extrem hartnäckige Rückenschmerzen

Maya

Mitglied
Registriert
5. April 2007
Beiträge
48
Ort
Deutschland
Hallöchen meine Lieben!! :)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob schon mal ein ähnliches Thema behandelt wurde (wenn ja, dann entschuldigt bitte).
Meine Mum hat schon seit über einer Woche schlimme Rückenschmerzen und egal wie oft sie ein Entspanungsbad nimmt oder sich diese bunten Wärmepflaster auf den Rücken macht, es hilft nicht. ich würde ihr gern irgendwie helfen, aber mir fällt kein nützliches Hausmittel ein, was man zur Heilung anwenden könnte.
Darum hofe ich, dass ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps dazu geben könnt. ich würde mich sehr freuen.

Ein kleiner Dank voraus und euch allen ein gutes, neues Jahr,

Maya :danke:
 
Werbung:
Hallöchen meine Lieben!! :)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob schon mal ein ähnliches Thema behandelt wurde (wenn ja, dann entschuldigt bitte).
Meine Mum hat schon seit über einer Woche schlimme Rückenschmerzen und egal wie oft sie ein Entspanungsbad nimmt oder sich diese bunten Wärmepflaster auf den Rücken macht, es hilft nicht. ich würde ihr gern irgendwie helfen, aber mir fällt kein nützliches Hausmittel ein, was man zur Heilung anwenden könnte.
Darum hofe ich, dass ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps dazu geben könnt. ich würde mich sehr freuen.

Ein kleiner Dank voraus und euch allen ein gutes, neues Jahr,

Maya :danke:

Liebe Maya,

sicher gibt es schon einige Hausmittel, Tipps und Hinweise zum Hinterfragen von Rückenschmerzen. Einfach mit dem Begriff die Suchfunktion benutzen.
Ich finde es sehr lieb, aber auch zu viel Verantwortung ( du bist nur das Kind, deine Mutter die Erwachsene, die in der Lage und Willens sein sollte, sich angemessene Hilfe zu verschaffen), dass du ihr helfen willst .
Starke, anhalende Schmerzen gehören medizinisch abgeklärt, denn neben Bewegungsmangel und Übergewicht, Fehlhaltungen und psychosomatischen Phänomenen können gleich mehrere ernste Erkrankungen mit Rückenschmerzen einher gehen. Vielleicht kannst du deiner Mum vorschlagen, sich professionelle Hilfe zu holen?

Beste Grüße,
Eva
 
hi, ich hab mal, gelesen, dass bei menschen mit starken rückenschmerzen eine verneigung fällig ist (Hellinger). das heißt, vielleicht gibt es im falle deiner mutter die möglichkeit einer familienaufstellung un dvielleicht kommt sie dahinter, vor wem sie sich verneigen sollte....ist ne theorie,.....ansonsten find ich auch, dass du nicht zuviel verantwortung für deine mutter übernehmen solltest. sie ist selber groß, liebe grüße, braunbärin
 
Oh, aber nein!!! Mein Mutter sucht selbst natürlich am ehesten nach Lösungen. Aber ich wollte ihr eine Freude machen und mich ein wenig umsehen nach Möglichkeiten, von denen Otto-Normal-Ärzte mit ihren sinnlosen Pillen nichts sagen. Nichts weiter. :)
Ich finde es halt nur nicht gut, wenn man immer bloß Pillen und chemisches Zeug verschrieben bekommt, weil es nicht wirklich hilft. Aber mittlerweile habe ich mich auch in den entsprechenden Foren-Themen reingelesen und habe schon ansprechende Dinge gefunden.

Trotzdem vielen Dank! (^_^)
 
Werbung:
hallo, Maya,

schon mal was von HERNIA in der Zwischenwirbelscheibe gehört? L4 und L 5?

Sie sollte einml zum Neurologen gehen, der kann sie unter den Scanner schicken oder MR und dann sehen sie genau, ob sie eine Ausstülpung der Zwischenwirbelscheibe hat, die auf den Nerv drückt....

überings, das habe ich auch gerade mal wieder etwas "ausgeprägter", mit Kribbeln im Wadenbein und bis in den linken Zeh :)-

Alles GUte und einen guten Rutsch in das Neue Jahr
wünscht
Fee
 
Zurück
Oben