Esoterische Strategien

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@ HaEn

Ich habe nicht gesagt, dass ich perfekt bin, aber ich wende auch diese Strategien nicht an - außer wenn ich für jemand anderer als Spiegel fungiere :liebe1: :)
Für Dich sollte vielleicht relevanter sein, das Du immer Dich selbst spiegelst... Das berühmte "Spiegel-vorhalten" ist nur eine "Ego-Methode", wobei dann vergessen wird, das man sich selbst spiegelt. Bleib besser bei Deiner Perspektive und frage Dich, wie Dein eigener Spiegel aussieht...

Macht mal die Wahrheit nicht abhängig von Gott und Christus-Energie und spirituellen Glaubenssätzen und die Wahrheit wird reiner.

(Widerspruch wird erwartet)

4. Die "Spiegelgesetz-Methode"

Wenn du ein Problem mit jemand anderem hast, dann hast du in Wirklichkeit selbst ein Problem, weil der andere nur als Spiegel fungiert.

Die Gegenfrage ist: Was ist, wenn ich als Spiegel des anderen fungiere und er sollte an mir etwas lernen und nicht umgekehrt?

Die eigene Meinung wird wieder abgewertet, weil man ja erst lernen muss, den Spiegel des anderen zu erkennen ... damit entspricht auch das, was man gesagt hat, mit Sicherheit nicht der Wahrheit ...

Liebe Grüße

wenn dich das was der andere sagt nicht irgendwie emotional berührt, dann ist es so, dass der andere etwas von sich auf dich projiziert.
aber im grunde genommen, kanns dir egal sein was der andere macht.
man sollte immer bei sich selbst bleiben!
alles was dich irgendwie aufregt, berührt oder sonst was ist ein heinweis darauf, dass dir etwas noch nicht bewußt ist....

lg mina11

*

O.K. Lassen wir es so, Dolphins Mind.
Du kennst also die Absolute Wahrheit,
nicht nur deines Absoluten,
sondern von jedem Menschen und Wesen.
Deine Wahrheit ist nicht eine relative,
sondern eine absolute,
die Wahrheit von jemand anderem
ist relativ
aber nicht absolut.

Wundere dich dann aber nicht,
wenn die anderen die "esoterischen Strategien"
in einem Gespräch mit dir "benützen".

So ein Standpunkt, den du einnimmst
wird von aussen nämlich anders gesehen
als du es erwartest ;)

Etwas so:

76.gif

Liebe Grüsse,
alnei

*

Ganz meiner Meinung! :danke:

Hallo auf ein neues, Dolphins Mind!

Mir ist Deine Identifikation mit dem Spiegel (Regel 4) schon in diesem "Schwarze Magie"-Thread aufgefallen, daher kurz was dazu: Du kannst nur spiegeln, wenn Du Dir selbst Schwächen eingestehst, da auch derjenige, den Du spiegelst, Schwächen hat. Ich muss Fra. 543 rechtgeben, die Strategien 1, 4, 6, 8, und 9 hast Du selbst in jenem Thread verwandt. Aber selbst wenn, ist das nicht schlimm, das sind ganz normale Diskussionsmethodiken, einige eher unfein (Argumentam ad personam), andere sogar recht einleuchtend (relative Wahrheit), niemand ist davor gefeit und niemand ist perfekt. :)

.

Danke

Auch in Reiki Kritik, deshalb schreibe ich jetzt hier als ich ihren Erstellungstext lass° :D war ich so etwas von den Socken :lachen:

@ HaEn

Ich habe nicht gesagt, dass ich perfekt bin,

du tust aber so ;)

aber ich wende auch diese Strategien nicht an -
Und ob :D

außer wenn ich für jemand anderer als Spiegel fungiere :liebe1: :)

Ah du entscheidest wem du einen Spiegel bist! Oder ist es nicht so, das die Menschen dich spiegeln!

Wegen der absoluten Wahrheit werden sicher keine Kriege geführt, denn das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die absolute Wahrheit nicht erkannt wurde ...

Liebe Grüße

Dann putz dir mal deine Brille :confused:

Werbung:
Zurück
Oben