Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast doch oben nach den Haus Partner zusammenhängen gefragt. Also gehe ich davon aus das du dort hilfe brauchst.
hallo gabi, hallo silke,
ich hab auch neptun in 2. ich hab aber sehr wohl ein sparbuch, ich krieg die krise, wenn sich der kontostand gegen null zubewegt, brauch immer einen entsprechenden guthabenbetrag am konto, sonst schlaf ich nicht mehr gut.
lg valli![]()
Hallo Gabi,
na klasse, wie wird sich denn dann mein Uranus in 8 in Opposition zu Mondknoten/Chiron in 2 auswirken?
Kann man das denn wirklich so sehen, dass mein 7. Haus das 1. Haus des Partners ist, mein 8. sein 2., mein 9. sein 3. usw...? Oder ist das dann nur meine Wahrnehmung vom anderen?
lg Annie
Die Erfahrung, dass Druck und Anstrengung nichts bringen, habe ich voriges Jahr gemacht. Wenn es nicht sein will, geht es nicht! Auch mit den besten Absichten kann man etwas, was nicht passt, passend machen. Es funktioniert einfach nicht. Komisch, denn Anstrengung bringt einem im Beruf sehr viel, warum funktioniert es in diesem Bereich nicht? Naja, Herzensangelegenheiten kann man wohl nicht mit Leistung vergleichen.
Der 3. Quadrant symbolisiert nun die Außenwelt, undzwar meine, subjektive eigene Welt,...
Den Uranus in 8 kannst du ja auch mal von der positiven Seite betrachten: Vielleicht verdient dein zukunüftiger Partner sein Geld auf eine unkonventionelle, außergewöhnliche Art und Weise?![]()
Fiona schrieb:Ich hab nicht viel nachgedacht
Hi Fiona und Gabi!Gabi0405 schrieb:Es war sehr wenig Kopf dabei und viel Bauchgefühl. Nach einigen Monaten stellte sich aber die tiefe innerliche Gewissheit ein: der isses. Das war aber kein konsequent gedachter Satz, sondern auch nur ein flüchtiges Empfinden. Hab später auch nie mehr daran gedacht. Bei meinem Mann wars ganz anders. Er hatte eigentlich ein Auge auf meine Freundin geworfen. Ich musste schon ein bischen kämpfen.
Hi scardanelli!scardanelli schrieb:Erinnerst du dich, als ich deine Äußerung mit der "Grundvoraussetzung", dass der andere von vornherein eine feste Bindung, bedenklich fand? Ich fragte dich, woran du das merkst, etwa daran, dass er es sagt? Du meintest, du merkst schon, ob jemand was ehrlich meint, oder so ähnlich.
Hm, das glaub ich weniger, dass auf diese Art und Weise was Festes werden kann; denn jemand, der Abenteuer lebt, sieht das ganze völlig anders als jemand, der anders gestrickt ist; es wird etwas ganz anderes gesucht. Meist sind es ja nicht beziehungsfähige Menschen, die immer nur vorübergehende Affären leben und sich nicht einlassen können/wollen. Jemand, der Gefühlstiefe und wirkliches Zusammensein will, wird von Affären nicht viel wissen wollen.manche kommen sich erst rein über die körperlich-erotische Anziehung näher, gehen vielleicht sogar an die Sache ran wie an eine Affäre oder ein Abenteuer und merken dann, dass da mehr draus wird,
Bei mir ist es so, dass ich mich verliebe, und falls der andere plötzlich erschreckende Eigenschaften zeigt (wenn man verliebt ist, ist man so vernebelt, dass man den anderen oft wirklich erst dann so sieht, wie er wirklich ist), dann springe ich zum Selbstschutz ab. Daher hab ich meine Vorstellungen, wie jemand NICHT sein soll. Z.B. manipulative Männer. Sie können zwar charmant sein, irgendwann aber, besonders in schwierigen Situationen, zeigen sie ihr wahres Gesicht.erst mal hör mich die Vorstellungen, die er so hat, an, und wenn die übereinstimmen, dann überleg ich mir, ob wir mal zu funken oder sonst zu fühlen anfangen können
Dem stimme ich absolut zu!Und am Wichtigsten ist glaub ich immer noch, dass man auch für sich, mit sich sein kann, dann können einen erstens Enttäuschungen nicht so umhauen und man bleibt nur bei denen, die es verdienen, weil man den anderen nicht als Krücke für seine eigenen Defekte BRAUCHT - sondern als Ergänzung WILL ...
Zum Thema Neptun in 2, mache ich ziemlich direkte Beobachtungen. Meine Tochter hat ihn da. Geld ist für sie in der Regel kein Thema (vielmehr für mich, ich muss ja zahlen). Sie hat einfach kein Gefühl für den Wert des Geldes. Es zerrinnt ihr unter den Händen, sie geht völlig sorglos damit um.
Ein weiteres Thema bei Neptun in 2 ist ja die mangelnde Verwurzelung. Döbereiner nennt das Revierunsicherheit.
Silke, ich könnte mir vorstellen, dass der Saturn in 2 ein gutes Gegengewicht zum Neptun darstellt. Da, wo Neptun die materiellen Grenzen verwischt, bringt Saturn die Struktur und Sicherheit herein.
Hallo Gabi,
oben schreibst du, es ist meine eigene Welt die ich durch meine Brille betrachte, also so wie ich meine Umgebung subjektiv sehe. Das steht aber für mich dann wieder im Gegensatz zu dem zweiten Zitat.![]()
Oder ist es eher so, dass ich durch meine eigene Konditionierung solche Partner in mein Leben zieh, die meine Wahrnehmung bestätigen?
Hoffe du weisst was ich mein...
lg Annie