Erzengel

Werbung:
ja okay verstehe ich :danke: und wie funktioniert das mit den Erzengeln? Was unterscheidet sie von >gewöhnlichen< Engeln?

was unterscheidet einen menschon von christus ?

engel sind wie spannungswandler... große engel transformieren mehr energie...

genauso wie christus....

(genaueres in fachbüchern nachzulesen)

Vrenii schrieb:
Ich weiß ja nicht einmal was Christus eigentlich ist :cry:

Hast du den Namen Jesus schon mal gehört, Jesus Christus? ;) Christus ist eine bestimmte Energieform, der Jesus angehört.

Ob Jesus oder Engel - beides sind Energieformen oder Energiewesen bzw. Lichtwesen (wie immer du das nennen möchtest), die ihren Ursprung in Gott / der Quelle / dem Ursprung (etc.) haben und Boten und Mittler zwischen Gott und den Menschen sind. Und beide - Jesus Christus oder Engel - repräsentieren verschiedenste Aspekte Gottes, es sind Energien, die auch im Menschen wirken. :)

lichtbruecke

Werbung:
Erzengel sind Führungsengel und erscheinen überragend und auserwählt.

Bekannt ist Erzengel Michael (der Schutzpatron der Deutschen), welcher sich mit seinen Engeln erhoben hat, um gegen den Drachen zu kämpfen. (Vgl. Offenbarung des Johannes Kap. 12, 7ff). Aber auch andere sind besonders, wie der Verkündigungs-Erzengel Gabriel, der nicht nur Maria erschien sondern auch dem Propheten Mohammed. Daneben gibt es weitere wie Raphael oder Uriel.

So wirkt die Energie des Erzengels Raphael in Verbindung mit Heilung.

Gabriel als höchstes Licht, Gnade auf allen Ebenen und Verkünder von Botschaften.

Michael als Bewahrer des Friedens und der göttlichen Gerechtigkeit.

Uriel steht für die Offenbarung und der Bewusstseinserheben bzw. -erweiterung.

Metatron steht für die Erichtung der göttlichen Herrschaft auf Erden. Er erfüllt die derzeit wichtige Aufgabe, die Menschheit in eine höhere Bewusstseinsebene zu führen und ihren kosmischen Aufstieg gemeinsam mit unserem heiligen Planeten Erde zu sichern. Gottes Herrschaft auf Erden soll neu errichtet werden. Wir leben in einer Zeitenwende und die dunklen Machenschaften der Menschen werden aufgedeckt und liquidiert. Ich mein, die aktuelle politische und soziale Situation spricht dafür selbst.

Übrigens der persönliche Schutzengel ist etwas anderes.

Zurück
Oben