Es ist Zeit !!!

Ich halte ja die Idee from freien Willen für unsinnig ( und damit natürlich auch die Idee vom richtenden Gott ), will das jetzt aber nicht weiter ausbreiten ( hab ich schon in anderen Threads getan ) und so wollen wir mal für einen Moment an der Vorstellung festhalten.

Wenn es den freien Willen gibt und ich davon Gebrauch mache, dieser sich aber dummerweis nicht mit dem Willen Gottes deckt, werde ich dafür bestraft?? Na dann, schönen Dank für die großzügige Freiheit! :D

Das wäre in etwa so, als käme der Sohnemann zum Papa und fragt ob er noch ein Stündchen fernsehen darf. Papa "Aber ja mein Sohn. Ich überlasse diese Entscheidung ganz dir. Allerdings solltes du wissen, dass ich dir in dem Falle den Arsch vermöbel, dass du drei Tage nicht mehr sitzen kannst. Aber wie gesagt, verbieten werde ich es dir nicht. Es soll deine Entscheidung sein."


Herzlichen Dank !

:D
 
Werbung:
Dieses "Spiel" ist eine gute Übung, um zu prüfen, ob man in seiner Mitte (im Vertrauen) ist......... Mit anderen Worten: Warum springt ihr auf diese Aussagen so an? Gehören immer zwei dazu.... Einer, der provokante "Botschaften" schreibt, und einer (oder mehrere), der damit in Resonanz geht. ;)

lichtbrücke
 
Es gibt wahrscheinlich auch mehrere Höllen. Eine muslimische für die Christen, ene christliche für die Moslems, eine für die Atheisten ( da wird grad nach einem geeigneten Betreiber gesucht ) usw.

:D
 
:schmoll:
wir werden alle gerichtet, weil wir an das falsche Glauben.
Vorallem die bösen Dämonen werden uns auch lynchen, ... .
Ich denke es braucht beides, Engel und Dämonen, denn sonst wäre es ja unausgeglichen, ... .
Dämonen waren früher auch das was man heute als Engel definiert, es kommt immer auf die Definition an.
Aber der richtende Gott wäre nur ein kleiner Aspekt von vielen, wenn er alles beeinhaltet, ich denke Angst ist auch der Motor, weshalb viele auch in Glaubensgemeinschaften fliehen und denken auf den Knien schleifen und beten sei das Richtige, ... .
Es ist Heuchlerei, dh. wer Gott nahe sein will, muss es mit seiner Einstellung und dem Herzen tun.
lg
Cyrill

Ich glaube an Gott, nicht an die Kirche.
Ich glaube auch dass Gott unendliche Liebe ist und kein alter bartiger Mann der uns richtet *grusel*
Mein kopfschütteln galt dem düsteren Weltuntergangsgerede :)

und jetz bitte nimma schmollen =)
 
wenn die Tage der Finsternis kommen, drei an der Zahl Schauet nicht hinaus und seid nicht neugierig, was draußen vorgeht, sonst sind wir des Todes vertraut den Engeln sie werden euch zur Seite stehn.

das waren eigentlich dreieinhalb Tage....zudem solche nicht nur der Finsternis...

durchgefallen.

Bedaure Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können. :D

Viel Glück beim nächsten Anlauf! :D
 
Es gibt wahrscheinlich auch mehrere Höllen. Eine muslimische für die Christen, ene christliche für die Moslems, eine für die Atheisten ( da wird grad nach einem geeigneten Betreiber gesucht ) usw.

:D

Ja mal eine Stellenanzeige schreiben für Höllenwärter für Atheistenhölle aufgegeben. Mich würde interessieren wie sich die Höllen unterscheiden würden, dh. womöglich würden alle noch in der Hölle streiten welcher Glauben noch der richtige gewesen wäre, dann schon besser trennen. :D:schmoll:
Immer diese Seperatisten.
lg
Cyrill
 
Willst du die Welt retten?

Stelle dein Post mal bitte in ein christliches Forum (nicht esoterisches) und warte die Reaktionen ab !!! :);) *lach
 
Hahahahaha!

Das ich nicht lache! Oder eben doch!
Wer nimmt sich das Recht heraus um son unsinn zu veröffentlichen!?
Nicht mal Erzengel Luzifer (und jetzt probiert mich nicht zu überzeugen es gäbe Ihn nicht, denn ich habe meine wundervollen Erfahrungen mit Ihm gemacht)
würde über uns so dermassen Gewaltvoll richten wollen!
Sie kommen in Liebe! Und ausserdem frage ich mich, was sowas im Eso Forum verloren hat!
Geh doch damit dorthin, wo es hingehört!
Hmm, der Vorschlag von Berlinerin is ja schon mal gar nich schlecht! Denn im Christlichen Glauben wird auch immer mit dem Drohfinger gezeigt! Und wenn Du nicht..... dann......
so ne sch..... aber auch!
 
Hallo!

ich finde es immer schade, dass in diesem Forum Beiträge zerpflückt und zerfleddert werden, anstatt darüber zivilisiert zu diskutieren...

Richten ist für mich nichts schlimmes. Es hat im Sinne von "Vor Gericht stehen" und "verurteilt werden" oder bestrafen nichts zu tun - es ist mehr ein Richten wie man zB einen gebrochenen Knochen richtet, damit er wieder gerade wachsen kann. Dem Patienten tut es vielleicht weh, wenn der Arzt das macht, aber er erträgt es, denn er weiß, dass es heilt!
Ich habe einmal von einem Channeling gehört, da sagte jemand das Geldsystem bräche irgendwann einmal zusammen und es käme eine Art von hellem gleißenden Licht, in das wir nicht hinein schauen dürfen. Alles Synthetische wird vergehen, alles Natürliche bleiben.
Als ich Camaels Beitrag las, da erinnerten mich seine Worte an genau das. Man kann es natürlich auch christlich lesen, zumal christlich die Worte sind, die er gewählt hat.

Liebe Grüße
Caramella
 
Werbung:
znahu;-)

was sagst denn du?
mich kriegt kein gericht unter...mein letztes war übrigens ein
rumpsteak mit pommes...ach aja esoterikforum...na dann:
engel , gott... ich bin etwas geläutert bzgl. des strafenden gottes (oben bereits erwähnt). ich bin hier um zu lernen und mich zu entwickeln um dann mal
lichtvoller (vielleicht körperlos) leben zu können. eifersucht und groll, einsamkeit usw.
wollen ausgesöhnt werden (binden unter anderem an die erde). ja, ich bete auch und habe meine rituale und ich meine,
so schlimm es auf erden manchmal scheinen mag - wir können nicht scheitern.
jeder ist der liebe fähig, doch es gibt auch andere attribute, die wichtig sind...geduld, weisheit, offenheit usw.

_________________________
wer nicht 'mal vom weg abkommt, bleibt auf der strecke
 
Zurück
Oben