Es ist Kirschenzeit!

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.014
Werbung:
Ich mag besonders die schwarze Mohrenkirsche - auch "Landele" genannt. (y)

Landele
(Schwarz-, Mohrenkirsche)
landele.jpeg


Die Landele ist eine alte, überregional verbreitete dunkle Herzkirsche der 3.-4. Kirschwoche und auch unter vielen anderen Namen , z.B. `Freinsheimer Schwarzkirsche oder Mohrenkirsche`` bekannt. Sie ist im Mittelrheintal eine eher selten anzutreffende Süßkirschensorte.

Mehr dazu: https://www.welterbe-mittelrheintal...ten-finder/sorten/sorten-erlaeuterung-landele
 
hier sind zwei Vogelkirschen (Naturgehölz)
Die zuerst Gepflanzte trägt dieses Jahr die erste Kirsche!
 
Der Kirschbaum im Garten trägt hier noch viele kleine grüne Früchte. Dauert noch ein wenig.
 
Werbung:
Der Kirschbaum im Garten trägt hier noch viele kleine grüne Früchte. Dauert noch ein wenig.

Wir haben hier eine helle Sorte mit noch grünen Früchten und zwei Bäume mit hellroten Früchten. Die werden aber noch roter. Im Prinzip kann ich schon warten, aber weil sie so gesund sind, habe ich mir heute auch ein Schälchen gefüllt. Am liebsten habe ich aber die schwarzen, bei denen werde ich immer ein wenig gierig. :LOL:
 
Zurück
Oben