Exorzismus und Esoterik

Wir reden hier vom sog. "großen Exorzimus".
Also, das komplette Programm. Und das 67 mal. Hallo?

Ich stell mir das ziemlich krank vor.
ein Ausschnitt aus dem Wikilink:

14 Jahre nach dem Tod Anneliese Michels kam es erneut zu einem Exorzismus mit Todesfolge. Im Jahr 1990 unterzog sich ein pädophiler Priester im indischen Bundesstaat Kerala einem vom Engelwerk durchgeführten Exorzismus. Infolge des Rituals, bei dem die „Homosex-Dämonen Dragon, Varina und Selithareth“ ausgetrieben werden sollten, verübte der Priester einen Sexualmord.

Werbung:
Eine alter Fall eines echten Exorzismus hat z.B. hier stattgefunden:
Es gibt einen interessanten Bericht von Stanislav Grof.

Eine junge Frau war von der Medizin bereits aufgegeben worden.

Während der LSD-Sitzungen schien es, als würde ein fremdes Wesen beginnen, mit dem Forscher zu sprechen.

Sie selbst konnte sich später nicht daran erinnern, aber danach wurde diese Frau wieder „normal“ – sie fand eine Arbeit und auch eine neue Beziehung.

Ich enthalte mich eines Kommentars. Aber das Buch kann ich empfehlen. Solche Fälle einfach als Unsinn abzutun, ist nicht klug – denn es hilft. Es wirkt.

Egal, ob das alles real ist oder nicht.

Es ist jedenfalls nicht klug, etwas zu glauben, was einfach mal so behauptet wird. Die "von der Medizin aufgegebene anonyme Person", die an einer ungenannten Krankheit litt und nach einer Sitzung unter Drogeneinfluss von der ungenannten schweren Krankheit geheilt wurde, erfüllt so ziemlich jedes Kriterium, um diese Behauptung
abtun zu können.

Die Person ist real und hat den eigenen Namen. Auch die Behandlung war real.
Man kann es alles im Buch finden.
Alles Gute damit!

Die Frau hieß Flora. Sehr ausführlich das ganze kann man im Buch
Das Abenteuer der Selbstendeking
finden.
S. 294. Rowohlt Verlag.
Meine Empfehlung.
Ich sollte es einmal einer Psychoterautin unter die Nase stecken. Die war nach C.G. Jung ausgebildet. Fehlanzeige!
Es reicht sogar die Erinnerungen von Jung zu lesen. Krass!

Werbung:
Die Person ist real und hat den eigenen Namen. Auch die Behandlung war real.
Sagt wer? Welchen Grund gibt es, diese Story zu glauben? Das Muster ist nicht neu: Ein schwerkranker Patient, die böse/hilflose/unfähige evidenzbasierte Medizin machtlos. Dann unter Drogen/ Trommelgesängen/ Glaubensüberzeugungen - ein Wunder! Depressionen, Bauchspeicheldrüsenkrebs, (...) - alles weg. Fehlt nur noch der Meister, der im hohen Alter sterbend seine Schüler damit beauftragte, seine "Lehre" zu verbreiten...

Zurück
Oben