exakte Geburtsort Koordinaten

Glasrose

Mitglied
Registriert
26. Oktober 2005
Beiträge
409
Ort
im Glasgarten
Hallo ihr Lieben,

ich brauche die genauen Breiten-/Längengradkoordinaten von dem KH, wo ich geboren bin. Kennt ihr eine gute Karte, online...? oder wie kann ich das ermitteln? Die ganze Stadt als Ort einzugeben erscheint mir zu ungenau... :confused: (Berlin ist eine große Stadt mit vielen Krankenhäusern :D)

GLG und :danke: im voraus
 
Werbung:
Hi Glasrose,

eine Stadt-angabe reicht, Du kannst die Veränderungen zwischen Korneuburg und Wien oder Potsdam und Berlin vergleichen - minimal.
Bei wikipedia findest Du Koordinaten bei der jeweiligen Stadt.

Viel wichtiger ist exakte, d.h. eventuell korrigierte Geburtszeit.
 
Hi Glasrose,

eine Stadt-angabe reicht, Du kannst die Veränderungen zwischen Korneuburg und Wien oder Potsdam und Berlin vergleichen - minimal.
Bei wikipedia findest Du Koordinaten bei der jeweiligen Stadt.

Viel wichtiger ist exakte, d.h. eventuell korrigierte Geburtszeit.

Wurde bei Wiki bereits fündig, trotzdem vielen vielen DANK!

Was genau versteht man unter korrigierter Geburtszeit? Ich habe nur die Angabe laut meines Mutter-Kind-Pass... :confused:
 
Korrektur der Geburtszeit gehört zum grundlegenden Handwerk des Astrologen.

Es ist in letzter Zeit schon so, daß man auf die Geburtszeit achtet. Es zählt für die einen (bin dabei) der Austritt des Kopfes, oder Durchschneiden der Nabelschnur, dabei kann es sich um ein paar Minuten Unterschied handeln.

Sonst war früher üblich das Kind abzunabeln, waschen, erstuntersuchen, anziehen, Mutter, Vater reichen, und dann schritt man zum Protokoll, schaute auf die Uhr, es war meistens mindestens 20 Minuten später.

Ich würde mit der angegeben Zeit anfangen, in der Vergangenheit mittels Solardrehungen, sekundärer Progressionen bei den gravierenden Lebensdaten nachschauen, ob ein angegebens Ereignis unter diesem Datum möglich gewesen ist. Wenn es stimmt, stimmt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Deine Geburtszeit.
 
Korrektur der Geburtszeit gehört zum grundlegenden Handwerk des Astrologen.

Es ist in letzter Zeit schon so, daß man auf die Geburtszeit achtet. Es zählt für die einen (bin dabei) der Austritt des Kopfes, oder Durchschneiden der Nabelschnur, dabei kann es sich um ein paar Minuten Unterschied handeln.

Sonst war früher üblich das Kind abzunabeln, waschen, erstuntersuchen, anziehen, Mutter, Vater reichen, und dann schritt man zum Protokoll, schaute auf die Uhr, es war meistens mindestens 20 Minuten später.

Und woher willst du jetzt Wissen wie es bei dir war? Was ist wichtiger? Wann der Kopf draußen war oder die Nabelschnur durchgeschnitten wurde?

Ich denke als erstes wird der Mutter das Baby auf den Bauch gelegt oder nicht?

Das war auch schon damals so.

LG Duffy
 
:danke: Wie du sicher schon erkannt hast, bin ich noch in meinen astrologischen Anfängen und erstelle mir erstmals ein Horoskop per gratis-Internetseite :D

Die Streitfrage nach dem exakten Zeitpunkt der Geburt habe ich auch schon öfters mitbekommen. Danke für deine Infos. Mit Solardrehungen, sekundärer Progressionen,... habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen. Ich freue mich bereits jetzt aufs weitere Dazulernen :)
 
@ Duffy

In der Astrologie gibt es viele strittige Fragen: Häuser, Geburtszeit oder Zeugung, Schulen, u.v.m

Nach meiner Erfahrung kommt es darauf an, mit welchem System ich arbeiten kann. Hier in Wien haben wir eine Gruppe, in der sich Astrologen mit unterschiedlichen Ansätzen regelmäßig treffen und Horoskope zu einem Problem deuten. Das Ergebnis ist sehr oft gleich, obwohl wir zu ihm auf verschiedenen Wegen gelangen. Bin übrigens seit über 30 Jahren Astrologin.
 
:danke: Wie du sicher schon erkannt hast, bin ich noch in meinen astrologischen Anfängen und erstelle mir erstmals ein Horoskop per gratis-Internetseite :D

Die Streitfrage nach dem exakten Zeitpunkt der Geburt habe ich auch schon öfters mitbekommen. Danke für deine Infos. Mit Solardrehungen, sekundärer Progressionen,... habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen. Ich freue mich bereits jetzt aufs weitere Dazulernen :)

Wünsche Dir spannende, interessante Zeit, Glasrose. Astrologie ist eine unendliche Geschichte und NIE langweilig. :umarmen:
 
Werbung:
@ Duffy

In der Astrologie gibt es viele strittige Fragen: Häuser, Geburtszeit oder Zeugung, Schulen, u.v.m

Nach meiner Erfahrung kommt es darauf an, mit welchem System ich arbeiten kann. Hier in Wien haben wir eine Gruppe, in der sich Astrologen mit unterschiedlichen Ansätzen regelmäßig treffen und Horoskope zu einem Problem deuten. Das Ergebnis ist sehr oft gleich, obwohl wir zu ihm auf verschiedenen Wegen gelangen. Bin übrigens seit über 30 Jahren Astrologin.

Ich zweifel ja auch gar nicht an deinen Fähigkeiten! Ich frage mich nur, wer bestimmt den Zeitpunkt ab wann wir wirklich auf die Welt gekommen sind. Das ist doch wieder subjektiv. Einige sagen wenn wir ganz draussen sind, andere sagen ab dem ersten Schrei, das erste Mal luftholen. Und was ist mit denen die per Kaiserschnitt zur Welt kamen? Ab wann ist denn jetzt die korrigierte Zeit?
 
Zurück
Oben