Falsche "Interpret-ation" ?!?

Silesia

Sehr aktives Mitglied
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Das (grandiose) Lied "Tanz des Todes"

http://www.youtube.com/watch?v=9PaTovkSSDg

welches eigentlich von Subway to sally sein soll

ist in Wahrheit von LUNA LUNA - Wenn ich tot bin ?

Es befindet sich übrigens auf keinem einzigen der Subway to sally Alben
wenn man jedoch dannach sucht, scheint sowohl Subway to sally als auch Luna Luna als Künstler auf, jeweils mit den verschiedenen Titeln.
Der Songtext ist ebenso unter beiden Namen von den jeweiligen Interpreten der selbe im Internet zu finden!

Wie gibts sowas?

Werbung:
Soweit ich weiß ist es von Luna Luna. Das ist sowas wie ein Internetirrtum. Die Versionen die unter Subway auftauchen, sind ja auch keine Coverversionen. Hör Dir einen echten Song von ihnen an, dann diesen... ist eine andere Stimme.

Ja stimmt, ich bin ja dadurch misstrauisch geworden, weil das Lied überhaupt nicht nach Subway klingt... dann habe ich nachgeforscht und gestöbert.

DNEB hat mich in einem andren Thread auf das Lied gebracht, er ist dieser Fehlinterpretation auf den Leim gegangen und hat es unter Tanz des Todes von Subway gepostet ;)

Trotz allem: Genialer Song

Ja stimmt, ich bin ja dadurch misstrauisch geworden, weil das Lied überhaupt nicht nach Subway klingt... dann habe ich nachgeforscht und gestöbert.

DNEB hat mich in einem andren Thread auf das Lied gebracht, er ist dieser Fehlinterpretation auf den Leim gegangen und hat es unter Tanz des Todes von Subway gepostet ;)

Trotz allem: Genialer Song

Ja, der Song hat was. Kannte ihn auch... Und ich finde den Sänger um ehrlich zu sein nicht so toll. Aber: Der Witz ist, ich gab Luna ein und fand sofort einen Song den ich als Kind echt geliebt habe. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=A3REPMDSCh4

Danke für den hinweis
Also mir ist der unterschied nicht aufgefallen, obwohl ich öfter subway to sally höre :doof:
Ich achte nie auf sowas, hauptsache das lied gefällt mir. :stickout2

:hamster:

Werbung:
Das (grandiose) Lied "Tanz des Todes"

http://www.youtube.com/watch?v=9PaTovkSSDg

welches eigentlich von Subway to sally sein soll

ist in Wahrheit von LUNA LUNA - Wenn ich tot bin ?

Es befindet sich übrigens auf keinem einzigen der Subway to sally Alben
wenn man jedoch dannach sucht, scheint sowohl Subway to sally als auch Luna Luna als Künstler auf, jeweils mit den verschiedenen Titeln.
Der Songtext ist ebenso unter beiden Namen von den jeweiligen Interpreten der selbe im Internet zu finden!

Wie gibts sowas?

hm

vieleicht haben es Subway to Sally mal gecovert und der Song ist vieleicht nicht auf einem Album erhälltlich, sondern vieleicht nur als B-Site einer Single oder vieleicht auf einer Compilation oder auf einem Bootleg...

kommt jedenfalls Häufiger Vor, dass verschiedene Leute das Gleiche Lied singen

bekannte Coverversionen sind z.b. "Personal Jesus", im Original von Depeche Mode, heute verbinden es die Meisten mit Marilyn Manson, ich find die Genialste Version die von Johnny Cash... und da wir grad bei Johannes Geld sind... "Hurt" - sein letzter grosser Hit, jeder kennt den Song - stammt eigentlich von Trent Reznor und Nine Inch Nails - und wurde von David Bowie gesungen (zusammen mit NIN)

lG

FIST

Schreibe deine Antwort....