Fähigkeiten der Druiden...

Wieso ist man heute der Meinung dass die Keltische Kultur nicht mehr vorhanden ist.
Nur weil eine Kultur nicht den drang hatt sich allen mitzuteilen, und ihre Kultur schützt.
Der Schutz hatt einen guten Grund, denn es sind längst nicht alle Menschen bereit mit dem wiesen und der Lebensart umzugehen oder gar sie zu verstehen.
Auch Kelten haben sich weiterentwickelt und sind nicht wie die Kirche im Mittelalter steckengeblieben.
Wehre das so dann wehren es nicht Kelten, denn die Kelten waren immer schon ein Kluges Volk oder nicht.
Man denke nur an die Eisengewinnung oder an denn Salzabbau und die Schmiedekunst um nur einige zu erwähnen.
Außerdem ist noch lange nicht alles Keltisch was als Keltisch bezeichnet wird.
LG Mirakel
 
Werbung:
Wieso ist man heute der Meinung dass die Keltische Kultur nicht mehr vorhanden ist.
Nur weil eine Kultur nicht den drang hatt sich allen mitzuteilen, und ihre Kultur schützt.
Der Schutz hatt einen guten Grund, denn es sind längst nicht alle Menschen bereit mit dem wiesen und der Lebensart umzugehen oder gar sie zu verstehen.

weil es die kelten nach den anthropologen nach und den historikern zufolge als eigenständiges Volk schlicht und einfach nicht mehr gibt. Darum.
Nachlesen u.a. da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kelten


Auch Kelten haben sich weiterentwickelt und sind nicht wie die Kirche im Mittelalter steckengeblieben.
Wehre das so dann wehren es nicht Kelten, denn die Kelten waren immer schon ein Kluges Volk oder nicht.
Man denke nur an die Eisengewinnung oder an denn Salzabbau und die Schmiedekunst um nur einige zu erwähnen.

Diejenigen, die versuchen, das keltische Leben wieder darzustellen und nachzuempfinden, stehen vor der schweren Aufgabe, dieses aus Ausgrabungsstücken rekonstruieren zu müßen. Kelten im Sinne der Hallstattkultur oder der Inselkelten gibt es schlichtweg nicht mehr.
Das die Kelten einen gewissen Stand an Kultur und Technik hatten steht außer frage, aber sie sind meines Wissens nach am Ende ihrer Stammesexistenz (wenn man so will) in anderen Völkern und Stämmen aufgegangen. Auch das kann man nachempfinden. Schau mal da:
http://www.antikefan.de/kulturen/ke...ten&um=1&start=2&sa=X&oi=images&ct=image&cd=2


Außerdem ist noch lange nicht alles Keltisch was als Keltisch bezeichnet wird.
LG Mirakel

Da kann ich dir zustimmen. Dasselbe gilt aber auch für andere Kulturen, wie eben z.B. die Wikinger. Häufig werden diese beiden sogar vermischt.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
So meine Lieben nun einmal ein paar Worte eines halbirischen jungspundes!

Druiden waren keine einfachen Kräuterkundler!
Ihre Kunst war es aus bestimmten Kräutern und Wurzeln Salben zur heilung herzustellen! Sie hatten zudem bestimmte alchemistische Kenntnisse,
so konnten sie Betäubungsmittel und Gifte herstellen...
Zudem waren Druiden äußerst Geschickt im Umgang mit Wildtieren, was ihnen
den Ruf einbrachte, sie könnten mit Tieren sprechen...
Zudem stimmt es, dass der Druide sich, wie auch schon die Indianer und die Inuit, auf sein Seelentier bezog in dessen Gestalt er nach seinem Tode wiederkehren würde!
Weiter lässt sich sagen, dass einige Druiden wohl Vorhersagen machen konnte indem sie etwa den Flug der Vögel oder die Bewegung der Flamme deuteten...

Druiden waren keinesfalls alte und gebrechliche Männer mit langen Bärten und Kaum Haupthaar...
Ganz im Gegenteil, es waren vorwiegend starke Männer die neben der Kunde über die Natur auch im Kampf sehr gut geschult waren...

So freunde wer mehr wissen möchte kann sich gern bei mir melden PNs reiche da vollkommen...

Also dann noch viel erfolg beim rumrätseln....
 
Zurück
Oben