einstimmung mit einer grünen Wiese, mit der die Reisenden positiv in die Seelenwelt geführt werden sollen: „Das unbekümmerte innere Kind!“

Violett ist eigentlich keine Farbe, sonder beschreibt einen Grenzbereich im Spektrum, der uns mit dem für uns nicht sichtbaren Bereich verbindet. Deshalb auch der Gedanke von der Spiritualität, aber auch mit dem Gefühl der Ungewissheit.

Die Intensität der Farben kann neben der eigentlichen Symbolik auch einen Aspekt besonders unterstreichen oder etwas relativieren. So zum Beispiel wenn das Grün mit der Hoffnung verbunden werden soll (das zarte Grün des Frühlings).

Falls Du Interesse an den Reisen, Trancen oder am Sinnlichen Draht hast, hatte ich einmal hier im Forum einige praktische Beispiele eingestellt. Eventuell findest Du da etwas, das sich auch abwandeln lässt:

#1 Die erste Reise in die Anderswelt
#14 Grundsätzliches zu den transzendenten Begleitern
#11 Sensibilisierung
Das in diesem Beitrag verlorene Bild des Shuni-Mudra

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

#27 Begegnung mit einem Engel
#31 Am Fluss der Zeit
#34 Von der Trance
#40 Die zweite Reise in die Anderswelt
#55 Die zweite Reise in die Anderswelt (überarbeitete Version)
#58 Reise in die Traumwelt
#62 Eine Reise zu den Verstorbenen


Merlin
 
Zurück
Oben