Evatima
Sehr aktives Mitglied
Am Ende wirst du vielleicht dein ganz eigenes Konzept entwickeln, dass für dich besser Funktioniert als alle anderen.
Dann willst du es nie wieder verlieren.
sowas könnte doch die nächste Lektion sein ;-)
Das habe ich für mich gefunden und ich will es tatsächlich nicht verlieren, aber es bleibt offen für das Unendliche. Es ist eben nur ein Konzept für die eigene Orientierung und kein geschlossenes System. Andere wären jetzt "restlos" zufrieden und würden vielleicht von "erwacht" und "erleuchtet" sprechen, um diesen eigenen Schlüssel noch in der Bedeutung zu festigen wie einen Thron. Aber eigentlich ist es wie eingangs erwähnt ganz einfach: Gelassenheit, Gleichmut. Ich nenne es auch Transzendenz. Diese Erhöhung ist eigentlich nur nötig, um sich selbst zu stärken und eine höhere Perspektive einzunehmen, nicht um auf andere herunterzusehen. Es geht immer nur um die eigene Lageorientierung. Jeder hat seinen eigenen Berg. Hinter jeder erreichten Ecke sieht man auf einmal wieder einen neuen Höhepunkt. Trotzdem fühlt es sich gut an, auf dem Berg zu sein und nicht mehr ganz unten zu stehen ohne jede Orientierung. Am Bergfuß ist die Basis noch breit und uneindeutig, die große Suche, viel Wissen, viel Theorie. Je höher du steigst, desto weniger Fragen hast du, dann geht´s in die Umsetzung des Wesentlichen bis in die höheren Dimensionen.
Zuletzt bearbeitet: