Erzählt mal, ihr Schütze Männer!

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Eigentlich sollte Schütze mit Widder (mir) total gut passen.
Der letzte Schütze hat aber mein Herz gebrochen. Er hat das "Don Juan" Syndrom und hat mich nur belogen und betrogen. Ich hatte das Gefühl das wir Seelenverwandt sind und ich war noch nie so verliebt gewesen, wie in ihn. Aber alles was er gemacht hat war manipulativ und berechnend gewesen, er hat mich einfach nur ausgesaugt
Sicherlich kann man das nicht verallgemeinern und auf jeden Schützen übertragen und es gibt bestimmt noch andere, anders gelagerte Schützen, aber ich bin mit dem Thema Schützen durch und möchte nie wieder so verletzt werden, wie er mich verletzt hat.
 
Werbung:
Nichts davon ist so „typisch“ Schütze oder Schütze like.

Was zieht dich so an Schütze an, dass du in dieser Form darüber diskutieren willst? Mit deinen Suggestiv Fragen bekommst du entweder deine Vorurteile vom Schütze bestätigst, oder eben nicht, und dann weißt du immer noch nichts über den dahinter liegenden Menschen.

So wie ich „echte“ Schütze kenne, schmunzeln diese darüber und tauchen wieder ab. Eine Sonne in der Schütze Energie ist ja nur ein kleiner Baustein in einer Radix.

Venus und Merkur bleiben dicht bei der Sonne, sind bei Schütze Energie im Nachbarzeichen Skorpion oder Steinbock, auch noch im übernächsten Zeichen Wassermann oder Waage, wenn die Sonne Anfang oder Ende des Zeichens steht.

Also die Sonne steht nie weiter als 46 Grad von der Venus entfernt und zum Merkur beträgt die Entfernung etwa 76°. Verdeutlich dir mal, was das für die Schütze Person bedeutet?

Ein Schütze mit einer Steinbock Venus wird vermutlich mit deinem Fragekatalog wenig anfangen und bei einer Skorpion Venus wird er oder sie sich mit geheimnisvollem Nimbus verabschieden.



Diese Fragen sagen mehr über dich aus, als über d e n Schützen.

Wer mit einem Schütze-Menschen enger verbunden ist wird sehr schnell lernen, das man ihm seinen freien Willen lassen sollte, ihm das Gefühl lassen, dass er unabhängig ist, auch wenn´s im Alltag nicht immer den Tatsachen entspricht.

Denn jede diesbezügliche Auseinandersetzung mit ihm wäre sinnlos.

Jede Form von Bevormundung und Einengung wehrt der Schützenmensch ab. Die Aussicht, durch Menschen oder durch die "Verhältnisse" gewissermaßen "gefesselt" zu sein, kann eine Panikstimmung in ihm erzeugen, die ihn zwingt, sich dieser Gefahr durch Flucht zu entziehen.

Bei den Stress Bewältigungsmechanismen,
Angriff
Flucht
Todstell- Reflex

wählt der durchschnittliche Schütze mit Sicherheit den Fluchtreflex.

Im Übrigen vermag ein Schützebetonter Mensch - egal ob Mann oder Frau - für seine Lieben persönlich große Opfer bringen.



deswegen ist die Frage nach der echten, tiefen Verliebtheit dann hier für ihn eine echte Beleidigung. :ROFLMAO:

Schütze ist ein Idealist und die Liebe ein Ideal, doch überfachtet er sie nicht so wie manch andere Zeichen. Schütze bemüht sich um nüchterne Betrachtungsweise, er wird selten sentimental.

Reife Schütze Menschen haben in der Regel Toleranz, Gerechtigkeitsempfinden und Verständnis für die Schwächen der anderen. Das sind im Zusammenleben wertvolle Charakterzüge und Vorzüge.

Wenn sie trotzdem mit dem Partner Schwierigkeiten haben, so liegt es oft an ihrer allzu idealistischen Einstellung, die immer das Gute betont sehen möchte und dabei leicht vergisst, dass wir alle nur Menschen mit kleinen Fehlern sind.

Die „Fehler“ des Schützen, oder wie in der Analyse festgestellt wird, und als "Laster" bezeichnet wird, ist das leicht erregbare Naturell der Schütze (ja nach anderen Faktoren in der Radix) Schütze neigen (zumindest in jungen Jahren) zur Impulsivität, das führt leicht zu Missverständnissen (besonders wenn Feuer überbetont ist).
Glücklicherweise ist der Schütze-Menschen, wie jede andere Betonung bestrebt zu lernen, sodass er erkennt, dass allzu großer Eifer eher hinderlich sein kann und Idealismus des Ideals zuliebe zu nichts führt.

Wie alle Feuerzeichen (Schütze - Löwe & Widder) neigen sie dazu, ein übertriebenes Anspruchsdenken an den Tag zu legen.

