EU - katastrophal !

Sag blos dass du das 1A Verschwörungstheoretikerargument noch nicht kennst, nämlich: GERADE dass es keine Beweise gibt, BEWEISST die Verschwörung

:lachen:

Lieber Fist,

wenn du das Vorgehen der Illuminaten beweisen könntest , würdest Du international zum Helden erklärt werden.

Lieber Wissen und Verschwörung , als Tote und Zerstörung.

Wer hat das Geld , dass bei Spekulationen "verloren" wurde ?

Was wird damit gemacht ?

Warum werden mancherorts ganze Palläste errichtet , während das Volk sich arm und tot spart ?

Berlusconi und Sarkozy gehören dazu ! Die letzten Ergebnisse hat er sich einfach gekauft.

Mit ein paar Millionen kannst du eine Menge Leute "kaufen" !

LG Daniel
 
Werbung:
http://www.sapientia.ch/Buchseiten/gmg.htm

Ja gern , hier kannst Du dich mal reinlesen wenn Du Antworten möchtest, auf Fragen die Du dir schon immer gestellt hast.
So, ich habe die letzten 20 Minuten damit verschwendet, die erste Hälfte des ersten Buches zu lesen und frage mich: Was willst du mir jetzt damit sagen?

Entweder der Autor ist ein Scharlatan, der einfach mal ne schnelle Mark verdienen wollte, indem er sich auf die Dämlichkeit der Menschen verlässt, oder er glaubt das, was er schreibt wirklich und ist einfach geistesgestört.

Dritter Fall wäre, Gott hat tatsächlich mit ihm Kontakt aufgenommen. Dieser Fall ist für mich insofern interessant, weil ich jetzt schon ein klareres Bild von ihm (Gott) habe:
1. Er drückt sich sehr gerne in nichtssagenden Plattitüden und Floskeln aus.
2. Er hat hie und da Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache.
3. Er meint, dass Worte die so ziemlich schlechtesten Überträger von Wahrheit seien, und deshalb schafft er auch einem Typen an, ein Buch zu schreiben, in dem er sein Wort verkündet - macht Sinn.
4. Er sagt, Gott spricht zu jedem und es gäbe keine "ausgewählten Verkünder" seiner Lehre, trotzdem spricht er zu einem Einzelnen und sagt diesem wiederum, er solle seine Lehre verkünden - macht auch Sinn.
5. Er regt sich zwar über kleinere semantische Probleme auf ("kommunizieren" vs. "reden"), verwendet aber andere, ungeheuer vage Begriffe ohne jegliche Erklärung ("Seele", "Liebe").
6. Er interessiert sich offensichtlich einen Scheißdreck für die zwei Drittel unserer Welt, die täglich am Verrecken sind (wegen Hunger/Krankheit/Krieg), aber er schafft es, stundenlang über die ausgemachten Probleme der Wohlstandskinder und Zu-viel-Gehätschelten der Industriestaaten zu sinnieren.
7. Er ist offensichtlich entweder ein epistemologischer Nihilist oder der größte Egozentriker, dens je gab - eine seiner Grundaussagen ist nämlich, ganz frei und ohne Floskeln gesprochen: "Scheiß auf alles und mach, was du willst, weil mein großer göttlicher Plan geht ohnehin auf, egal, was du tust".
8. Er meint zwar, wir sollen uns auf die Suche nach uns selbst machen, merkt aber an einer Stelle sinngemäß an, dass er ohnehin schon weiß, wer wir sind, wodurch diese ganze "erkenne-dich-selbst"-Hirnwichse wiederum komplett überflüssig wird
9. Er widerspricht sich auf jeder zweiten Seite selbst auf die eine oder andere Weise (wie oben schon mehrfach erwähnt).

Um es kurz zu sagen: Gott scheint ein Vollidiot zu sein und wenn er so ist wie in diesem Buch dargestellt, geh ich lieber mit Hannibal Lecter auf ein Bier als mit diesem Primitivling.
 
Gott ist ein Vollidiot, ok aber er hat dich erschaffen , das du atmen riechen, schmecken und fühlen kannst. Und täglich deine Entscheidung treffen kannst in der Dualität.

Was glaubst du woher du kommst und was du hier willst ?

Ist nur so eine Frage...
 
Gott hat mich nicht erschaffen.
Du glaubst, dass Gott mich erschaffen hat.

Ich glaube nicht, dass Gott mich erschaffen hat.
Das verzweifelte Suchen nach "Sinn" in allem ist nur ein weiterer Makel der Menschheit, hervorgerufen durch die Primitivität seines Verständnisses der Welt. In diesem Sinne: Ich glaube nicht, dass es einen Grund dafür gibt, warum ich hier bin, kein Schicksal, keine Mission und kein Sinn. Ich bin halt hier, durch Zufall.
 
Gott hat mich nicht erschaffen.
Du glaubst, dass Gott mich erschaffen hat.

Ich glaube nicht, dass Gott mich erschaffen hat.
Das verzweifelte Suchen nach "Sinn" in allem ist nur ein weiterer Makel der Menschheit, hervorgerufen durch die Primitivität seines Verständnisses der Welt. In diesem Sinne: Ich glaube nicht, dass es einen Grund dafür gibt, warum ich hier bin, kein Schicksal, keine Mission und kein Sinn. Ich bin halt hier, durch Zufall.

Ja dann bist du eben aus dem Urknall entstanden mein Freund, das tut aber hier nichts zur Sache.

Der Threadtitel handelt von einem ganz anderen Thema , wo ich gerne echte Meinungen wissen möchte.

Es wurden mehr als genug Unterforen eingerichtet , um die eigene Problematik zu posten.

Liebe Grüße Daniel
 
Es wird zu immer mehr Bürgerkriegen kommen, weil die Elite über die Köpfe der Bürger hinweg Entscheidungen trifft, die nur ihnen selbst zugute kommen und die Bürger nur zahlen müssen.

Was die Neue Weltordnung betrifft, sind wir doch schon mittendrin. Ist bereits fast alles eingetroffen.

Jetzt wird noch die Bundeswehr umgeformt, damit sie im Inland Einsatz eingesetzt werden kann, falls der MOB rebelliert.
 
Werbung:
Gott hat mich nicht erschaffen.
Du glaubst, dass Gott mich erschaffen hat.

Ich glaube nicht, dass Gott mich erschaffen hat.
Das verzweifelte Suchen nach "Sinn" in allem ist nur ein weiterer Makel der Menschheit, hervorgerufen durch die Primitivität seines Verständnisses der Welt. In diesem Sinne: Ich glaube nicht, dass es einen Grund dafür gibt, warum ich hier bin, kein Schicksal, keine Mission und kein Sinn. Ich bin halt hier, durch Zufall.

shalom tabargan,


du und der kleiner moritz stammen vom affen ab -- ich nicht!: lachen:


:ironie:


shimon a.


p. s. das ändert natürlich nichts dran, dass in eu vieles im argen liegt!
 
Zurück
Oben