Auf Thema antworten

Hallo Demia,

mit Leistungsdruck mit mir selber hat das weniger zu tun, der Leistungsdruck kommt momentan von aussen auf mich zu. Ich bin im Vertrieb tätig, und wer das erlebt hat wie sich die letzten Jahre immer mehr verschärft haben weiss was ich meine.

Aber um was es mir in meinen Fragen aber ging ist dieses immer wieder Auflösen. Gerade in meiner Situation wäre es wichtig gewesen, eine Absicherung zu haben, eine kontinuierliche "Karriere" und geregeltes Einkommen.

Ich sorge mich halt schon, wie das mit meinen Finanzen weitergehen soll, denn mich erwartet eine "gesicherte Altersarmut", wenn sich nichts ändert. Und ich habe zudem u.U. auch für meine Tochter zu sorgen, die in einigen Jahren gemäss ihrer Grundkrankheit nicht mehr voll berufstätig sein kann. Jedenfalls zu 80% in gleich gelagerten Fällen, weil sie gar nicht genug Jahre für eine Berufsunfähigkeitsabsicherung aufbauen kann.

Bis vor einiger Zeit dachte ich immer, ich bin "reich", ich bin ziemlich flexibel, traue mich Dinge die andere fürchten und Selbständigkeit ist für mich schon so normal, dass das fehlende Netz und der doppelte Boden keine schlaflosen Nächte mehr machte. Es gibt aber ein paar Dinge, die nicht mit "Zufall" zu erklären sind. Ich dachte mir halt, wahrscheinlich bin ich mal wieder auf einem Auge blind, das kommt schon vor, und übersehe wo es eine offene Tür gibt, die ich geflissentlich übersehe.

Hallo Gandalf,

ja, so ähnlich sehe ich es schon auch. Es geht aber nicht nur um mich, ich habe eben etwas mehr Verantwortung. Oder meine ich das nur?

Im Grunde bin ich kein wirklich verzweifelter Mensch, ich bin wie die Sonne im August, ich komme immer wieder ... Dafür danke ich meiner starken Löweenergie und auch Pluto, denn der hilft mir, sich durchzubeissen. Wer dabei manchmal schlaflose Nächte hat, ist die Jungfrausonne ...

Ich bin sogar jemand, der immer zuviel vertraute. Mit einem starken Jupiter in 9 und im Widder bin ich oft vorwärtsgestürmt nach dem Motto, es kann nur gut werden. Ich will aber auch nicht verschweigen, dass Jupiter ein Quadrat zu Uranus Spitze 12 hat. Man hat mich so einigemale gewaltig gelinkt und ich habe es zu spät gemerkt. Es fällt mir schon manchmal schwer, die dunkle Seite bei anderen rechtzeitig zu sehen, die mich für ihre Zwecke einspannen. Was ich nicht sehen wollte, konnte ich zu gut vor mir selber verstecken. Ich habe auch noch einen unapektierten Saturn Spitze 3 und Neptun auch in 3, aber nicht mit Saturn verbandelt. Mit Strukturen lebe ich etwas auf Kriegsfuss.

Ich schaffe es manchmal fast nicht, mein Gefühl zu übergehen, das sich heftig wehrt, aber Pluto macht da ja bekanntlich besessen und ist für mich wirklich schwer zu überwinden. Es kommt schon häufig vor, dass ich nicht sicher weiss, ob mein Gefühl richtig liegt oder ob ich nach dem Verstand (in dem Fall nach der Jungfrau-Sonne) gehen sollte. Manchmal empfinde ich es als eine Art Selbstvergewaltigung, wenn ich mein Gefühl übergehen müsste. Dabei weiss ich doch, dass ich gerade Pluto nicht wirklich vertrauen kann. Ein Spagat und wie macht Ihr anderen Mond-Pluto-Leute das?

Lieben Gruss

Mondlöwin

Zurück
Oben