Ihre sonstige liebenswürdige Verbindlichkeit geht schnell in Schroffheit, Angriffslust und Streitsucht über, wenn sie auf Widerstand stoßen, oder sich von Mauern und Grenzen bedroht fühlen - auch wenn real keine vorhanden sind - oder doch?! Schütze reagiert dann trotzig, heftig und mutwillig und brauchen ganz viel Freiheit.

Aber haben wir nicht alle unsere Macken?

Marabout
Eine für mich sehr treffende Aussage.
Ich selber bin Schütze, bin jetzt nicht männlich. Aber es trifft den Kern.
Ich hasse jegliche Arten von Mauern, Ketten und Grenzen. So fühle ich mich schon sehr verbunden, denn alles andere grenzt aus und teilt. Verbundenheit fühle ich nicht durch Gemeinsamkeit einer Interesse, mehr da durch das in einer Beziehung jeder sich ausleben kann, wie es für ihn wichtig ist. 24 Stunden zusammen und, wie man es so häufig sieht bei vielen älteren Paaren, dass beide die gleiche Jacke tragen. Für mich ein sehr einengendes Bild. Gemeinsamkeit ist für mich ein viel tieferes Bild, was sich eher seelisch abspielt.
 
*Aufzeig*

Bin mit einem Doppelschützen verheiratet und selbst Schütze.
Er würde nie in einem Forum (egal welches Thema), in Fb-Gruppen oder sonst wo im Internet schreiben.
Mein Mann und auch ich entsprechen absolut NICHT dem klassischen Schütze Klischee.
In der Familie beider leben bzw. lebten Schützen.
 
Hi Ihr Schützemänner oder Schützeerfahrene :)

Ich weiß, dass man natürlich mehrere astrologische Aspekte als nur das Sonnenzeichen betrachten sollte, trotzdem mag ich aber mal ein paar Fragen allgemein an unsere Schützemänner stellen :

- Seid ihr wirklich so mega kompliziert, oder doch ganz einfach?
- Seid ihr beziehungsscheu?
- Wart ihr schon mal richtig tief und fest verliebt, mit Haut und Haar?
- Seid ihr verheiratet und wenn ja, nur mit Ach un Krach in den Hafen der Ehe eingetreten?
- Seid ihr treu? Oder zieht ihr ein neues Abenteuer doch eher der langjährigen Beziehung vor?
- Macht es auch ganz wild wenn eine Frau auch eher zappeln lässt?
- Was macht eine Frau besonders?
- Wie sieht euer perfektes erstes Date aus?
- Wie wäre eure perfekte Frau?

Nehmt es doch einfach mal als Witz :) Ich freue mich auf Antworten.

Das Interessante ist ja - dass du im Schützen ausgerechnet deinen Uranus hast- der der immer den Gegenkurs steuert. Das Gegenteil von dem macht, was du dir gerade wünschst und vorstellst. Und du Punkt 1 unnd 2 auf jeden Fall in SchützeMännern suchst und findest.

Schütze gilt als ein scheidungsfreudiges Zeichen. ;)

.

.
 
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Eigentlich sollte Schütze mit Widder (mir) total gut passen.
Der letzte Schütze hat aber mein Herz gebrochen. Er hat das "Don Juan" Syndrom und hat mich nur belogen und betrogen. Ich hatte das Gefühl das wir Seelenverwandt sind und ich war noch nie so verliebt gewesen, wie in ihn. Aber alles was er gemacht hat war manipulativ und berechnend gewesen, er hat mich einfach nur ausgesaugt
Sicherlich kann man das nicht verallgemeinern und auf jeden Schützen übertragen und es gibt bestimmt noch andere, anders gelagerte Schützen, aber ich bin mit dem Thema Schützen durch und möchte nie wieder so verletzt werden, wie er mich verletzt hat.
Liebe und Verstand arbeiten nicht zusammen und der Blick ist oft getrübt für das Dahinter.
 
Fragen allgemein an unsere Schützemänner
Fragen an die Schütze-Sonne könnten besser so gestellt werden,
Wieviel Schütze-Sonne steckt in dir?
z.B. mit Skala 1 (sehr wenig) bis 6 (sehr viel)
Habe selbst eine Schütze-Sonne

- wie abwechselungsfreudig 3
- wie begeisterungsfähig 6
- wie idealistisch und optimistisch 6
- wie dynamisch 4
- wie lehrerhaft 6
- wie gläubig und geistig interessiert 6
- wie gedankenreich und philosophisch 5
- wie jovial und mitteilsam 2
- wie philantropisch 5
- wie reisefreudig 5
- wie geniesserisch 2
- wie anpassungsfähig 3
- wie abgehoben und überheblich 4
- wie rechthaberisch 4
- wie grossspurig 1
- wie eigenwillig 3

Gibt zusammen 65
Mittelwert der 16 Posten ist 4
Das würde einem erhöht guten Schützeprofil entsprechen

Beurteilung der ganzen Vorstellung: sinnvolles Spiel
Und das Sinnvolle entspricht zu 100% dem Schützen

ELi
.
 
