Familienaufstellung, freude und angst spielt mit ..

Hagazussa

Neues Mitglied
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
5
Ort
Saarbrücken
hallo, :zauberer1
ich habe mich dazu entschlossen eine Familienaufstellung zu machen. Ich freue mich darauf und gleichzeitig bin ich verunsichert :confused4

ich habe mich gut eingelesen und hoffe auch dass sich einige Knoten lösen, mit denen ich mich nun schon seit 34 jahren rumplage ;)

Meine mutter ist vor einem jahr verstorben. Mein Verhältnis zu ihr war auch gut. Nur ich hatte immer das gefühl, es ihr nie recht zu machen. Ich hörte sehr selten, dass sie stolz auf mich ist oder das sie mich mal lobt. Ich hatte immer das gefühl, nicht die tochter zu sein, die sie wollte.

man muss dazu sagen, dass es eine jüngere schwester gab (totgeburt) :(

gleichzeitig hatte ich noch nie eine Beziehung zu einem mann. Immer wenn es mir zu eng wird, oder ich auch merke, dass sich jemand mehr für mich interessiert bekomme ich regelrechte Fluchtgedanken und würde am liebsten den Kontakten sofort abbrechen. Gleichzeitig fühle ich mich schrecklich einsam :bwaah: irgendwie hängt das doch alles zusammen, oder ? ich bin nicht kontaktscheu, ich kann gut auf menschen zugehen. aber sobald dich mehr entwickelt, mache ich zu und komme mir vor, wie ein 14jähriger teenager :rolleyes: obwohl die stellen sich nicht so an, wie ich ... *ggg*

ich hoffe durch das aufstellen, dass mir einiges klar wird. und gleichzeitig ängstige ich mich davor.


danke fürs zuhören :danke:

lg hagazussa :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Hagazussa,

Du hast Dich informiert und für die Sache entschieden. Ich wünsche Dir, daß Du einen kompetenten Familiensteller findest, der Dir hilft, die Ursachen Deiner Ängste zu erkennen und zu überwinden.

Alles Liebe für Dich auf Deinem Weg und viel Erfolg für Dein Vorhaben!

l.g.

angus
 
Ja, die Frage nach dem Vater und der evtl. unterbrochenen Hinbewegung zur Mutter durch eine frühe Trennung hätte ich wohl auch gestellt.


Aber bitte, Hagazussa, bedenke, dass wir hier im Forum nicht an Stelle einer Aufstellung etwas klären können. Und sich im Vorwege zu viele Gedanken zu machen, das hilft nicht so bei einer Aufstellung.

Such dir einen kompetenten Aufsteller und dann vertrau dich dem Prozess an, der entsteht.

Alles Gute dabei!
Christoph
 
ChrisTina schrieb:
Hi hagazussa,

Was ist mit deinem Vater?
War er bei dir/euch, als du klein warst?
Oder war deine Mutter mal krank, als du klein warst?


mein vater ist vor 11 jahren verstorben.. mein vater hat immer viel gearbeitet. Wie er dann öfter zuhause war, war es schön mit ihm .. wie ich 22 war ist er plötzlich verstorben. nein, meine mutter war nicht krank wie ich klein war.. erst in den letzen jahren ihres lebens..

:danke:
 
Christoph schrieb:
Ja, die Frage nach dem Vater und der evtl. unterbrochenen Hinbewegung zur Mutter durch eine frühe Trennung hätte ich wohl auch gestellt.


Aber bitte, Hagazussa, bedenke, dass wir hier im Forum nicht an Stelle einer Aufstellung etwas klären können. Und sich im Vorwege zu viele Gedanken zu machen, das hilft nicht so bei einer Aufstellung.

Such dir einen kompetenten Aufsteller und dann vertrau dich dem Prozess an, der entsteht.

Alles Gute dabei!
Christoph


:danke: christoph, ich wollte auch nicht hier in dem forum um eine Familienaufstellung beten:) es geht mir mehr darum, meine ängste, die irgendwie in mir sind, vielleicht weil sich mit der aufstellung was lösen kann ? aber vielen dank, dass antworten von euch kommen

:danke:

ich versuche ganz gelöst in die aufstellung reinzugehen..

ich musste das ganze aber mal loswerden, und dachte in diesem forum kann ich das :)

LG
HAGAZUSSA
 
:zauberer1
Hagazussa schrieb:
hallo, :zauberer1
ich habe mich dazu entschlossen eine Familienaufstellung zu machen. Ich freue mich darauf und gleichzeitig bin ich verunsichert :confused4

ich habe mich gut eingelesen und hoffe auch dass sich einige Knoten lösen, mit denen ich mich nun schon seit 34 jahren rumplage ;)

Meine mutter ist vor einem jahr verstorben. Mein Verhältnis zu ihr war auch gut. Nur ich hatte immer das gefühl, es ihr nie recht zu machen. Ich hörte sehr selten, dass sie stolz auf mich ist oder das sie mich mal lobt. Ich hatte immer das gefühl, nicht die tochter zu sein, die sie wollte.

man muss dazu sagen, dass es eine jüngere schwester gab (totgeburt) :(

gleichzeitig hatte ich noch nie eine Beziehung zu einem mann. Immer wenn es mir zu eng wird, oder ich auch merke, dass sich jemand mehr für mich interessiert bekomme ich regelrechte Fluchtgedanken und würde am liebsten den Kontakten sofort abbrechen. Gleichzeitig fühle ich mich schrecklich einsam :bwaah: irgendwie hängt das doch alles zusammen, oder ? ich bin nicht kontaktscheu, ich kann gut auf menschen zugehen. aber sobald dich mehr entwickelt, mache ich zu und komme mir vor, wie ein 14jähriger teenager :rolleyes: obwohl die stellen sich nicht so an, wie ich ... *ggg*

ich hoffe durch das aufstellen, dass mir einiges klar wird. und gleichzeitig ängstige ich mich davor.


danke fürs zuhören :danke:

lg hagazussa :zauberer1
 
anksennamun schrieb:
:zauberer1 ich kann deine angst verstehen ,ich habe schon mehrere gemacht und mir hat es geholfen meine familie besser zu verstehen..
ich würde es jedem emfehlen diesmal auszuprobieren...
ich wünsche dir viel glück auf deinem weg, mögen die engel immer mit dir sein
 
Hallo,

da hier mal wieder von unterbrochener Hinbewegung zu lesen war:
könnte jemand von euch, der sich etwas besser damit auskennt,
mal ein paar Links oder Bücher oder Artikel bennenen, wo man sich etwas näher damit befassen kann?

entweder hier oder per PN?

danke.

Liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Stephan schrieb:
Hallo,

da hier mal wieder von unterbrochener Hinbewegung zu lesen war:
könnte jemand von euch, der sich etwas besser damit auskennt,
mal ein paar Links oder Bücher oder Artikel bennenen, wo man sich etwas näher damit befassen kann?

entweder hier oder per PN?

danke.

Liebe Grüße, Stephan
hallo stephan,ich würde dir das buch empfehle: THOMAS SCHÄFER; WAS DIE SEELE KRANK MACHT UND WAS SIE HEILT; "IM KNAUER VERLAG ZU ERHALTEN
was es kostet weiss ich nur noch in "DM 18,90
2 BUCH; ZWEILERLEI GLÜCK ;GUNTHART WEBER;
verlag weiss ich nicht weil ich dieses buch aus der buchhandlung habe und da kein verlag drauf steht...
ich hoffe dir geholfen zu haben,ich wünsche dir auf deiner suche viel erfolg
lg anksennamun
 
Zurück
Oben