esoterisches Denken vs. christlicher Glaube

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Das Blatt habe ich in einer charismatischen Gemeinde gefunden und hier mal fürs Forum eingescannt:

eso.gif


Die Qalität ist im Orginal auch nicht viel besser, hoffe man kann alles einigermaßen lesen.

Liebe Grüße
Berlinerin
 
Werbung:
mir war vorher schon klar, dass ich kein christ im eigentlichen sinne bin.
nun weiss ich aber - wenn es nach dieser aufstellung geht - dass ich auch kein esoteriker bin.

also, für wen oder was halten mich die menschen?



und ein :weihna1
 
Wichtig ist, wofür du dich selbst hälst, denke ich.

Aber vermutlich NICHT als Christ dann, denn ein Christ "mischt" nicht, hingegen Esoteriker schon sehr.

Du "mischt" also ist deine Tendenz zum Esoteriker schon näher dran und weiter weg vom Christsein.

(Wobei: die Fragen, was ein Christ ist usw., wäre ein anderes Thema und hatten wir hier schon.)

Bei mir ist solche Frage aber auch noch nicht hundertprozentig geklärt - Obwohl Gott ein eifersüchtiger ist :)
 
ja, sie haben eine höchst persönliche Beziehung mit Gott (bzw. sollten haben).
Der Heilige Geist tut auch sein Werk.

Na, wenn ich in der Bibel lese, ist das nicht logisch und ohne nachzudenken geht dat nich, weil da soviel Symbolik usw. drin steht, dass ich beim ersten Lesen meist gar nix kapier.

Manchmal muß ich dann die VOLXBIBEL zu rate ziehen:

http://wiki.volxbibel.com/index.php/Spezial:Allpages

Dann geht ein Licht manchmal auf :)
 
Werbung:
Na, wenn ich in der Bibel lese, ist das nicht logisch und ohne nachzudenken geht dat nich, weil da soviel Symbolik usw. drin steht, dass ich beim ersten Lesen meist gar nix kapier.

also wenn du von symbolik und so weiter anfängst ... versuchst du die bibel zu verstehn & hinterfragen ;) viel zu esoterisch

ich will ja christ werden, weil ich den müll endlich lassen will.
denken sucks!

„Selig (sind) die Armen im Geiste; denn ihnen gehört das Himmelreich"

und wenn ich was genau wissen will, frag ich einfach den pfarrer & der wird dann wie immer plötzlich sagen "hmm.. ja, interssante frage ... aber ich bin leider im stress, weil ich gleich ....hmm... einen termin habe"

is doch ganz einfach :D

lg :blume:
 
Zurück
Oben