Wenn die Esoterik ihre Gedanken und Gefühle schweifen lässt, den Menschen nur Gutes tun will, sollen mit die gewissen Ticks der Menschen, die auf anderen Gebieten ja auch zahlreich vertreten sind, recht sein.
Aber die Satansanhänger muss ich nicht haben. Für meine Begriffe geht das zu weit. Satanskulte sind gefährlich. Es gibt auch Satansgebote, die man ganz einfach vergessen kann. Nur Widersprüche. Aber der Satan kann sich alles an Schlechtigkeiten erlauben. Er ist ein intelligenter Verführer und man muss sich vor ihm hüten. Meine Meinung.
Die schwarze Magie ist auch nicht ungefährlich.
Auch bei den Kartenlegern findet man viel Schalatanerie. Da spreche ich sogar aus Erfahrung. Ich weiß nicht, ob es auch seriöse Kartenleger gibt.
Manche sind sehr sympathisch und vertrauenswürdig. Solche habe ich auch kennen gelernt. Ich gehe gern auf die esoterische Messe z.B.. Die orientalischen Gerüche und die sphärische Musik haben es mir angetan.
Die Esoterik ist eigentlich etwas künstlich Zusammengewürfeltes, aus vielen Religionen heraus.
Die Menschen sind normalerweise in Ordnung, wenn sie nicht unbedingt damit Geld machen wollen.
Vielleicht wird die Esoterik zur Krankheit, wenn mansich mit der schwarzen Seite zu stark beschäftigt. Die Karten können auch dazu führen, dass man keine selbständigen Entscheidungen mehr treffen kann.
Natürlich weckt die Dämonie die Neugierde, doch man sollte sich nicht allzu oft in ihre Nähe wagen. Man kann hineingezogen werden. Nach einiger Zeit lernt man dann den Teufel real kennen. Schaut Euch einmal "Rosmaries Baby"
von Polansky an! Es soll eine wahre Geschichte sein. Seine Frau musste diesen Verrat an der Sekte mit dem Leben büßen. Und die Hauptdarstellerin ist in dieses Milieu über ihren Mann hineingeraten. Sie hat alles erlebt, was eben einen normalen Menschen zum Teufel macht: Lug, Trug, Missbrauch und Vergewaltigung,......
Die Esoterik kann aber über gewisse Bücher sogar Balsam für die Seele sein. Ich habe seinerzeit viele Bücher von Detlefson gelesen, "Krankheit als Weg" z.B.,etc.
Ich habe viel Esoterik in mir, wahrscheinlich mehr als mir bewusst ist. Manchmal macht sie sich auch in meiner Lyrik bemerkbar, auch in meinen Malereien. Und schließlich bin ich hier im Esoterikforum. Hier gibt es auch ein paar Spinner, aber auch besonders liebe Menschen, die ich nicht mehr missen möchte. Ich bin zufrieden und fühle mich gesund.
Das wars und es ist wieder spät geworden.
Gute Nacht
eva07