Eskalation in Russland

Abwarten
Putin versucht in seiner Rede ja auch die Wagner-Gruppe zu spalten.
Er verteufelt ja nicht Alle, sprach ja davon, dass die Gruppe ja auch Erfolge in der Ukraine hatte.
Die Söldner sollten überlegen, ob sie alle dem Chef(Verräter) folgen wollen.
Also Mal schauen ob wirklich 25.000 folgen dem Chef folgen werden

Hey, du denkst ja genau entgegengesetzt zu mir. Was sagt das jetzt eigentlich über uns aus? :unsure::D

Werbung:
Naja, vielleicht wechselt der Ein oder Andere die Seite. Wahrscheinlich mag niemand diesen Putin wirklich, alle haben nur Angst. Wenn da ein paar wahnsinnige "Helden" die ersten Schritte gehen, könnte das einen Effekt haben.

Aber ich denke da wahrscheinlich zu groß. :D
Egal, was passiert, es gibt schon einen Erfolg, die Propaganda-Maschine von Putin bekommt Probleme, das zu erklären. Jeder Mensch kann nur eine ganz bestimmte Menge an Bullshit vertragen.

Mehr Informationen geben mehr Ungereimtheiten, gibt mehr Bullshit, gibt mehr Probleme. Egal, wie tief man indoktriniert ist, jeder hat eine Grenze, wo der Restverstand sagt.. Moment mal...gestern hieß es noch. Und Zweifel ist eine starke Kraft.

Besonders, wenn dein Leben als Soldat vielleicht davon abhängt.

Hey, du denkst ja genau entgegengesetzt zu mir. Was sagt das jetzt eigentlich über uns aus? :unsure::D
Das wir Nichts miteinander zu tun haben?
Natürlich brauch Putin noch Kämpfer aus dieser Gruppe.
Sonst fehlen ihm ja dsnn 25tausend Mann und natürlich will er wenigstens nicht Alle verlieren.
Ist aber auch normal, dass man bei einem "Aufstand" versucht, in diesen Kreisen eine Spaltung zu erreichen.
Also muss er auch ein bisschen loben um ein schlechtes Gewissen zu erzeugen.

Es ist halt die Frage, ob die Nationalgarde auf Putins Seite bleibt, oder/und die ganze Armee. Das wäre die einzige Chance für echtes Chaos in RU und echte Schwächung.
Aber, ich denke, diese Chance ist klein- noch zumindest.

Wobei man, wenn Chaos, auch nicht allzusehr ins Frohlocken geraten kann.
Denn unter Umständen wird dieses Chaos nur ein neues Tier an der Spitze hervorbringen- gemäßigte und intelligente Kräfte
in Russland haben wohl mehrheitlich das Land verlassen, im Umfeld des Kreml sind sie ohnehin rar gesät.

Es ist halt die Frage, ob die Nationalgarde auf Putins Seite bleibt, oder/und die ganze Armee. Das wäre die einzige Chance für echtes Chaos in RU und echte Schwächung.
Aber, ich denke, diese Chance ist klein- noch zumindest.

Wobei man, wenn Chaos, auch nicht allzusehr ins Frohlocken geraten kann.
Denn unter Umständen wird dieses Chaos nur ein neues Tier an der Spitze hervorbringen- gemäßigte und intelligente Kräfte
in Russland haben wohl mehrheitlich das Land verlassen, im Umfeld des Kreml sind sie ohnehin rar gesät.
Bleibt Sie -;Der Chef der Truppe war ja mal Putins Leibwächter

Prigorich hat doch in Moskau überhaupt niemanden hinter sich, also überhaupt keine Lobby.
Es stehen da im engeren Kreis Alle hinter Putin.

Noch gar der Wagner-Chef auch zurück rudern.

In Gefahr ist Putin erstmal nicht, einen Umsturz wird es nicht geben..

Ein Stück angeschlagen ist Putin aber halt.

Putin ist Morgen noch Da.
Beim Wagner-Chef bin ich mir da nicht Sicher.
Gehe ich auch von aus.
Aber lt. ZEITonline sind jetzt Unruhen in ganz Russland möglich. Denn eins ist mal klar,
es sterben so viele Soldaten, das kommt in der letzten Provinz an inzwischen.
Gut, ist die Frage, was man von britischen Einschätzungen immer so halten soll,
die mit ihrem "Endlich-wieder-Churchill-spielen"-Komplex in diesem Konflikt, der die eigenen Landsleute über die
fatalen Folgen des Brexits hinwegtäuschen soll. Die mit ihrem ewigen Empire-Phantomschmerz.
Aber hoffen kann man ja mal.

Werbung:
Zurück
Oben