Erzengel Michael

Maneira

Mitglied
Registriert
1. August 2007
Beiträge
164
hallo ihr lieben,

kann mr jemand vielleicht etwas über das schwert von erzengel michael sagen?
stimmt es, dass er damit heilt? und wenn wie? "stößt" er es in das herz des zu heilenden?
freue mich über antworten, es ist wirklich wichtig für mich.

liebe grüße
maneira:kuesse:
 
Werbung:
Schalom Schalom

soweit ich mich auskenne, ist das Schwert des Malechi dasjenige Schwert, dass den Weg ins Paradies für uns Menschen versperrt, und auch dasjenige Schwert, das als Flammensäule, oder als Trompetenstoss in die Feinde Gottes fährt um sie Niederzustrecken und in den Scheoul zu werfen. Und auch dasjenige Schwert, dass die den Krieg der Herrscharen gegen die Legion anführt, dasjenige Schwert, dass den jüngsten Tag einleuten wird und auch dasjenige Schwert, dass den jüngsten Tag beenden wird.

Michael ist die Zornige und Mächtige Stimme Gottes, ein Krieger und kein Tröster, ein Held und kein Arzt

lG

FIST
 
hmmm, also mir wurde mal erzählt, dass er mit seinem schwert heilt, oder sind da irgendwelche engel vertauscht worden?

liebe grüße
maneira​
 
hello!

mir ist bekannt, dass das michaels symbol alles "durchschneidet" was "uns fesselt oder unfrei" macht.

und zum zweiten kann man mit dem symbol physiche probleme aus dem körper "schneiden" - oder eben negative energien.

und zum dritten dient das symbol auch als schutz.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)
alles liebe
eve
 
Der Erzengel wo heilen vermag, ist Raphael (= Gott heilt die Seele)ein Seraphin (somit hat er auch 6 Flügel).
Er ist Engel der Heilung.
Rophe = Mediziner gehört zu den gleichen Worstamm wie Raphael.

Zu Erzengel Michael, es ist mir mit dem Schwert auch nix bekannt.
Es is aber das Schwert was den Erzengel Lucifer in die Höhle schickte, und es wird wahrscheinlich nicht heilen können.
Aber er wird als himmlischer Arzt und Patron der kranken bezeichnet.
Dies hat sich aber erst im 3 Jahrhundert manifestiert da hat man den antiken
Heilgott Men-Kaori auf Michael überlagert.
Aber Michael ist auch Seelenwäger, er erstellt ein Verzeichniss aller guten und schlechten Taten aller Menschen um dann über sie nach dem Jüngsten Gericht zu richten.
Nach alten Glaube ist er eher mit dem Tot vergleichbar, Beispiel Anubis.
 
Hallo Maneira!

Ich könnte Dir aus den Büchern die ich habe, Passagen heraussuchen und hier posten.

Aber ein kleines Erlebnis, Träumchen, "aus-Versehen-Meditation", was auch immer das gewesen ist, denn nach wie vor denke ich, daß ich wach gewesen bin, kann ich Dir berichten.

Ich war völlig entspannt und wollte meditieren. Und plötzlich fing ein zarter Schmerz an. Es begann wirklich zart, wurde immer stärker, ähnlich eines Krampfes, wie wenn sich alles zusammenzieht.
Und ich dachte so: "Du hast mal gehört, daß es auch weh tun kann, der Geistigen Welt zu begegnen." ...so wartete ich ab, was weiter passiert.
Dieser Schmerz wurde stärker und stärker! Und ich dachte "Nun ist aber gut, das kann nicht richtig sein!" Aber der Schmerz nahm weiter zu. Den Müttern unter uns kann ich den Schmerz erklären: Wehen. Heftige Wehen. Die, die man kaum noch aushält.
Ich war unfähig mich zu bewegen, konnte meine Augen nicht öffnen. Ich rief innerlich drei Mal so inbrünstig ich nur konnte nach Erzengel Michael.
Vor meinem geistigen Auge sah ich ein goldenes Schwert, aufrecht und mit der Spitze nach unten zeigend. Nur einen Moment. Und eingehüllt, wenn man das so nennen will, in einen hellblauen Nebel verschwand es dann gleich wieder.

