Esoterische Zwischendurch - Einwürfe

wir alle sehnen uns nach liebe ?
Ist es nicht so ?
Trotzdem dominiert die liebe nicht auf der welt, warum ?
Einst sagte man doch das es nichts stärkeres gibt als die liebe selbst ?
Was ist den jetzt stärker ?
Du kannst zu Gott um Seine Liebe beten, wenn du sie erhälst, wird dich das glücklich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Glückseligkeit ist ein starkes Wort danke lieber David. In demfall verfolgst du den Buddhismus. Glaubst du an das second life ?
Ich weiß nicht was du unter second life verstehst, aber ich lehne die Wiedergeburt ab. Sollte es sie tatsächlich geben, so ist dies meine letzte Inkarnation auf Erden. Diese Erdenwelt entspricht nicht mehr meinen Bedürfnissen, diese Welt ist mir überdrüssig geworden, ich habe mich zu stark verändert.

Glückseligkeit erfahre ich durch Göttliche Liebe und das Buddhistische Nirwana.

Ich weiß nicht was du unter second life verstehst, aber ich lehne die Wiedergeburt ab. Sollte es sie tatsächlich geben, so ist dies meine letzte Inkarnation auf Erden. Diese Erdenwelt entspricht nicht mehr meinen Bedürfnissen, diese Welt ist mir überdrüssig geworden, ich habe mich zu stark verändert.

Glückseligkeit erfahre ich durch Göttliche Liebe und das Buddhistische Nirwana.
Dem stimme ich teilweise zu, wenn dein Wesen weiter zieht und somit bereit ist, denkst du das man dann auf einen anderen Planeten kommen kann ?

Lass dir von @anadi nichts einreden an falschen Ego. Dein Ego, deine Persönlichkeit ist was besonderes und was Gutes, wie bei jedem Menschen. Dein Selbst wirst du nicht verlieren, aber kannst endlos an ihm arbeiten im Angesicht der Ewigkeit.

Was ich persönlich meine was anadi mit falsches Ego meint, ist seine Menschennatur zu überwinden und eins werden mit seiner Engel- oder Buddha-Natur um Glückseligkeit zu erlangen.
Die menschliche Natur ist Naturgesetzlich evolutionär verhaftet. Darin hat das Ego eine Anpassungsfunktion.
Nur wie lange soll der Kreislauf gehen ? Ewig im Kreis drehen in dieser Form des Seins ?
Eintauchen Austreten Eintauchen usw.
Schleuderkreislauftrauma am Ende ? Transendentales Gleiten über die eigene Staatsgrenze hinaus und es sollte niemand meinen Pass kontrollieren, denn der ist unverfälscht.
Sanktus und Segen.

Die menschliche Natur ist Naturgesetzlich evolutionär verhaftet. Darin hat das Ego eine Anpassungsfunktion.
Nur wie lange soll der Kreislauf gehen ? Ewig im Kreis drehen in dieser Form des Seins ?
Eintauchen Austreten Eintauchen usw.
Schleuderkreislauftrauma am Ende ? Transendentales Gleiten über die eigene Staatsgrenze hinaus und es sollte niemand meinen Pass kontrollieren, denn der ist unverfälscht.
Sanktus und Segen.
Ich liebe deine Art wue du schreibst. Mit diesen Wörtern wurde schon woanders zu einer anderen Zeit Geschichte geschrieben. Liest das nochmal langsam durch bitte

Werbung:
Zurück
Oben