Experimentierlaune - Legung Betriebsklima

magiclady

Mitglied
Hallo - hier bin ich in meiner Lieblingsecke bei den Kipperkarten :D

Ich habe schon immer gerne experimentiert. Nun will ich mal verschiedene Legesysteme austesten, bleibe dabei aber bei einem Thema.

Das Legesystem habe ich von dort (links darf ich noch nicht einfügen, die Frage hat sich also erübrigt). Hmmmm........wie erkläre ich jetzt das Legesystem, ohne copyright zu verstossen *grübels* Ich habe dieses Legesysteme aus dem Netz unter Legesysteme gefunden. Hoffentlich ist das so ok jetzt.

Nun gut, ich versuche mal die Legung aufzuzeigen:

.........................7
..................4............5
.............2..........1............3
........................6

1 = jetzige Situation, 3 = künftige Situation

Es ist ein wenig schade, dass da nur auf 1, 2 und 3 eingegangen wird. Doch damit bin ich dann herausgefordert ;)

Gelegt habe ich:

1.) 32 Kummer und Widerwärtigkeiten
2.) 19 Ein Todesfall
3.) 4 Zusammenkunft
4.) 26 Grosses Glück
5.) 18 Ein kleines Kind
6.) 21 Wohnzimmer
7.) 23 Gericht

Auch hier erst mal sacken lassen

Alles Liebe
magiclady

Werbung:
Ich denke ich habe den Urheber dieser Legung ausfindig gemacht. Die Berufslegung wurde über Hajo Banzhaf veröffentlicht, der Urverfasser ist "Ziegenfisch" :danke:

Ausgelegt werden die Karten in der Form einer Linse, die Licht und Klarheit auf das Thema bringt.

Das Berufsspiel:

Platz 1: Das ist meine momentane berufliche Situation

Platz 2: Welche Erfahrungen meiner Vergangenheit fördern mich jetzt?

Platz 3 : Welche Erfahrungen meiner Vergangenheit blockieren mich in meinem Berufsleben?

Platz 4 : Was sollte/müßte ich ändern um meine berufliche Situation zu verbessern?

Platz 5: Welche Aspekte kann oder will ich NICHT ändern?

Platz 6 : Wohin führt es beruflich, wenn ich etwas ändere? (in Zusammenhang mit Platz 4)

Platz 7 : Dorthin führt es mich, wenn ich weitermache wie bisher

Platz 8 : Das ist meine größte berufliche Stärke (die vielleicht meiner "Berufung" nahe kommt)

Achtung! Meine Legung oben ist nur mit 7 Karten, evtl. eine abgewandelte Form. Aber ich lasse es jetzt so stehen. Ich denke, auch so wird ein Schuh draus.

So, jetzt muss ich aber anderweitig was tun. Stürze mich dann zu gegebener Zeit drüber über die Legung.

dich herausforderungen stellen; was mal schief ging muss ja nicht unbedingt
wieder schiefgehen, oder? zu grosse unverbindliche nettigkeiten sinds nicht,
du solltest mehr drauf achten, was du wem erzaehlst; weniger vertauensselig.
den andren gegenueber, hab mehr chuzpe, du brauchst deren unterstuetzung
nicht. auch wenn du dich dem teils nicht gewachsen fuehlst. du kannst nur gut
und erfolgreich sein, wenn dein inneres im einklang mit deinem aeusseren.
dh, sieh dich als einen lieben, offenen, herzlichen menschen, der gern mit den
andren arbeitet, der gern im team ist; nun ist es aber so, dass nicht alle diesen
film fahren; nun hast du die chance zu zeigen, was in dir steckt. trau dich!, sag
ich. keine faulen kompromisse, nur um jemandem anderen, oder aber auch nur
deiner inneren einstellung gerecht zu sein. sei dir gegenueber gerecht. sonst
wirst du immer wieder abwaegen: ich oder du/wir.

*Wow*luo :danke:

dich herausforderungen stellen;

ja, stimmt

was mal schief ging muss ja nicht unbedingt
wieder schiefgehen, oder?

hast Recht, es muss nicht immer so sein.

zu grosse unverbindliche nettigkeiten sinds nicht,

wie wahr

du solltest mehr drauf achten, was du wem erzaehlst; weniger vertauensselig.
den andren gegenueber,

stimmt auch :thumbup:

Was heisst das?

du brauchst deren unterstuetzung nicht. auch wenn du dich dem teils nicht gewachsen fuehlst.

