Esoteriker: die größten Spinner der Welt?

ICH bin ein ... Esoteriker!

• Umfrageteilnehmer
    191
Camajan schrieb:
- FDP-Wählern
Ich gehe davon aus, dass du von der deutschen FDP sprichst, in der Schweiz ist es so, dass die relativ kleine FDP öfters zur bestimmenden Kraft wird, weil sich die Deppen von Links und Rechts gegenseitig blockieren.
Für mich bedeutet FDP deshalb "die einzige brauchbare grosse Partei".

sunlight777 schrieb:
Wenn man hier ins Forum schaut findet man einen Haufen, Spinner oder ernst zu nehmende Esoteriker?
Die meisten Menschen sind dumm, das einzige Problem ist nur, dass sie sich nicht damit abfinden. Da die intelligenten Menschen oft auf die dummen herabschauen, versuchen die dummen das nachzumachen, was sie sehen. Dass sie dabei den Kern der Sache verfehlen bemerken sie nicht.

Esoterik ist für die meisten Menschen nur ein Cargo-Kult

Werbung:
Nette diskussion, aber ist die wirklich nötig?

jeder schafft sich doch eh die eigene Realität.... da tun die einen esoteriker als spinner ab und die anderen sagen esoterik ist das wichtigste....und wieder andere halten sich ganz raus....

na, wer hat denn nun recht? ...alle haben recht, weil es ihre realität ist!

Es geht nicht um "die Wahrheit" , nein es geht immer in erster linie um die eigene wahrheit.....vielleicht sollte die Frage eher lauten "sind Esoteriker die größten Egoisten?"

....spinner sind wir alle, die frage ist nur ob wir damit umgehen können!

Gruß,
Anakra

Narren und Weise sind doch mitunter die gleiche Person - sind Spinner nun Weise oder Narren? Wer würde sich selber schon ernsthaft zu den Spinnern zählen mit der Bedeutung die andere den Spinnern zuschreiben??

Liebe Grüße Inti

Kann eigentlich mit der Frage nichts anfangen.
Was sind Spinner? Was hat das mit Esoterikern allgemein zu tun.
Jeder ist so wie er ist und jedem steht es frei, den andereren auch so zu akzeptieren wie er ist oder eben nicht. Warum gleich in eine Schublade stecken wo vielleicht Spinner draufsteht??
Alles Liebe
Gertrud

Engelslicht:
In der Wahrheit solltest du ja mit dem Begriff nichts anfangen können, es ist ein netter Versuch halt ein bisschen zu provozieren und solcherlei Treads haben auch schon Erfolg gehabt. Sunlight 777 ist es halt ein wenig fad.

Ritter Omlett

Werbung:
Inti schrieb:
Narren und Weise sind doch mitunter die gleiche Person - sind Spinner nun Weise oder Narren? Wer würde sich selber schon ernsthaft zu den Spinnern zählen mit der Bedeutung die andere den Spinnern zuschreiben??

Liebe Grüße Inti

Lieber Inti

Dazu muss ich doch ersteinmal wissen was ich überhaubt binn, um mich zu irgenwas zu zählen oder nicht?

Liebe Grüße Maud

Zurück
Oben