Fähigkeiten der Druiden...

lol aber jezt ernst

wieso denkst du das das nicht ernst ist?

ich behaupte das Druiden einfach nur ein zweig von Magiern ist die sich auf ein Element seelisch also mit dem Geist und grobstofflich auf Kräuterkunde in der früheren Zeit spezialisiert haben

jetzt musst du nurnoch Magier werden hab da ein sehr cooles Büchlein^^
 
Werbung:
Hi

Ich wollte mal fragen was Druiden für Fähigkeiten haben.

Hallo,
Druiden wurden zunächst einmal über viele Jahre ausgebildet. Das weiß man. Aber dadurch, dass die Kelten nicht wirklich etwas schriftlich hinterliessen ist man auf römische Autoren angewiesen. Das macht manches schwerer. Was weiß man noch? Einiges über den götterpantheon der Kelten, so auch, dass es viele lokale Gottheiten gab, dass sie die Zusammenhänge von Werden und Vergehen erkannt und auch anerkannt haben, einen interesanten Jenseitsglauben hatten.
Druiden kannten sich sicherlich auch gut in der Flora und Fauna aus, nutzen dieses Wissen sicherlich auch zum Heilen.
Die Druiden, die es jetzt gibt, nun, ihnen bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als den versuch zu unternehmen, das Wissesn der Kelten zu erahnen und danach zu leben.

Um dich umfassend wenigstens etwas weiter zu informieren, schau doch mal da vorbei:
http://www.druidenwelt.de/
Vlt. kannst du da mehr herausfinden?

LG
Leprachaunees
 
hallo, die Druidenw aren die Hohepriester der Kelten und die Kelten entsprechen den europ. Schamanen sowie die Germanen, welche vom Christentum verdrängt wurden. Heute kommt die WElle wieder und der Schamanismus tritt als alternative Methode wieder in den Vordergrund

Ilse
 
Werbung:
Bei allen Skurrilitäten rund um Druiden:

Dass die Ausbildung de Druiden (angeblich) 20 Jahre gedauert hat, hat mich shon lange inponiert.
Früher schien mir das übertrieben, mittlerweilen halte ich es mehr und mehr für vernünftig!

jona
 
Zurück
Oben