Hallo Gaby,
danke Dir nochmals, jetzt verstehe ich.
An Mut mangelt es mir eigentlich nicht, aber an Sicherheit. Ich habe mich weiss Gott bemüht, eine "sichere" Stelle zu bekommen, mein Alter war dagegen bzw. mit 53 J. scheint frau in diesem Land ein Neutrum zu sein.
Mein Job hat einen gewaltigen Haken. Ich bin abhängig von den Unterlagen, die ich bekomme. Und das ist das Problem. Ich bin damit erpressbar, denn wenn ich gewisse Umsatzvorgaben nicht erfüllt habe, dann bekomme ich nichts Neues. Und genau da ist ein Haken drin. "Zufällig" bekam ich in den letzten Monaten Unterlagen, die extrem schlecht waren und das ist nicht nur meine Meinung. Meine Kollegen haben sich auch schon gewundert, aber es ist keine Absicht dahinter gewesen. Denn die Ausgabe erfolgt zufällig. Nur ein Beispiel von letzter Woche: ich bekomme Unterlagen, nach denen ich so richtig dicke hätte arbeiten können, aber "zufällig" waren ganze 80% (!)der Entscheider nicht da, kommen alle erst ab Mitte September aus dem Urlaub zurück. Mein mir nächster Kollege hat gemeint, das geht nun schon wirklich nicht mehr mit normalen Dingen zu, dass du immer so in die Sch.. greifst. Meine Firma aber sagt, erst wenn ich 80% wieder eingebracht habe, gibt es neues Material. So bin ich an allen Ecken blockiert und die glauben mir natürlich auch nicht, dass es so ist wie es ist.
Aber im Grunde hast Du genau den roten Punkt getroffen, danke. So langsam wächst die Überzeugung, ich muss auch noch wo anders schauen, wie Du ja schon erwähnt hast. Es ist auch nicht so, dass ich keine Lichtblicke am Horizont hätte, aber die dauern noch ein paar Monate. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass MK in 8 auch u.a. heisst, dass man Hilfe annehmen sollte. Und die zeigt sich als Lichtstreif. Ich muss halt noch durchhalten können.
Verstorbene Geschwister, da triffst Du ins Schwarze. Eine sehr enge Bindung, trotzdem immer eine Hass-Liebe gewesen bis zu einer Familienaufstellung. Gottseidank noch rechtzeitig vor dem Tod meiner Schwester, ich werde mein Leben lang nicht unser letztes Zusammensein vergessen, wo wir uns so nahe kamen wie kaum zuvor. Sie war im wahrsten Sinn des Wortes eine "geschundene Kreatur", körperlich schwer behindert und ein lebenslanges Leiden, aber zum Schluss schier ein Engel. Ich vermisse sie immer noch schmerzlich. Sie war mein Dorn im Fleisch (als Erstgeborene hatte sie alle Privilegien, ich als Zweitgeborene alle Pflichten) und doch war ich die Einzige, die immer wieder die hunderte von Kilometern zu ihr ins Pflegeheim fuhr.
Ihr Horoskop war übrigens äusserst interessant, linke Seite alle Planeten rückläufig und eine extrem starke Feuernatur, in einem gelähmten Körper gefangen. Ich kann nur unzulänglich erahnen, was ihr dies gekostet haben mag. Ich würde ja gern das Horoskop mal reinstellen zum allgemeinen Deuten, man findet sowas nicht alle Tage, aber wäre das überhaupt wünschenswert? Nicht weil ich sensationsgeil bin das zu tun, sondern einfach, weil es besondere Umstände sind und ich mich auch in einer Art Demut vor ihr verneige. Mitgebrachte Leiden in diese Welt, ein Mensch der eigentlich "niemanden nütze war", nach dem üblíchen Effizienzdenken, was mag diese Seele veranlasst haben, sich diesen Körper auszusuchen.
Wir sind alle hier mehr oder weniger gesund, ich kann es nicht beurteilen, aber ich kann nicht mal erahnen was es bedeutet, bei geistiger Gesundheit so leben zu müssen. Was meinst Du, oder Ihr die Ihr dies lest, soll ich es wagen?
Lieben Gruss
Mondlöwin