Experimente aus "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung!"

Claire

Mitglied
Registriert
3. Juli 2006
Beiträge
691
Ort
Rheinland
Wer hat dieses Buch von Olaf Jacobson gelesen? Und wer hat mal die Experimente gemacht? Ich habe sie nun mit vier Menschen ausprobiert, mit erstaunlichen Ergebnissen und würde mich nun gerne mit dem Austauschen...Grüße
 
Werbung:
Hallo Claire,

dazu müsste ich mir nochmal die CD´s anhören. Ich fand sie klasse damals.

Wäre es möglich, dass du ein bisschen mehr schreibst, welches Experimente du im einzelnen gemeint hast?

lg Pluto
 
Bisher habe ich das Experiment mit 5 Menschen gemacht. Dazu haben die Menschen sich eine Person ausgesucht, die ich darstellen sollte (nicht zwangslaeufig jemanden den ich auch kenne) und ich habe einfach die Emotionen,Bilder, Wahrnehmungen die ich als diese Person hatte verbalisiert. Auch stellten sie mir Fragen ueber Beziehungen zu anderen ihnen bekannten Personen. Die Ergebnisse waren gruseligerweise sehr nah an dem dran wie diese Personen in "echt" wirklich sind und waren. :D
 
wir sind alle ziemlich gleich
das liegt daran, dass wir ähnlich verprägt wurden

am gleichen Ort leben gleiche Pflanzen. Versuch das mal in Ghana
 
Werbung:
Bisher habe ich das Experiment mit 5 Menschen gemacht. Dazu haben die Menschen sich eine Person ausgesucht, die ich darstellen sollte (nicht zwangslaeufig jemanden den ich auch kenne) und ich habe einfach die Emotionen,Bilder, Wahrnehmungen die ich als diese Person hatte verbalisiert. Auch stellten sie mir Fragen ueber Beziehungen zu anderen ihnen bekannten Personen. Die Ergebnisse waren gruseligerweise sehr nah an dem dran wie diese Personen in "echt" wirklich sind und waren. :D

Das ist das, was man in einem Rollenspiel (oder Aufstelliung) wahrnimmt. Ja, das kann einem schon unheimlich dabei werden, was so alles in der Luft liegt und durch einen Repräsentanten ans Licht kommt.

@ Schokooo,

in Ghaana funktioniert das Rollenspiel genauso, ebenso am Nordpol oder in Tibet.

lg Pluto
 
Zurück
Oben