Experiment

Gibst du der Person das Geld, oder nicht?

  • nein

    Stimmen: 23 88,5%
  • weiß nicht

    Stimmen: 1 3,8%
  • ja

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
F

Faydit

Guest
Ein Experiment:

Nehmen wir an, du begegnest auf der Straße jemandem. Ihr kommt ins Gespräch. Irgendwann bittet dich diese Person um, sagen wir, 2.000 Euro. Du hast noch 3.000 Euro auf deinem Konto. Und du weißt nicht, ob diese andere Person das Geld wirklich braucht, oder ob es ein Trick ist. Dein Gefühl sagt dir aber, dass du helfen sollst.
Was tust du?
 
Werbung:
Ich wurde schon mal um 500 Euro betrogen - und da handelte ich auch aus dem Gefühl....:wut1::flush2:
Hätte ich vielleicht einen Tag Inne gehalten und meinen Kopf benutzt, wäre dies nicht passiert.

Ich bin grundsätzlich sehr oft hellsichtig..oder bzw. meine Gefühle sind dann wirklich intuitiv. Nur ist es immer noch zuwenig zuverlässig und muss deshalb meinen Verstand einschalten....:thumbup:

Also aus rein der wenigen Infos, welche du hier gegeben hast, würde ich dieser Person das Geld deshalb nicht geben.:
 
Und wieder fehlt die Wahlmöglichkeit: Sonstiges ^^


(Ich habe weder 3000 Euro noch habe ich ein Konto)

Doch wenn ich tatsächlich 3000 Euro auf dem Konto hätte,
und mir würde ein Jemand wie dieser begegnen, dann würde
ich gesetzt meiner Erfahrungen, diesen Jemand überprüfen
wollen. Gestattet er dies, gebe ich ihm das Geld und es
verschwindet aus meinem Sinn.

Beginnt dieser Jemand sich aufgrund des Prüfungsgesuchs wegen
zu winden und Zahnschmerzen zu mokieren, mit dem Hinweis,
dass dies gar nicht nötig wäre, da ich ihm ruhig glauben könne
und der Gleichen, dann gebe ich ihm das Geld nicht ^^

Ist die Situation eine etwas andere als jene, die du geschildert hast,
und ICH treffe auf jemanden, der ziemlich geknickt aussieht, und das
schon bevor er mich bemerkt, dann komme ich mit ihm ins Gespräch
und stellt sich heraus, dass er 2000 Euro bräuchte ohne es groß in
den Wind zu hängen, dann gäbe ich ihm das Geld sofort reinen
Gefühls ^^
 
Ein Experiment:

Nehmen wir an, du begegnest auf der Straße jemandem. Ihr kommt ins Gespräch. Irgendwann bittet dich diese Person um, sagen wir, 2.000 Euro. Du hast noch 3.000 Euro auf deinem Konto. Und du weißt nicht, ob diese andere Person das Geld wirklich braucht, oder ob es ein Trick ist.
Doch, das weiß ich. Wen die Person erstmal ganz zufällig tut und ein harmloses Schwätzchen hält, bevor sie die Katze aus dem Sack lässt, dann ist sie offenbar etwas "verschlagen". (naja, eigentlich eher blöd - wer bettelt schon wildfremde Leute um 2000 Euro an?)
 
Doch, das weiß ich. Wen die Person erstmal ganz zufällig tut und ein harmloses Schwätzchen hält, bevor sie die Katze aus dem Sack lässt, dann ist sie offenbar etwas "verschlagen". (naja, eigentlich eher blöd - wer bettelt schon wildfremde Leute um 2000 Euro an?)

Öfter mal Zeitung lesen, gibt genug davon.
 
Werbung:
Zurück
Oben