Und der Schmerz war abrupt weg, und die Angst auch.
Ich konnte mich weiter eine Weile lang nicht bewegen und auch nicht die Augen aufmachen. Es pustete mir jemand ganz sanft über die Augen, ich wollte so gerne sehen, wer das war. Aber ich durfte nicht.
____________

EE Michael. Er beschützt. Er "rettet". Er tröstet. Mich jedenfalls. Ich liebe ihn sehr. Ich bin ihm sehr dankbar.
Er durchtrennt mit seinem Schwert alle Bänder, die Dich mit Negativem verbunden halten. Du mußt ihn nur bitten.

Alles Liebe
Petra:liebe1:
 

Hier eine Pasage über Erzengel Miachael aus meine Hoepage!


Die Mächte werden von Erzengel Michael regiert und haben Ähnlichkeit mit den Schutzengeln, denn ebenso wie diese unterstützen sie das Gute und helfen in Notsituationen. Zu ihren Regenten gehören außerdem u.a. Barbiel, Sabrael und Hamaliel.

Die Aufgabe der Gewalten besteht darin, die himmlische Sphäre vor allen negativen Einflüssen der irdischen Sphäre zu schützen. Sie werden deshalb oft mit Schwert und Donnerkeil dargestellt. Sie halten die Welt im Gleichgewicht und kämpfen fortwährend gegen die Dämonen. Verlorene Seelen können sie auf den Himmelspfad führen.

Sie spiegeln das Verlangen wider, dem Bösen zu widerstehen und Gutes zu tun. Von ihnen, ertönt wohl auch der Ruf „Wache auf“, den wir manchmal brauchen, um unsere Richtung zu ändern. Camael und Verchiel gehören zu den Gewalten.


L.G. Maud
 
also ich habe erfahren, dass erzengel michael viel verschiedenes mit dem schwert machen kann, eben auch heilen. auch so würde es acuh nur mit meinem erlebnis gestern zusammenpassen...

lg maneira​
 
also ich habe erfahren, dass erzengel michael viel verschiedenes mit dem schwert machen kann, eben auch heilen. auch so würde es acuh nur mit meinem erlebnis gestern zusammenpassen...

lg maneira​

hi! ja, ich habe dir oben ein paar möglichkeiten aufgeschrieben wie man mit dem schwert (symbolisch) arbeiten kann. er heilt in dem sinn nicht, sondern er löst nur von verschiedenen "sachen" ;)

alles liebe
 
Werbung:
also ich habe erfahren, dass erzengel michael viel verschiedenes mit dem schwert machen kann, eben auch heilen. auch so würde es acuh nur mit meinem erlebnis gestern zusammenpassen...

lg maneira​

Jeder Engel vermag sicherlich zu "heilen" genauso wie jeder Mensch vermag zu springen, allerdings kann es halt nicht jeder gleich gut. Genauso wie bei uns haben auch die Engel verschiedene Dinge auf die sie spezialisiert sind.

Michael ist ein wunderbarer Beschützer und vermag es Ängste aufzulösen. so z. B. wenn andere Menschen Dich mit ihren Ängste bei Dir "angekoppelt" haben, kann er Dir helfen und diese angstbezogenen Verbindungen mit seinem Schwert zu durchtrennen. Also kann er sicherlich heilen, wenn Deine "Leiden" durch Ängste genährt oder durch andere Wesen verursacht werden.

Ansonsten ist sicherlich Erzengel Raphael der Spezialist für's heilen, d. h. aber wahrlich nicht dass es andere Engel nicht könnten;)
 
Zurück
Oben