Erwachet, Gaias Enkel/Enkelinnen! Der heutige Neumond im Wassermann

So ist die Büchse der Pandora für mich kein allegorischer Schnickschnack, sondern realistische Erdenwirklichkeit und -wirksamkeit

Lieber @ELi7

ja, ich denke auch, es geht gar nicht um schicke Bilder oder andre erdenferne Dinge, sondern um eine ganz schlichte Sache - man kann sich nämlich als Mensch entscheiden, ob man so - oder so - handelt.

Ob man aus dem Herzen heraus handelt und das Richtige tut - oder ob man aus Angst heraus handelt und dann auf jeden Fall etwas tut, was nicht gut ist -

mir ging in den letzten Tagen oft durch den Sinn, wie viele Kriege auf der Welt wegen "alter Geschichten von Zwang und Gewalt" geführt werden. Als Beispiel sei angeführt, im ehemaligen "Brandherd" Jugoslawien gab es Schlachten wegen einer Erzählung einer Schlacht die schon Jahrhunderte zurücklag (Schlacht auf dem Amselfeld).

Wie schrecklich dumm ist das.
Ich hörte nebenbei, als ich das dachte, von einer meiner Lieblingsbands "Aerosmith" das Lied "Kiss your past good-bye".
Ja, wenn man die Vergangenheit und die alten Geschichten mal ruhen lassen könnte, dann würde man den Geist der Vergangenheit und damit die alten Geschichten nicht wieder in der Gegenwart beschwören und Konflikte anzetteln, die es mit einem befreiten Geist gar nicht geben würde. Also ein Geist, der die alten Geschichten vergessen hat, im Hier und Jetzt ist, sein schöpferisches Potenzial nutzt, einem uranischen Einfall folgen kann und das Beste draus machen kann. Und durch den unverhofften Einfall und eine winzige andere Entscheidung für ein ganzes Land die Geschicke ändern kann.

So brachte mich der Zufall zu einer Legende, die ich hier gern posten möchte, es ist eine Zen-Geschichte: Das Geheimnis des Überlebens

Ich hoffe, es stört nicht, dass die Geschichte auf Englisch ist. Es wird so klar gesprochen, dass man gut mitkommt.

Damit wünsch ich eine gute Nacht, bis die Tage
Eva

PS es geht um RIGHTEOUSNESS - Gerechtigkeit

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mal was auf deutsch zum Thema, ist leichter als andere Sprachen; ich hab mal wieder in Verdi hineingehört, Nabucco hörte ich mal in Eutin, das ging mir durch den Sinn; und dass für die Hoffnung eigentlich die Freiheit eine gute Kollegin ist ...
viel Freude damit und eine gute Nacht
Euch allen
und gute Träume

(ich überlege gerade, mir so eine tolle schwarze Brille zu kaufen wie die Dame im Video ;)


 
wenn Ihr zum heutigen Neumond im Wassermann Anregungen und Gedanken habt und Lust habt, diese zu schreiben, bitte ich Euch, dies zu tun.

Der ist ja nun vorbei.

Gemeinsam etwas erschaffen ohne sich in Scharmützeln aufzuhalten - die Weite des Himmels, den Uranus, nutzen und diesen friedlich erden und in die Wirklichkeit bringen; nun, das wäre was, nicht wahr?

Das wäre dann ja deine persönliche Sicht und Wahrnehmung - die nicht allgemein gültig sein kann - weil jeder ja den Wassermann im eigenen Horoskop dann auch woanders stehen haben kann - und damit auch der Neumond für jeden anders gewirkt hat - wenn er denn einen genauen Aspekt auf die eigenen Geb. Planeten hatte und da dann auch etwas anschieben konnte.


(ich überlege gerade, mir so eine tolle schwarze Brille zu kaufen wie die Dame im Video ;)

Ich wünsche dir dann mal- dass es bei dir doch mehr war - als letzter Schluss - die Überlegung einer schwarzen Brille, die du dir zuzulegen gedenkst ....:cool:


...Oder aber vllt doch genau richtig ... wer weiss ...es gibt ja keine Zufälle :)

.
 

und damit auch der Neumond für jeden anders gewirkt hat - wenn er denn einen genauen Aspekt auf die eigenen Geb. Planeten hatte und da dann auch etwas anschieben konnte.
Auf 23°17 - wo der Neumond im Wassermann statt fand - habe ich zum Beispiel nichts an Planeten stehen, die er da direkt beeinflussen hätte können. Und an mir ist er damit auch - weil nicht gradgenau - vorbeigegangen - genau wie wohl auch der vorausschauende Aufruf an Gaia's Enkel und Enkelinnen hier.

