Hallo Elvira,
Richtig, wer Reiki denkt, läßt kein Reiki fließen, sondern sendet seien Gedankenenergie aus. Doch die Geisteskraft neutralisiert kein Reiki. Es kann sein, das man durch seine Gedanken erst gar kein Reiki fließen läßt, oder es fließt Reiki und es wird zusätzlich Geisteskraft mitgeschickt. Gedanken neutralisieren jedoch kein Reiki, weil sonst nur Menschen in tiefer Meditation Reiki empfangen könnten, was jedoch nicht so ist.
Danke, du hast mir da ein Bild geschenkt, das echt witzig aussieht! Elektrischer Strom sind sich beweg Denken auch hier: ende Elektronen und Prana ist sicher nicht elektrisch. Und im Übrigen ist Prana auch nicht violett, sondern weiß oder anders gesagt der ganze Regenbogen. Das Kronenchakra als Chakrenebene ist violett, genauso wie das Wurzelchakra rot ist.
Da verwechselst du jetzt das Kronenchakra als Chakrenebene mit dem Kronenchakra als Eingang des Chakrenkanals der alle Ebenen miteinander verbindet. Wenn du Reiki durch dich wirken läßt, ist das Kronenchakra Eingang für Prana und transformiert dabei nicht, es sein denn, du gibst deinen Willen in die Reiki-Behandlung mit rein. Ich bin mir allerdings sicher, das deine Praxis einwandfrei ist, und es sich hierbei nur um die Mühe des Verstehens handelt *ggggggg*
Vorausgesetzt man hat durch Willen RTeiki durch sich fließen zu lassen, dem Reiki einen Chance dazu gegeben. Ich weis nicht wie das bei dir ist, aber ich kann und darf frei entscheiden, wann und wem ich Reiki geben möchte. Und ich darf dabei auch weiter meine Willen frei leben, und z.B. das Reikigeben beenden und im Rahmen des legitimen miterleben.
Oder hat dich schon mal von einem ungewollten Reikifluß überfallen? Wenn ja, dann lerne dich abzugrenzen.
Also wenn man seine Finger in die Steckdose hält, kann es auch eine violetten Lichtbogen geben. Die Farbe des Lichtbogens hängt dabei von der Spannung ab. Nagel mich bitte nicht darauf fest, aber bei 230V mü0ßte der glaub ich blau sein - als elektrische Reiki-Behandlung folglich ungeeignet *ggg* (auch das kann man hoffentlcih als ironischen Scherz erkennen - nur bitte nicht gegen den Freien willen!)
Und bitte zu dem nieder schwingenden Denken auch hier: Wenn du das so empfindest, klär doch mal dein Verhältnis zum Denken allgemein.
Falsch, weil Heiler arbeiten mit dem Solarplexus. Da mein Totem der Bär ist, kenn ich das aus erster Quelle. Allerdings kann ich dir das nicht empfehlen, weil das etwas mit positiver Macht zu tun hat, und damit würdest du Gewissensbisse durch Zweifel bekommen.
Was du meinst ist, daß das Herzchakra Zentrum der 7 Chakren ist und beim Reiki, wie anderen Methoden, als Zentrum gesehen wird. Insofern stimmt es auf das, was du praktizierst. Wenn du jedoch mit selbst "erzeugten" Energie heilen möchtest, nimm Kundalini oder eben Solarplexus, aber nicht Herz. Das ist sehr ungesund, Herz hierfür zu nehmen!
Also bei mir macht da ehrlich gesagt grad nur die Tastatur klick.
Hm, also wenn man als Reiki-Kanal dienen möchte, ohne eben sein Ego auszusenden und nur zu glauben man gebe Reiki, ist es nötig erst mal sein eigenes Energiesystem auszumisten. Deshalb wird der Kanal zwischen Kronen- und Wurzelchakra freigepuzt. Wenn jemand so nicht befähigt würde, seine eigenen Energien frei fleißen zu lassen, bliebe ihm/ihr beim Reikigeben gar nichts anderes übrig, als seine Defizite am Klienten auszugleichen. Das wäre kein gutes Reiki! Oder/ und jemand der sein Energiesystem nicht in Schwung gebracht hätte, würde beim Reikigeben Wiederstände aufbringen und sich so selbst auslaugen. Das sieht man auch an Leuten, die Reiki geben und sich dabei erschöpfen. Wenn man seine Kanäle offen und rein hat, dann ist man nach dem Reikigeben selbst pudelwohl und frisch, weil man zum Reikigeben automatisch sein eigenes Energiesystem klärt. Manche brauchen dafür übrigens eine kurze Vorbereitung, um sich erst mal selbst zu klären, bevor sie Reiki geben können.
Als Basis, um Reiki geben zu können, stimmt das. Wie die Energie allerdings fließt, das ist ja wohl ein bissel anders. Oder einfache Rückfrage: Wie kommt das Reiki auf dem Weg aus den Handchakren raus?
Also, angenommen ich verbinde das 5. und das 3. Chakra des Klienten, zwecks Chakrenausgleich. Dann fließt Reiki vom Himmel durch mein Kronenchakra zum Herzzentrum und von dort durch den Arm zur linken Hand. Aus dem Handchakra fließt sie dann in das Halschakra des Klienten und durch den Klinenten zum Nabelchakra. Dabei gleichen sich die beiden Chakren des Klienten zueinander aus. Die Energie fliest dann wieder in meine linke Hand hinein und über den Arm zum Herzen. Von dort dann weiter zum Ausgang, also meinem Wurzelchakra und dann in die Erde.
Wei das beim "Reikigeben" abläuft, hängt davon ab, wie du Reiki gibst. Da gibt es durchaus unterschiedliche Methoden.
Soviel mal zum Thema, da wurschtelt irgendwas durch den Hauptmeridian. Man muß das nicht wissen, um es tun zu können, aber wenn man es wissen möchte, dann bitte doch richtig!
Was meine liebe Frau meint, ist das beim Usui-Reiki mit himlischen Prana und beim Kundalini-Reiki mit erdiger Kundalinifluß ggearbeitet wird. Was im Prinzip auf's selbe raus kommt, weil es nur die beiden Flußrichttungen zwischen Himmel und Erde sind. Wie das genau fließt, kann nicht dir momentan noch nicht sagen, weil dazu muß ich mich dann doch erst mal dem Genuß dieser Methode hingeben.
Ja, ne das ist schon bewundernswert *ggggggggggggg*
Manche mögen Denken als Mühe empfinden. Anderen macht's Spaß. Rate mal, wer zu einem klarerem Ergebnis kommt und so etwas auch theoretisch darlegen kann!?
ups - war ich mal wieder frech 
Alles Liebe
Jan