Es gibt nichts was es auf unserem Planeten nicht gibt?

PauldasHeute

Mitglied
Registriert
1. November 2011
Beiträge
76
Ort
Wien
Dies habe ich erst kürzlich von jemanden gehört....

dann frag ich mich warum nicht jeder Mensch vor jedem andern Lebewesen auf diesem Planeten Achtung,Respekt und Liebe hat!?

gruß PauldasHeute
 
Werbung:
Dies habe ich erst kürzlich von jemanden gehört....

dann frag ich mich warum nicht jeder Mensch vor jedem andern Lebewesen auf diesem Planeten Achtung,Respekt und Liebe hat!?

gruß PauldasHeute

Das hat damit zutun, dass manchen Menschen an Emotionaler Intelligenz fehlt.
Hier hilft weder Bildung noch jeglicher Versuch zu erklären, was die Liebe zu dem Nächsten, wie auch die Liebe zu sich selbst ist.

Auch die Erfahrungen spielen eine Rolle, jedoch gibt es gewisse Gerenzen, die manche gerne überstreiten, um seinen Wert zu steigern, in dem sie den Wert von anderen mindern.

Denke ich so. Weiss nicht genau, aber mir scheint das plausibel zu sein.

Lieben Gruß
 
Weil sie selbst auch nicht immer mit Achtung, Respekt und Liebe behandelt wurden. Ein Teufelskreis.
Nicht jeder besitzt die notwendige Stärke, sowas dann anderen entgegenzubringen.

Und natürlich wegen der allgemeinen Aggressivität.
Vor nicht allzulanger Zeit wurden Leute öffentlich hingerichtet um die gesellschaftlichen Triebe zu befriedigen. Schon vergessen?
Wer sagt, dass sich in den Köpfen der Menschen seitdem so viel getan hat? Mancherorts ist das immer noch üblich.
 
Ja, aber eben gerade, weil es nichts gibt, was es auf unserem Planeten nicht gibt, gibt's halt auch Menschen, denen es an emotionaler Intelligenz fehlt.

Die können aber auch nix dafür, oder?

Oder sind vielleicht (vor allem unkontrollierte) Emotionen selbst manchmal das Problem?

Es gibt Meinungen und Personen, die ich weder "liebe", noch respektiere oder schätze.

Ich weiß aber, dass es auch Menschen sind, die entweder ihre eigenen Ansichten vertreten (die ich nicht verstehen kann) oder sich ihrer Handlung schlicht und einfach nicht bewusst sind.
Gerade deshalb habe ich auch eine Art Grundrespekt vor menschlichen Seelen und den Willen, diesen möglichst nicht zu schaden.

Ich scheue keinen Interessenskonflikt, aber ich kenne meine Grenzen, denen menschliche Gefühle/Bedürfnisse (wie bspw. Hass, Gier und Rachegefühle) zu weichen haben.
Diese grundlegenden Grenzen scheinen vielen Menschen leider zu fehlen...

Ich denke diese Bestie liegt einfach in der menschlichen Natur.
Tja, was tun :confused:
 
Werbung:
Oder sind vielleicht (vor allem unkontrollierte) Emotionen selbst manchmal das Problem?

Es gibt Meinungen und Personen, die ich weder "liebe", noch respektiere oder schätze.

Ich weiß aber, dass es auch Menschen sind, die entweder ihre eigenen Ansichten vertreten (die ich nicht verstehen kann) oder sich ihrer Handlung schlicht und einfach nicht bewusst sind.
Gerade deshalb habe ich auch eine Art Grundrespekt vor menschlichen Seelen und den Willen, diesen möglichst nicht zu schaden.

Ich scheue keinen Interessenskonflikt, aber ich kenne meine Grenzen, denen menschliche Gefühle/Bedürfnisse (wie bspw. Hass, Gier und Rachegefühle) zu weichen haben.
Diese grundlegenden Grenzen scheinen vielen Menschen leider zu fehlen...

Ich denke diese Bestie liegt einfach in der menschlichen Natur.
Tja, was tun :confused:

Verdauen....:D
 
Zurück
Oben