Wassermann als fixes Zeichen steht für mich auch nicht für Freiheit - im Gegensatz zu Vielen, die dieser Meinung sind. Sondern für eine soziale gleichberechtigte Gemeinschaft und eine Gesinnung, die einem höheren Ziel und dem Wohl des grossen Ganzen dienen soll.

.
 
Der ist ja nun vorbei.

Die Auswirkungen des Neumonds und der Mythos sind Thema dieses Fadens und das ist ja noch lang nicht vorbei. Es hat auf die nächsten beiden Jahre Einfluss und solange werd ich den Mythos hier thematisieren. Ist mein Faden.

Wenn für Dich ausschließlich der Neumond, der jetzt natürlich vorbei ist, das Thema war, dann hast Du ja kein Motiv, hier zu schreiben und könntest den Faden ignorieren?

Das wäre eine sehr gute und entspannte Lösung FÜR ALLE.

Das wäre dann ja deine persönliche Sicht und Wahrnehmung - die nicht allgemein gültig sein kann -

Jeder Mensch auf diesem Planeten nimmt so wahr, wie er oder sie es gerade kann, das bedarf keiner Erwähnung. Es gilt für jedes Deiner Worte genauso. Alles, was Du schreibst, hat nur mit Dir zu tun und alles was ich schreibe hat nur mit mir zu tun.

Erkenntnis-Feuer, Freiheit, Zwang Gewalt Hoffnung und die Resonanz dazu sind die Themen hier


Wenn es Dir um ein persönliches Gespräch mit mir geht: Ich möchte keins!



weil jeder ja den Wassermann im eigenen Horoskop dann auch woanders stehen haben kann - und damit auch der Neumond für jeden anders gewirkt hat - wenn er denn einen genauen Aspekt auf die eigenen Geb. Planeten hatte und da dann auch etwas anschieben konnte.

Es geht um den Mythos und nicht um persönliche Horoskope hier. Dafür was Du da schreibst, da kannst Du doch einen eigenen Faden aufmachen. Da würde ich Dich nicht stören.

Da man Dir keine persönlichen Nachrichten schreiben kann, schreib ich Dir die Notiz hierher:
Bitte setze dann NICHT WIEDER wie schon geschehen im Forum einfach ungefragt und ohne meine Erlaubnis meine Radix als Bild in einen Beitrag. Der Rat ist in Deinem Sinne, ich würde mir dann rechtliche Schritte vorbehalten.


Ich wünsche dir dann mal- dass es bei dir doch mehr war - als letzter Schluss - die Überlegung einer schwarzen Brille, die du dir zuzulegen gedenkst ....:cool:

Ich lache jetzt schallend. Der Satz mit der Brille war keine Schlussfolgerung, sondern ein Spaß und ein Test. Es war ein Humor-, Intelligenz- und Balance-Test. Wer es nicht schafft, den Humor zu entdecken und über einen solchen Satz zu schmunzeln oder aber, bei anders geartetem aber reifen Humor völlig gleichmütig drüber hinwegzugehen, sondern sich im Oberflächlichsten des Beitrags festbeisst und darin etwas Böses zu entdecken versucht, um die eigenen Schatten auf einen Fetisch oder auf andere zu projizieren:
Der wird beherrscht von Kratos und Bias, die nicht genau hingucken (können) und das Wesentliche nicht erkennen können, weil sie von sich selbst gefangen sind. Ganz einfach:

Die Nana-Brille hat einen schwarzen Rahmen und die Gläser sind klar!



Das ist korrekt!

Das Universum funktioniert nach dem BI-BO- oder Shi-Sho-Prinzip:

Bliss in, bliss out
oder
shit in, shit out

Kann man sich aussuchen.

Ich rüttele weiter an Pandoras Büchse.


Namasté
Eva
 
Ich lache jetzt schallend.
Na wenigstens etwas (y) freut mich dir dabei behilflich gewesen sein zu können ... gehabt zu haben...

Wer es nicht schafft, den Humor zu entdecken und über einen solchen Satz zu schmunzeln oder aber, bei anders geartetem aber reifen Humor völlig gleichmütig drüber hinwegzugehen, sondern sich im Oberflächlichsten des Beitrags festbeisst und darin etwas Böses zu entdecken versucht, um die eigenen Schatten auf einen Fetisch oder auf andere zu projizieren:

Der wird beherrscht von Kratos und Bias, die nicht genau hingucken (können) und das Wesentliche nicht erkennen können, weil sie von sich selbst gefangen sind


Da erlaube ich dann mir - mal schallend zu lachen
smilie_happy_258.gif


Wenn es Dir um ein persönliches Gespräch mit mir geht: Ich möchte keins!
Um Gotteswillen ich doch auch nicht.

