Extremer seelischer Schmerz

Hallo, liebes Maiglöckchen,

ich kann nur sagen, sowas ist echt... scheiße... ich kenne das. Vor ein paar Jahren hatte ich solchen Liebeskummer, dass ich glaubte, innerlich zu verbrennen. Nichts hatte mehr Sinn, es ging mir total dreckig... Damals hatte ich das Gefühl, so wei eine innerliche Gewissheit, dass das nun ewig so weiter gehen würde. Ich war überzeugt davon, dass ich nie mehr normal leben würde können und dass jetzt alles vorbei wäre. Ich hatte regelrechte körperliche Schmerzen, hatte das Gefühl mein Herz stünde in Flammen, oder in Säure getränkt... Und ich war mir absolut sicher, dass es mir nie wieder besser gehen werde... Ich war überzeugt, ich würde nie wieder jemanden so lieben können... oder würde nie mehr so wen finden... die Auswegslosigkeit war das Schrecklichste...
Warum schreibe ich dir das? Wo es doch um deinen Kummer geht... ganz einfach... Nach etwa zwei Jahren wars vorbei... ich verliebte mich sogar wieder und nichts von dem, was ich zuvor mit Sicherheit "wusste" "spürte" war mehr da... manchmal betrügen einen die eigenen Gefühle. Wie bei Depressionen. Da lügen einem die eigenen Gefühle vor, es würde nie mehr besser werden... und irgendwann, wenn man durchhält, wirds dann doch besser... zwar nicht für immer, aber man weiß schon mal, kein Zustand hält ewig, auch wenns manchmal so scheint.
In ein oder zwei Jahren wirst du wieder fit und munter sein, als ob nie was gewesen wär... über vieles wirst du dann sogar lachen können...
Vielleicht kannst du was damit anfangen... wünsch ich dir...
Mir haben damals auch die Bücher von John Gray geholfen... Mars sucht Venus.... am besten holst du sie dir aus der Bibliothek, dann musst du sie nicht extra kaufen. Was dir gut tut, oder hilft. kopierst du raus, zum Nachlesen...
Kopf hoch, es wird bestimmt vorbei gehn... und ... ablenken... zu viel nachdenken ist ganz, ganz schlecht... ach ja, ich hab mir dann immer so lang eingeredet... er ist in Ordnung, aber er ist der Falsche, bis ichs selber geglaubt hab... Oft hält man ja dran fest, weil man irgendwie immer noch glaubt, es wär der Richtige... Bloß, wenns so wär, würdens beide gleich sehn...
glg X.
 
Werbung:
Zurück
Oben