Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch hier bin ich anderer Meinung, denn ich denke Liebe und Hass sind die Gegenpole der Dualität, ebenso wie Leid und Freude die Gegenpole der Dualität sind --- meine Meinung!
Suenja:Liebe und Leid gehören für mich zusammen,bilden eine Einheit wie Tag und Nacht,positiv und negativ.Das Eine kann ohne das Andere nicht existieren.
Auch hier bin ich anderer Meinung, denn ich denke Liebe und Hass sind die Gegenpole der Dualität, ebenso wie Leid und Freude die Gegenpole der Dualität sind --- meine Meinung!
Ja, das brennt mir auch schon die ganze Zeit auf der Zunge. Ich kann auch nicht verstehen, wieso Liebe und Leid so eine Verbundenheit haben sollen.
Ich hab auch keine Erklärung dafür lesen können. Keine Ahnung wie das gemeint ist, wo der Ansatz dafür ist.
Eine Erklärung für mich wäre eben die unerfüllte Liebe, Liebeskummer und Liebesschmerz - was aber irgendwie schon ein bissl - wie soll ich sagen - mädchenhaft wäre.
Liebe ist für mich eher gepaart mit Freude und Hass mit Leid. Was aber auch nicht zwingend der Fall sein muss. Aber eben eher noch .....
Frl.Zizipe
Nun ja --- das sind Deine Erfahrungen, aber unmöglich ist nichts! Mein Leben hat mich andere Erfahrungen gelehrt, so das ich Dir wiedersprechen muss. Ebenso ist das Leben ohne Liebe nicht sinnlos --- schöner ja!
Es ist gefährlich seine eigenen Erfahrungen und Ansichten als unumstößliche Tatsachen hinzustellen! Eigene Erfahrungen bleiben eben eigene Erfahrungen und die beruhen auf den Entscheidungen, welche Erfahrungen jeder für sich machen will oder zulässt!
Ich selber glaube zum Beispiel nicht an Engel --- doch ich würde mich hüten in das Engelforum zu gehen und alle als Spinner zu bezeichnen --- denn ich habe nur meine eigenen Ansichten dazu!
Meine Wahrheit muss nicht wahr sein --- nicht für andere, aber für mich!
Herman Hesse ist auch nur ein Schreiberling, derer es da viele gibt --- und alle schreiben etwas anderes, das auch nur auf deren Ansichten basiert...
Ich überlasse es dir, was du glaubst. Du musst mir nichts glauben, ich finde es sogar gut, wenn du kritisch bleibtst.
Da muss ich dir widersprechen: Hier sprichst du von falscher Liebe - einer Liebe, die Gründe vorzuweisen hat. "Er/Sie ist so nett und so hilfsbereit, lächelt immer, hat Respekt...blabla" Diese Liebe hat wirklich ein Gegenteil und ist deswegen das gleiche Wie hass, sie befindet sich nur auf dem anderen Extrem der Polarität. Wahre Liebe jedoch kennt kein Gegenteil. Wahre Liebe ist Verständnis, Einsicht und Klarheit, ja schon fast Objektivität! Wahre Liebe ist Wachsamkeit und Einfühlungsvermögen, welches daraus erwächst. Ein Mensch der echt lieben kann, hat begriffen, dass schlussendlich niemand etwas für das, was er/sie ist, dafür kann. Und das liegt daran, weil diese Menschen - auch wenn sich noch so böse sind - nicht wachsam genug sind. Denn solche Menschen wissen wirklich nicht was sie tun (Lukas 23,34)! Jemand der sich voll und ganz über die Tragweite seines Denkens und Handeln bewusst ist, kann unmöglich anderen Menschen Leid zufügen, denn er weiss genau, wie diese sich dann fühlen.
Bedingungslose Liebe!
Ein großes Wort --- doch wer liebt wirklich, ehrlich und real --- bedingungslos???
Theoretisch und in der Bibel ist das möglich, doch unter uns Menschen??? Nein, daran glaube ich nicht! Warum? Weil ich denke, wenn wir wirklich ehrlich zu uns selbst sind --- stellen wir immer irgendeine Bedingung an das, was wir mit unserer Liebe bedenken wollen...
Solche Diskussionen gab es schon zur Genüge und ich habe bisher noch keinen Beitrag gelesen oder eine Meinung gehört, die mich wirklich überzeugt hat, das derjenge bedingungslos liebt!
BEDINGUNGSLOS das ist ein Atribut, das ich nur Gott zuschreiben würde!