Wie könnte ich das wohl - du hast keine Daten im Profil und ich habe keine Daten von dir gespeichert.
Also cool down. :cool: 7 keep cool.jpg


Ich rüttele weiter an Pandoras Büchse.
Mach das - du schaffst das (y)

Licht und Liebe :winken5:
 
Werbung:
Sehr schöe Geschichte.
Lieber @ELi7

ja, ich denke auch, es geht gar nicht um schicke Bilder oder andre erdenferne Dinge, sondern um eine ganz schlichte Sache - man kann sich nämlich als Mensch entscheiden, ob man so - oder so - handelt.

Ob man aus dem Herzen heraus handelt und das Richtige tut - oder ob man aus Angst heraus handelt und dann auf jeden Fall etwas tut, was nicht gut ist -

mir ging in den letzten Tagen oft durch den Sinn, wie viele Kriege auf der Welt wegen "alter Geschichten von Zwang und Gewalt" geführt werden. Als Beispiel sei angeführt, im ehemaligen "Brandherd" Jugoslawien gab es Schlachten wegen einer Erzählung einer Schlacht die schon Jahrhunderte zurücklag (Schlacht auf dem Amselfeld).

Wie schrecklich dumm ist das.
Ich hörte nebenbei, als ich das dachte, von einer meiner Lieblingsbands "Aerosmith" das Lied "Kiss your past good-bye".
Ja, wenn man die Vergangenheit und die alten Geschichten mal ruhen lassen könnte, dann würde man den Geist der Vergangenheit und damit die alten Geschichten nicht wieder in der Gegenwart beschwören und Konflikte anzetteln, die es mit einem befreiten Geist gar nicht geben würde. Also ein Geist, der die alten Geschichten vergessen hat, im Hier und Jetzt ist, sein schöpferisches Potenzial nutzt, einem uranischen Einfall folgen kann und das Beste draus machen kann. Und durch den unverhofften Einfall und eine winzige andere Entscheidung für ein ganzes Land die Geschicke ändern kann.

So brachte mich der Zufall zu einer Legende, die ich hier gern posten möchte, es ist eine Zen-Geschichte: Das Geheimnis des Überlebens

PS es geht um RIGHTEOUSNESS - Gerechtigkeit
Was hindert uns daran, es dem Feng gleich zu tun?
Nichts hindert uns daran und der Lohn kehrt hundertfach zurück, in Form von Liebe, Achtung, Gerechtigkeit und Würde.
Wer jetzt sagt, `dafür kann ich mir nichts kaufen`, der hat versagt. Wer aber sagt,`Ja, ich will!`, der lebt fortan in der Würde, auch wenn es einem mal schlecht gehen könnte, woran man jetzt aber noch garnicht denkt.

Liebe Eva,
du hast mich angeregt, meine eigene Geschichte ganz kurz zu erzählen.
Als das grosse Erdbeben 2010 in Haiti passierte, erhielt ich die Anfrage, eine Erste-Hilfe Organisation im Erdbebenzentrum von Haiti aufzubauen und ich sagte sofort zu. Ich leistete Erste Hilfe mit einer Ärztin vor Ort, richtete eine Suppenküche ein, brachte die notwendige Infrastruktur für Strom und Wasser aus meinem 600 km entfernten Wohnort mit und richtete mit Hilfe eines Baptistenpastors ein Kinderdorf ein. Als die Erste Hilfe geleistet war, das Geld ausging und ich selbst mit einer bakteriellen Lungenentzündung im Krankenhaus am Tropf hing, wer hat mich da aufgefangen, die treue Seele, die mir die ganze Zeit zur Seite stand, und mir die Umsetzung des Auftrags erst ermöglichte. Sie, eine Haitianerin aus dem Slum La Saline am Hafen von Port au Prince, selbst Mutter von fünf Kindern, hatte
sofort als ortskundige Partnerin mitgemacht und garnicht gefragt, was für sie selbst dabei herausspringt.
Seither unterstütze ich diese haitianische Familie, so lange es geht. Es sind ja nicht nur Liebe, Achtung und Gerechtigkeit, die zurückfliessen, es ist auch die Würde.

Was ist die Würde? Es ist die Währung, die als Guthaben-Saldo das geistige Konto mehrt, was man nur selbst im Inneren spüren kann, wenn man Gutes tut und sich um die wirklich Armen dieser Welt sorgt. Wirklich arme Mitmenschen gibt es ja genug auf dieser Welt. Ob es nun in einem fernen Land oder in der Nachbarschaft ist, wer einer armen Familie in ihrer Not beisteht, der kann das selbst spüren, eingereiht zu werden, wenn der Guthaben-Saldo positiv ist und der Mensch in seine geistige Würde kommt.
Alles Liebe

ELi
 
Zurück
Oben