Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwarzkümmelöl wird alternativ bei Reitsportpferden gegen Asthma eingesetzt und ein Heilprakitker (weiß nicht mehr seinen Namen) hat daraus eine sehr wirksame Therapie für Menschen entwickelt.
Die Logik darin ist, das Schwarzkümmelöl (besonders das ägyptische) sehr heilend auf die Schleimhäute wirkt, und die Lunge hat hat jede Menge davon.
Deswegen hilft das auch gut bei allen möglichen Arten anderer Hauterkrankungen.
Allergien haben ihren Ursprung sehr sehr oft in einer entzündeten Darmwand ... wieder eine Schleimhaut, die größte in unserem Körper .. also logisch dass es auch dafür gut ist.
Zum Schwarzkümmel:
Diesen verwende ich mind. fünf mal in der Woche für die Zubereitung meiner Hauptspeisen.
Preiswert kauf ich diesen und empfehle dazu 1 Kg als Naturprodukt für Pferde in Bio Qualität aus Ägypten oder Syrien zu googeln.
Da kannst du wieder lachen, aber der Unterschied und die Qualität zum teuer eingekauften Schwarzkümmel, egal ob Öl oder Samen, ist gleich. Bitte selbst die Preise vergleichen.
interessant, wo gibst du den rein?
hab jetzt mal im ORF3 Themenmontag gehört, dass angeblich Schwarzkümmelöl die Erkältungsdauer verkürzen soll, wenn mans einnimmt. War mal ein Tipp, den ich noch nicht gehört habe.
Auch wenn dieses Thema schon ein bisschen älter ist.. ich kann nur Positives von Schwarzkümmel in Bezug auf Pollenallergie berichten.
Hatte es letztes Jahr im März begonnen einzunehmen und meine alljährliche Allergie im Frühjahr blieb aus.
Plazebo ist auszuschließen, da ich es ursprünglich aus anderen Gründen zu mir genommen habe.
Im Frühjahr war ich ganz erstaunt, von der Allergie verschont zu bleiben und erfuhr dann erst durch Zufall, dass die Einnahme von Schwarzkümmelöl auch bei Heuschnupfen etc helfen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.