Facebook....Hat Mark Zuckerberg wirklich Facebook erschaffen?

Seal144

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
4.622
Ort
Paradise a State of Mind
Werbung:
So begann es:

Im Jahr 2003 entwickelte Mark Zuckerberg die Website facemash.com, den Vorgänger von Facebook, während seines Studiums der Psychologie und Informatik an der Harvard University. Es handelte sich um ein aufgrund von Protesten nur wenige Tage öffentliches Bewertungssystem für das Aussehen von Frauen.[19] Zuckerberg stellte Fotos von Studentinnen ohne deren Erlaubnis ins Internet und forderte die Besucher der Seite auf, von jeweils zwei zufällig ausgewählten Fotos das attraktivere zu wählen

https://de.wikipedia.org/wiki/Facebook
 
Vermutlich will sich da nur jemand wichtig machen.

Davon abgesehen hat Zuckerberg das soziale Netzwerk jedenfalls nicht erfunden (für die Jüngeren :p). Seine Version davon hat sich eben gegen andere durchgesetzt. Facebook muss nicht einmal notwendig besser gewesen sein. Ist nämlich klar, dass Menschen sich sozialen Netzwerken anschließen, in denen auch ihre Freunde sind. Insofern ist eigentlich, zumindest wenn es nicht um spezielle Interessen geht (wie Netzwerk für Jobs zum Beispiel), eine Monopolisierung praktisch erwartbar. Wer mehr Leute hat zieht auch mehr an.

Habe selbst ein Profil, nutze es aber nur als Kontaktadresse. Sonst wäre ich ja überhaupt nicht erreichbar. Klar, meine Freundesliste wäre sowieso sehr klein, und das muss ich mir dann auch nicht antun (also ist schlicht niemand in der Liste, vermutlich auch peinlich :D). Aber Facebook als Plattform interessiert mich auch nicht. Ich mag Foren mehr.
 
Werbung:
:D). Aber Facebook als Plattform interessiert mich auch nicht. Ich mag Foren mehr.

Dito, ich mag auch Foren lieber, ausserdem hat man auf FB irgendwann so viele Freunde, dass es unübersichtlich wird, vor allem im Chat, wenn man plötzlich zig Anfragen für Mitteilungen hat, bei manchen weiss ich gar nicht mehr, wer er/sie war....:X3:
 
Zurück
Oben