FA-das richtig für mich?!

Sunshine06

Neues Mitglied
Registriert
24. April 2006
Beiträge
14
Hallo zusammen

Seit geraumer Zeit studiere ich ob eine FA für mich etwas wäre.
1. habe ich etwas "Angst", dass man die Schuld mir geben könnte.....
dass es in unserer Familie einfach nicht klappt für einander - statt für
eingegeneinander.
2. Ich versuchte schon selber Frieden in unsere Familie hereinzubringen
3. Sagte mir aber mein Physiotherapeut, der nun das FA studiert, nicht ICH
müsse für Frieden sorgen, sondern die Eltern.....
4. Jetzt bin ich recht unsicher
5. Bringt es mir überhaupt etwas?

Tja ich weiss, hier sind viele Fragen - es wäre noch mehr vorhanden, doch die sind die wichtigsten.

Gruss und Dank
Sunshine
 
Werbung:
Bei der Art von Familienaufstellung, wie ich sie kennen lernen durfte, geht es nicht darum, Frieden in der Familie wieder her zu stellen, sondern darum, eigene Thematiken auf zu lösen.

4. Jetzt bin ich recht unsicher
5. Bringt es mir überhaupt etwas?
Diese Frage wird dir niemand beantworten können - aber wenn du ein persönliches Problem hast, und bereit bist, dich auf das, was die Familienaufstellung zeigt, ein zu lassen, stehen die Chancen gut, dass es dir was bringt.
 
Sunshine06 schrieb:
1. habe ich etwas "Angst", dass man die Schuld mir geben könnte... dass es in unserer Familie einfach nicht klappt für einander - statt für eingegeneinander.
darum geht es nicht in der aufstellungsarbeit. du verwendest schuld hier als moralischen begriff - in der aufstellung ist "schuld" hingegen eher ein ungleichgewicht im system, das ausgeglichen werden kann. ungleichgewicht ist auch nötig, um bewegung zu bringen ... jeder schritt, den wir tun, beginnt mit einer störung des gleichgewichts.
Sunshine06 schrieb:
2. Ich versuchte schon selber Frieden in unsere Familie hereinzubringen