Esoterik Outing

AuroraZauberstern

Sehr aktives Mitglied
Hallo ! Ich bin 43 und beschäftige mich seid ich 12 bin mit Esoterik. Damals gab es beim LIBRO die Bücher. 🤭
Aber geoutet als Erwachsene habe ich mich erst vor 2 Tagen. Ich habe gesagt, dass ich Hexe bin und jetzt endlich meinen Namen gefunden habe. Meiner Familie. Meine Mutter hat mir gratuliert, auch meine Cousine.
Ich habe es auch meinem Psychiater geschrieben und dachte dann, das war jetzt blöd so. Weil der ja nicht weiß, dass Hexerei auch eine moderne Bewegung aus den USA ist.
Der kennt sich vielleicht gar nicht aus jetzt. Naja, das muss ich abwarten. Ich habe mir auch so einen Hexenanhänger umgehängt, obwohl es eigentlich nicht mein Stil ist. Ich persönlich glaube es ist wichtig. Ich habe mich nämlich einmal mit jemanden unterhalten und der hat mir gesagt, leider wurden alle seine Magier-Freunde würden leider mit der Zeit , naja, geistig kränklich. Ich glaube man kann dem besser entgegen wirken, wenn man auch sein normales Umfeld miteinbezieht.

Der Gedanke, der dagegen spricht ist halt sicher bei vielen der gleiche. Die Leute sehen dann nicht mehr dass man seriös und erwachsen ist. AuroraZauberstern klingt ja, wie die Hexe aus einem Kinderbuch.

Alle Liebe,

AuroraZauberstern

Werbung:
Was ist denn ein Hexenanhänger?
Ja, den hatte ich eigentlich einmal zum Verkauf, als ich ein kleines Geschäft hatte. Es ist eine Triquetta, oder Triquettra. Hier hat mich leider wirklich die Legasthenie.
Aber es ist das Symbol bei "Charmed". Und weil mir mein Buch der Schatten so wichtig ist und ich Skandinavistik studiert habe und das Symbol dort auch vorkommt und vor allem, weil ich es schon hatte, habe ich es genommen. Außerdem ist es klein und hat Feuer nicht in der Symbolik, wie das Pentagramm eben. Ich glaube nämlich, dass Hestia, Vesta oder Brigid über das Feuer wachen und hüten.
Dafür habe ich mir noch eine Sterling Silber Fledermaus, recht groß umgehängt.
Ich meine, wenn die Leute es nicht sehen wollen, sehen sie auch kein Pentagramm.

Alles Liebe.

Ja, den hatte ich eigentlich einmal zum Verkauf, als ich ein kleines Geschäft hatte. Es ist eine Triquetta, oder Triquettra. Hier hat mich leider wirklich die Legasthenie.
Aber es ist das Symbol bei "Charmed". Und weil mir mein Buch der Schatten so wichtig ist und ich Skandinavistik studiert habe und das Symbol dort auch vorkommt und vor allem, weil ich es schon hatte, habe ich es genommen. Außerdem ist es klein und hat Feuer nicht in der Symbolik, wie das Pentagramm eben. Ich glaube nämlich, dass Hestia, Vesta oder Brigid über das Feuer wachen und hüten.
Dafür habe ich mir noch eine Sterling Silber Fledermaus, recht groß umgehängt.
Ich meine, wenn die Leute es nicht sehen wollen, sehen sie auch kein Pentagramm.

Alles Liebe.
Weil es in unseren Kulturkreis vor allem christliche Symbolik hat.

Weil es in unseren Kulturkreis vor allem christliche Symbolik hat.
Aber jeder der Charmed kennt, sollte an Hexen denken. Und es gibt ja noch die Fledermaus. Vielleicht gehört der Christus Gedanken aber auch ein wenig in meine Hexerei. Ich bin ja eine Weihnachtshexe und möchte das Weihnachtsenvangelium nicht missen. Es begab sich zu jener Zeit als Kaiser Augustus beschloss eine Volkszählung zu machen.
Ich denke, ich habe alles getan um als esoterischer Mensch erkannt zu werden.❤️

Mal ne Frage, wenn gestatten:

Wie genau sieht deine persönliche Identifikation mit dem Wiccatum aus (also was macht dich zur Wicca) und was ist Esoterik für dich?

Werbung:
Mal ne Frage, wenn gestatten:

Wie genau sieht deine persönliche Identifikation mit dem Wiccatum aus (also was macht dich zur Wicca) und was ist Esoterik für dich?
Ich habe mir das Buch "Rebel Witch" gekauft und finde es bis jetzt gut. Ich habe eher Renaiccance (Legasthenie) Erlebnisse als Hexe. Also wirklich mit Blocksberg und Ziege und Kesseln. Ich bin keine Wicca, habe aber viele Wicca Bücher gelesen. Als Solitary Witch, käme ich als Wicca nirgendwo hin. Ich habe mir nach langer Zeit "Wicca für Dummies" gekauft und nach dem könnte ich auch Wicca sein, aber nicht wirklich. Wicca verlangt eine Hohepriesterin zur Ausbildung. Ich mag Thea und Hexe Claire, oder auch Luisa Francia.

Zurück
Oben