FA-das richtig für mich?!

Sunshine06

Neues Mitglied
Registriert
24. April 2006
Beiträge
14
Hallo zusammen

Seit geraumer Zeit studiere ich ob eine FA für mich etwas wäre.
1. habe ich etwas "Angst", dass man die Schuld mir geben könnte.....
dass es in unserer Familie einfach nicht klappt für einander - statt für
eingegeneinander.
2. Ich versuchte schon selber Frieden in unsere Familie hereinzubringen
3. Sagte mir aber mein Physiotherapeut, der nun das FA studiert, nicht ICH
müsse für Frieden sorgen, sondern die Eltern.....
4. Jetzt bin ich recht unsicher
5. Bringt es mir überhaupt etwas?

Tja ich weiss, hier sind viele Fragen - es wäre noch mehr vorhanden, doch die sind die wichtigsten.

Gruss und Dank
Sunshine
 
Werbung:
Bei der Art von Familienaufstellung, wie ich sie kennen lernen durfte, geht es nicht darum, Frieden in der Familie wieder her zu stellen, sondern darum, eigene Thematiken auf zu lösen.

4. Jetzt bin ich recht unsicher
5. Bringt es mir überhaupt etwas?
Diese Frage wird dir niemand beantworten können - aber wenn du ein persönliches Problem hast, und bereit bist, dich auf das, was die Familienaufstellung zeigt, ein zu lassen, stehen die Chancen gut, dass es dir was bringt.
 
Sunshine06 schrieb:
1. habe ich etwas "Angst", dass man die Schuld mir geben könnte... dass es in unserer Familie einfach nicht klappt für einander - statt für eingegeneinander.
darum geht es nicht in der aufstellungsarbeit. du verwendest schuld hier als moralischen begriff - in der aufstellung ist "schuld" hingegen eher ein ungleichgewicht im system, das ausgeglichen werden kann. ungleichgewicht ist auch nötig, um bewegung zu bringen ... jeder schritt, den wir tun, beginnt mit einer störung des gleichgewichts.
Sunshine06 schrieb:
2. Ich versuchte schon selber Frieden in unsere Familie hereinzubringen
und das wird die familie vermutlich nicht akzeptiert haben. das bedürfnis nach frieden ist vermutlich DEIN bedürfnis - welchen grund gibt es, dass die familie deine bedürfnisse erfüllen soll? in der FA geht es auch darum, den eigenen platz in der familie zu nehmen ... das mündet oft darin, dass, wer diesen platz nehmen kann, auch in frieden mit dem system kommt.
Sunshine06 schrieb:
3. Sagte mir aber mein Physiotherapeut, der nun das FA studiert, nicht ICH müsse für Frieden sorgen, sondern die Eltern...
nochmal: niemand muss dafür sorgen, dass im system frieden herrscht. jedeR wäre überfordert damit, es wäre auch eine anmaßung, das zu tun oder es jemand zuzumuten.
Sunshine06 schrieb:
4. Jetzt bin ich recht unsicher
das ist eine gute ausgangsposition, um in bewegung zu kommen.
Sunshine06 schrieb:
5. Bringt es mir überhaupt etwas?
vielleicht nicht das, was du von einer aufstellung zu fordern scheinst. vielleicht bringt es eine überraschung. der weg, es zu wissen, ist der weg, es zu tun.

alles liebe,
jake
 
hallo zusammen

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Ja ich bin unsicher, denn scheinbar, sagte man mir, muss man recht psychisch stark sein, um das "verdauen" zu können.

Darum diese Fragen.

Tja, setze ich mich an dieses Thema richtig dran und sehe weiter......

Gruss und Dank

Sunshine
 
Sunshine06 schrieb:
hallo zusammen

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Ja ich bin unsicher, denn scheinbar, sagte man mir, muss man recht psychisch stark sein, um das "verdauen" zu können.

Sunshine

Hallo Sunshine.

lass dir gesagt sein: Familienstellen ist für einen Fisch genau das richtige!:flower2:

alles liebe, merkur
 
Sunshine06 schrieb:
Ja ich bin unsicher, denn scheinbar, sagte man mir, muss man recht psychisch stark sein, um das "verdauen" zu können.
Sunshine
Hallo Paula,

Angst ist ein guter Warner und ein schlechter Ratgeber. Ganz anders gefragt : hast Du Gusto auf eine Aufstellung, bist Du neugierig, reizt es Dich ?

Die Frage, ob eine "Aufstellung" für jemanden das Passende ist, wird immer wieder gestellt. Es gibt aber keine abstrakte "Aufstellung" - genauso wenig, wie es eine abstrakte Homöopathie gibt. Wenn ich zum "falschen" Homöopathen gehe, kann mir der schaden - so hilfreich die Homöopathie auch sein kann.

Unsicherheit bewältigt man nicht, indem man andere fragt, sondern indem man die eigene Intuition stärkt und ihr wieder trauen lernt. Du hast doch Deine Formen, Entscheidungen zu finden, oder ? (zB. Pendeln - ich war kurz auf Deiner Homepage) Was sagt Dir Deine Intuition ?

Liebe Grüße, Reinhard

PS.: Ganz im Vertrauen gesagt (bleibt aber unter uns) : Aufstellungen sind das ABSOLUT EINZIGE, was Dir wirklich helfen wird. (Sag ich mal als Aufstellungsleiter. Genauso wie ein Opelhändler Dir - völlig überraschend, oder ? - einen Opel empfehlen wird.)
 
Werbung:
Zurück
Oben