Das ist eigentlich das was ich meine. Es ist nicht auszuschliessen das Fehler passieren. Wenn ich das richtig verstehe hatte Agent Orange nur einen Zweck, und das bis heute immer noch Nebenwirkungen auftreten sagt mir das das Mittel eigentlich gar nicht richtig funktioniert hat, es sei denn das es tatsächlich einigen egal ist und immer noch fröhlich versprüht wird.
Aber so geht es mir mit den Chemtrails, es gibt kein wirklich grosses öffentliches Aufsehen darum, was mich dann zu der Annahme bringt das Chemtrails nicht das machen was sie machen sollen oder sollten.
Die Nebenwirkungen an sich wären für mich nicht weiter störend, sonder die Angabe von Gründen, die für die Verbreitung von Chemtrails herangezogen werden, egal ob es jetzt vom Ausbremsen des Klimawandels, die Dezimierung der Menscheit auf 500 Millionen, und auch das Schliessen des Ozonlochs wurde als einer der Gründe genannt. Deshalb ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, ob VT sich selber ernst nehmen, oder es doch nur reinen Unterhaltungswert besitzen. Es ist für mich leider nicht ausschliessbar das sich alle Menschen objektiv damit beschäftigen, und das sie durchaus Schaden anrichten können, wenn jemand der Chemtrails als erwiesen ansieht, seinen Job kündigt, sein letztes Bargeld in Lebensmittel investiert, und sich dann ein paar Jahre im Keller einbunkert, ist jetzt nur ein Extrembeispiel, sollte natürlich nicht passieren. Umgekhert sollten sich VT nicht widersprechen, sodass man sie gar nicht mehr ernst nehmen kann, und wenn irgendetwas vergleichbares tatsächlich passiert, die Warnungen zu spät kommen könnten, oder komplett ignoriert werden.