Wer mag kann meine neueste Version der Modifikation (bin nicht der ursprüngliche Programmierer) einer Evolutionssimulation hier herunterladen:
https://sourceforge.net/projects/biogenesiscolor/files/latest/download?source=navbar
Simuliert werden Organismen, die aus farblichen Segmenten (Linien) bestehen.
Jede Farbe steht für eine andere spezifische Funktion (erklärt in der Liesmich/Readme Datei).
Wenn diese Organismen sich vermehren, dann kann es sein, dass die virtuelle DNA, welche die Struktur und Farbe der Organismen vollständig bestimmt, mutiert. Die Organismen, die am besten an ihre virtuelle Umwelt angepasst sind, haben die meisten Nachkommen, und das führt dazu, dass sich die Gesamtpopulation verändert, verschiedene Arten entstehen die verschiedene ökologische Nischen nutzen usw.
Man muss nicht eingreifen (läuft alles von selbst). Man kann sich aber auch als Gentechniker beschäftigen und/oder Gott spielen. Letzterer ist jedoch nicht nötig hier
LG PsiSnake
https://sourceforge.net/projects/biogenesiscolor/files/latest/download?source=navbar
Simuliert werden Organismen, die aus farblichen Segmenten (Linien) bestehen.
Jede Farbe steht für eine andere spezifische Funktion (erklärt in der Liesmich/Readme Datei).
Wenn diese Organismen sich vermehren, dann kann es sein, dass die virtuelle DNA, welche die Struktur und Farbe der Organismen vollständig bestimmt, mutiert. Die Organismen, die am besten an ihre virtuelle Umwelt angepasst sind, haben die meisten Nachkommen, und das führt dazu, dass sich die Gesamtpopulation verändert, verschiedene Arten entstehen die verschiedene ökologische Nischen nutzen usw.
Man muss nicht eingreifen (läuft alles von selbst). Man kann sich aber auch als Gentechniker beschäftigen und/oder Gott spielen. Letzterer ist jedoch nicht nötig hier
LG PsiSnake
Zuletzt bearbeitet: