Hallo Urajup,
auch Dir ganz herzlichen Dank. Dieser Transit Uranus in Oppisition zu meiner Sonne hat mir im gesamten letzten Jahr ziemlich heftig zu schaffen gemacht, das ist wohl wahr. Ich wusste es ja, dass er mich nicht ungeschoren lassen würde, aber dass es mal wieder meine Existenz betreffen würde, hätte ich mir nicht schon wieder träumen lassen. Es reicht jetzt nämlich langsam und wie schon mal gesagt, ich frage mich schon, warum ich mein 2. Haus, das doch so stark besetzt ist, so schwer leben kann. Allerdings gab es schon dicke Stolpersteine, hausgemachte. Partner, die mir immer einiges übrig liessen, nämlich Schulden. Auch einer der Gründe, warum ich momentan die Finger von neuen Beziehungen lasse.
"Außerdem steht der Transit-Saturn gleichzeitig im Trigon auf Deinen Radix-Jupiter in 9.Haus. Arbeitest Du auch mit Firmen aus dem Ausland zusammen? Wenn nicht, strecke doch mal dort Deine Fühler aus. Diese Konstellation könnte dabei hilfreich sein."
Ich bin absolut baff. Das passt nämlich ausgezeichnet. Ich habe eine sehr gute Freundin in USA, die will nächstes Jahr ihr Geschäft nach Deutschland erweitern und hat mich schon angegangen, ob ich mir vorstellen könne, das mit ihr zusammen zu tun. Und hat mich für die ersten beiden Februarwochen schon eingeplant für eine Messe in Tucson/Arizona, wo ich mir das mal anschauen soll. Ich bin bisher noch zurückhaltend gewesen, denn ich will nicht wieder so schnell etwas Erarbeitetes aufgeben, weil ich eben weiss, mit dem Jupi Quadrat Uranus kann ich ganz schnell auf sowas fliegen. Und könnte damit genauso schnell wieder auf die Nase fallen und dann wäre auch der alte Job weg. Jetzt geht es nicht mehr um wieder mal was Neues versuchen, es muss passen, ich habe weder das Geld noch die Zeit für Experimente.
Dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schön sagt, dass mir mein starkes 2. Haus wenigstens in der 2. Lebenshälfte zur Sicherung des Nötigsten verhilft. Das wäre doch schon eine ganze Menge.
Für Februar 06 habe ich mal die Transite nachgeschaut, ich bin ja damit noch nicht wirklich gut vertraut. Sehe da, dass der rückläufige Saturn übern Mars in 12 kommt, Uranus steht immer noch auf dem MK in 8 und Pluto steht dann auch schon fast auf meinem Chiron in 5. Dieser letztere Transit macht mir ein etwas flaues Gefühl. Er macht mir ein bisschen Angst, befürchte halt, dass mit meiner Tochter was sein könnte, sie ist ja ständig gesundheitlich bedroht und da geht es nicht bloss um ein paar Zipperlein, das kann ganz schnell todernst werden. Vielleicht hast Du mir ja eine "harmlosere" Entsprechung für diesen Transit, dachte halt, 5. Haus Kinder und dann noch Pluto. Meine Tochter hat ihn natürlich im 6. Haus und den Chiron am AC.
Einen lieben Gruss an Dich
Mondlöwin