@ELi7


Hallo Eli



Habe selbst eine Schütze-Sonne

Dein Horoskop ist die meist veröffentlichte Radix hier auf dem Forum und deinen eigenen Angaben (Datensatz) zufolge, steht deine Sonne eindeutig schon im Steinbock.

Mir ist schön öfter aufgefallen, dass du lieber ein Schütze wärst, als ein Steinbock :sneaky:

Was hat es damit auf sich, magst du dieses Geheimnis um die Zugehörigkeit zum Tierkreiszeichen Mal lüften?

Marabout


PS: habe die Daten mit mehreren Programmen geprüft, immer Steinbock Sonne. 0° 4`34 "
 
. . . steht deine Sonne eindeutig schon im Steinbock.
. . . habe die Daten mit mehreren Programmen geprüft, immer Steinbock Sonne. 0° 4`34 "
Liebe Marabout,
Danke, dass du mich darauf ansprichst. das gibt mir Gelegenheit, meine Auffassung zur 0-Grad-Zeichenstellung einer Sonne darzulegen.

Ich sehe die Astrologie als eine kosmische Symbolsprache, in der es keine `messerscharfen Abgrenzungen` gibt, alles ist mit Orben zu sehen. Auch die Zeichenenergien haben in den Übergängen Orben, was vor mir schon Peter Orban aufgefallen ist. Er hat hierauf seine `Zeichenrosette` aufgebaut, die ich hier gerne in ihrer archetypischen Form zeige:
Rosette Orban.jpg
Die 12 Sternzeichen gleichen 12 Blütenblättern, die in ihren Rändern mit dem Wesenskern, symbolisiert durch den inneren Kreis im Radix verbunden sind. Planeten, die in diesen Übergangsbereichen stehen, haben eine Verbindung zum Wesenskern und sind daher als spirituelle Planeten zu bezeichnen. Die Grösse des Orbes hängt m.E. vom Bewusstseinsgrad des Menschen ab. Ein sehr bewusst lebender Mensch kann mit seiner 0-Grad-Sonne einen Orb bis zu 5 Grad haben.

Ein Zweites ist dabei zu beachten. Ein Sternzeichen ist nicht einfach ein unanschauliches Nominal, sondern ein energetisch-kosmisches Äon, dessen Energien vom Planeten, in diesem Falle von der Sonne, `aufgeladen` werden. Diese Aufladung verschwindet jedoch nicht einfach an der Zeichengrenze, sondern wird im Zeichenübergang an den Wesenskern abgegeben.

Damit werden Planeten, die in den Zeichenübergängen stehen, zu `spirituellen Planeten`. Und eine Sonne, die beispielsweise in 0,05 Grad Steinbock steht, trägt daher ihre Schütze-`Aufladung` noch in sich und gibt ihre `Aufladung` des soeben durchlaufenen Zeichens an den Wesenskern ab. Hierdurch wird es dem Menschen möglich, seine Spiritualität über diesen Planeten an die Aussenwelt abzugeben.

LG ELi
.
 
Werbung:
Hi Ihr Schützemänner oder Schützeerfahrene :)

Ich weiß, dass man natürlich mehrere astrologische Aspekte als nur das Sonnenzeichen betrachten sollte, trotzdem mag ich aber mal ein paar Fragen allgemein an unsere Schützemänner stellen :

- Seid ihr wirklich so mega kompliziert, oder doch ganz einfach?
- Seid ihr beziehungsscheu?
- Wart ihr schon mal richtig tief und fest verliebt, mit Haut und Haar?
- Seid ihr verheiratet und wenn ja, nur mit Ach un Krach in den Hafen der Ehe eingetreten?
- Seid ihr treu? Oder zieht ihr ein neues Abenteuer doch eher der langjährigen Beziehung vor?
- Macht es auch ganz wild wenn eine Frau auch eher zappeln lässt?
- Was macht eine Frau besonders?
- Wie sieht euer perfektes erstes Date aus?
- Wie wäre eure perfekte Frau?

Nehmt es doch einfach mal als Witz :) Ich freue mich auf Antworten.


Mein erster Freund war Schütze. Ich war über vier Jahre mit ihm zusammen. Von 15 bis fast 20.
Als ich ihn verlassen hab, hat er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um mich umzustimmen. Er hat mir Büschelweise Flieder durch die Fensterläden meines Zimmerfensters gesteckt - wenn ich morgens das innere Fenster öffnete, hat´s Flieder in mein Zimmer geregnet.
Nacht für Nacht hat er das gemacht.

Als ich nicht zu ihm zurück bin, sondern nach Wien umgezogen bin, hat er innerhalb von 6 Monaten die nächstbeste Frau geheiratet und Kinder bekommen.

Mit ihm hätte ich übrigens auch noch die beste aller Schwiegermütter bekommen. Sie war eine wundervolle Frau, mit der ich sogar die Küche geteilt hätte.

Ich denke sehr gerne an ihn zurück - er war ein richtig guter Freund. Das beste, was einem als erste große Liebe passieren kann.

:love:
Zippe
 
Zurück
Oben