Unterstützung nicht, aber auch kein Gezicke und Hintenrum, ja

du kannst nur gut und erfolgreich sein, wenn dein inneres im einklang mit deinem aeusseren.

ja, auch da hast du recht

dh, sieh dich als einen lieben, offenen, herzlichen menschen, der gern mit den andren arbeitet,

mei lieber Scholli (Spass, ist so ne Redeart) du kennst mich gar nicht und siehst so viel. Spitze!

der gern im team ist;

ja :welle:

nun ist es aber so, dass nicht alle diesen film fahren;
auch sehr gut erkannt

nun hast du die chance zu zeigen, was in dir steckt. trau dich!,
sag ich.
Ich werde es versuchen

keine faulen kompromisse, nur um jemandem anderen, oder aber auch nur deiner inneren einstellung gerecht zu sein.
Das ist der Knackpunkt :autsch:

sei dir gegenueber gerecht. sonst wirst du immer wieder abwaegen: ich oder du/wir.

:doof: Ich trete immer für andere ein, die mir dann zum Dank in den Rücken fallen.

:danke::danke::danke:
Du hast eine super Deutung hingelegt, obwohl du gar nix wusstest.

*Mein_Hut_zieh*

Lieben Dank auch für die Mühe und dass du mitmachst. :umarmen:

Ich habe heute noch sehr viel zu tun, werde aber auf jeden Fall auch noch meine Sicht dazu schreiben, soweit dies möglich ist, da es ja nicht nur objektiv sein kann.

Alles Liebe :liebe1:
magiclady

Chuzpe [xʊtspə] (aus dem jiddischen חוצפה [chùtzpe] von hebräisch חצפה [chuzpà] für „Frechheit, Dreistigkeit, Unverschämtheit“ entlehnt) ist eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit.

Im Hebräischen enthält der Begriff eine negative Bewertung für jemanden, der die Grenzen der Höflichkeit aus egoistischen Motiven überschreitet. Im Jiddischen und in den meisten europäischen Sprachen schwingt Anerkennung für eine Form sozialer Unerschrockenheit mit. Hier spricht man insbesondere von Chuzpe, wenn jemand in einer eigentlich verlorenen Situation mit Dreistigkeit noch etwas für sich herauszuschlagen versucht.

;)

Guten Morgen luo :kiss4:

Chuzpe [xʊtspə] (aus dem jiddischen חוצפה [chùtzpe] von hebräisch חצפה [chuzpà] für „Frechheit, Dreistigkeit, Unverschämtheit“ entlehnt) ist eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit.

Im Hebräischen enthält der Begriff eine negative Bewertung für jemanden, der die Grenzen der Höflichkeit aus egoistischen Motiven überschreitet. Im Jiddischen und in den meisten europäischen Sprachen schwingt Anerkennung für eine Form sozialer Unerschrockenheit mit. Hier spricht man insbesondere von Chuzpe, wenn jemand in einer eigentlich verlorenen Situation mit Dreistigkeit noch etwas für sich herauszuschlagen versucht.

;)

Danke für die Erklärung :danke:

Dieses chuzpe begegnet mir viel - ja du hast Recht, ich kann das nicht. Ich bin oft schockiert, wie und wie intensiv mir das in diesem speziellen Bereich begegnet.
Aber es ärgert mich auch, dass ich da nicht "zurückschiessen" kann - du verstehst wie ich meine?

luo, du bist echt genial.

uhm, ich bezweifle sehr, dass ich genial bin. hab nur mal kurz draufgekuckt, und ein
paar zeilen dazu geschrieben... das problem dass du hier drinhast, hast du genauso
in deiner tarotlegung drin [da schrieb ich mehr, aber hundemuede]; schwierig das in
worte zu packen...

Werbung:
uhm, ich bezweifle sehr, dass ich genial bin. hab nur mal kurz draufgekuckt, und ein
paar zeilen dazu geschrieben... das problem dass du hier drinhast, hast du genauso
in deiner tarotlegung drin [da schrieb ich mehr, aber hundemuede]; schwierig das in
worte zu packen...

luo, das ist mir auch aufgefallen, dass dies identisch ist. Das fasziniert mich auch immer wieder in den Karten. Man nehme was man wolle, sie zeigen auf, wo der Wurm drin ist oder wo es Wege gibt.

Du hast genug geschrieben :danke: und du hast es ganz wunderbar in Worte gepackt. :umarmen:

Wirklich, ganz ganz vielen lieben Dank für deine so grosse Mühe, die du dir gemacht hast. Es ist wirklich sehr gut. :thumbup::zauberer1

Zurück
Oben