Farben bei Meditation gesehen

Versucher012

Mitglied
Registriert
7. April 2021
Beiträge
37
Hallo,
gerade eben habe ich zum ersten Mal meditiert. Während dessen habe ich einer Thetameditation zugehört. Hier der Link:
Nach einiger Zeit konnte ich mit geschlossenen Augen Farben erkennen, die immer deutlicher wurden und in einander übergingen.
Außerdem war ein angenehmes Druckgefühl auf der Stirn zu spüren.
Sind das Zeichen von Entspannung oder eher von "nicht loslösen können"?
Vielen Dank : )
 
Werbung:
Hallo @Versucher012 ,

ich bin da zwar kein Fachmensch, aber ich würde sagen, wenn dieses Druckgefühl angenehm war, ist das wohl eher ein Hinweis auf ein Chakra aus dem Energiesystem, welches in manchen Lehren so verwendet wird. Auf der Stirn so etwas über den Augenbrauen, aber in der Mitte, müsste es das sogenannte dritte Auge sein.

Ich kann dir da nichts Näheres sagen, aber würde es tatsächlich als ein Zeichen guter Entspannung werten, also dass du in der Meditation beginnst, innere Energien zu fühlen.

:)
 
Nach einiger Zeit konnte ich mit geschlossenen Augen Farben erkennen,

das verunsichert mich grad,
da ich immer Farben sehe wenn ich meine Augen schließe.
Um so länger geschlossen, umso mehr Farben werden es.
Sie gehen von einer Farbe in eine andere, fangen klein an werden größer und umgekerht.

Ich sehe in den seltensten Fällen schwarz wenn ich die augen zu hab.
 
das verunsichert mich grad,
da ich immer Farben sehe wenn ich meine Augen schließe.
Um so länger geschlossen, umso mehr Farben werden es.
Sie gehen von einer Farbe in eine andere, fangen klein an werden größer und umgekerht.

Ich sehe in den seltensten Fällen schwarz wenn ich die augen zu hab.

Das hört sich doch toll an, immer Farben zu sehen, wenn man die Augen schließt. Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen im Gegenteil :)
 
Interessantes Thema!

So ähnlich habe ich das auch schon erlebt. Allerdings, wenn ich eine Farbe sehe, dann konsequent Violett. (An der Stelle Danke an @Veranti für den Interessanten Beitrag denn somit weiß ich zumindest schonmal was das Violett bedeutet )

Ich mache gerne und oft Autogenes Training was stellenweise ja auch in eine Art Meditation über geht. Und teilweise sehe ich dann die Farbe Violett, mal heller, mal Dunkler. Es fühlt sich total angenehm und wohlig an.
 
das verunsichert mich grad,
da ich immer Farben sehe wenn ich meine Augen schließe.
Um so länger geschlossen, umso mehr Farben werden es.
Sie gehen von einer Farbe in eine andere, fangen klein an werden größer und umgekerht.

Ich sehe in den seltensten Fällen schwarz wenn ich die augen zu hab.
Hallo Flimm,

mir geht es genau so wie dir. Ich erlebe das mittlerweile seit 6 Jahren und habe leider immer noch nicht heraus finden können was genau da passiert🤷‍♀️.
Dein Beitrag ist nun schon 1 Jahr her...konntest du inzwischen in Erfahrung bringen was es mit den Farben sehen trotz geschlossener Augen auf sich hat?

Liebe Grüße
Manouche
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

nur meine Ansicht, erhebe keinen Anspruch auf Wahrheit:
Farben oder Muster sehen ist ein gutes Zeichen und bedeutet, dass die Meditation anfängt zu wirken. Mein Vater und ich haben mal eine buddhistische Meditation mit Mantra's gemacht und nach etwa 2 Minuten habe ich überall bunte Farben im Raum gesehen, die nach Ende der Meditation aber wieder abgeklungen sind.
Je nachdem welche kosmischen Energien in deiner Umgebung wirken, können solche Erfahrungen positiv oder negativ wirken und wenn du es als schön empfunden hast, dann ist das ein gutes Zeichen 👍

Kann auch jedem Mal empfehlen in einem Raum ohne Elektro-Geräte oder im Wald zu meditieren, da es gewisse Schlingel gibt, die gerne elektromagnetische Frequenzen aussenden um im Unterbewusstsein Schindluder zu treiben. Aber das machen die idR auch nur bei Leuten, die ihnen besonders negativ auffallen 😉

Liebe Grüße, KuRaiZuBoka
 
Zurück
Oben